Verstellbare Domlager Kadett E / Astra F

Diskutiere Verstellbare Domlager Kadett E / Astra F im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Grad beim stöbern gefunden...
  • Verstellbare Domlager Kadett E / Astra F

Anzeige

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Anscheinend kennt keiner die Dinger bzw. die Firma?!?!?!?!

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
die sehen optisch aus wie die von Kreis, allerdings sind diese hier nicht blau eloxiert.

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Die sehen auch richtig super aus. nur mist das die Karre da 2-3 cm hoch kommt und man dann wieder anfängt rumzufrickeln. Wohl dem der nen Gewindefahrwerk hat.

@ DankeKeke

Wie meinst du deinen ersten Satz?

inS

inS

Punkte Reaktionen
1
Presste da Federbein halt 20mm weiter richtung à Welle und hast da ganze fast wieder ausgeglichen.

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Damit meine ich dass durch den exzentrischen Aufbau du mit dem Verdrehen, einerseits zwar den Sturz einstellst, andererseits auch dabei immer den Nachlauf mitverstellst, dessen sollte man sich halt bewußt sein.

inS

inS

Punkte Reaktionen
1
Dann musste wohl damit leben ;)

Aber so tief will doch keiner im normalen straßenverkehr fahren. Ja ich weiß du gewinnst damit Federweg.

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
@ DankeKeke
Achso, jetzt versteh ich. Und wenn mans 1mal ordentlich einstellt (natürlich nicht überextrem) dürfts doch ganz gut passen?

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Ja sicher, nur dass du weißt, dass du damit halt auch den Nachlauf änderst, bei den Dingern von Kreis geht das teilweise auch, bzw. mit nem kleinen Trick. kommt halt drauf an, was du gerne haben möchtest.

Mad Max[C20XE]

Mad Max[C20XE]

Punkte Reaktionen
1
um auf deine frage zurück zu kommen peet. die passen leider nicht so einfach...

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Hmm, was mich bei den Dingern stört:
Es scheint mir so, dass die Auflagefläche im Dom plan ist, original ist das aber leicht sphärisch ..... also auf den Fotos sieht es so aus, aber vielleicht kennt die Dinger ja jemand original und sagt mir, dass sie eine gute Auflagefläche im Dom haben, weil nur an der Kante aufliegend finde ich das auf Dauer nicht sehr tragfähig.

Bei Timm's Autoteile gibts die auch ...... wenn die so rund sind wie die "Domspitze", dann verbau ich die auch, Nachlaufverstellung kann man hier denke ich tolerieren bzw. ist eventuell sogar vorteilhaft, die Verstellmöglichkeit.

Mad Max[C20XE]

Mad Max[C20XE]

Punkte Reaktionen
1
@DankeKeke

das es nicht möglich ist, hab ich nicht geschrieben. aber einfach tauschen funktioniert leider nicht ;)

@Un|mAtr|XzEr0

deine vermutung ist da leider richtig. es liegt nur der äußere ring am dom an und der rest ist hohl, bzw verformst du dein dom beim anschrauben.

gruß Jörg

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
]
@Un|mAtr|XzEr0

deine vermutung ist da leider richtig. es liegt nur der äußere ring am dom an und der rest ist hohl, bzw verformst du dein dom beim anschrauben.
gruß Jörg

Das ist doch dann Mist. naja, vielleicht hat mal einer mit ner Maschine Lust ne Kleinserie anzufertigen für Kadett und Astra, müssten ja glaube ich vom Lochabstand gleich sein ...

LG Dennis

Mad Max[C20XE]

Mad Max[C20XE]

Punkte Reaktionen
1
loch abstand ist leider nicht gleich!

auf dem von mir geposteten bild, oben original domlager Astra F und unten ist das lager für Kadett E.

ca 1cm unterschied und bei dem Kadett lager ist der lochabstand zu klein um ohne umarbeiten in den dom vom Astra F zu passen!

gruß Jörg

Thema:

Verstellbare Domlager Kadett E / Astra F

Verstellbare Domlager Kadett E / Astra F - Ähnliche Themen

Passen Kadett E Domlager in Astra f? (verstellbare Domlager für mehr Nachlauf): Hallo, passen Kadett E Domlager in den Astra f? Ich bin auf der Suche nach mehr Nachlauf und bin auf diese Domlager gestoßen...
Astra F Turbo - HA Bremse vom Astra G OPC/Coupe: Moin, Beschäftige mich grad mit dem Thema der Hinterachsbremse bei meinem Astra F Turbo Projekt. Vorne werde ich die Corsa NRE Bremse fahren...
Dämpfer gewindemaß von astra f auf kadett e maß: Hi ich habe ein KW Gewindefahrwerk für einen astra f da. Will den aber in Verbindung mit Kadett d domlagern in mein d Kadett bauen. Gibt es hier...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Tausche evtl meinen astra f turbo gegen kadett e turbo (3türer): Mahlzeit spiele mit den Gedanken meinen astra f turbo gegen einen kadett e turbo zu tauschen grobe Daten : eds Phase 3 (299,7ps)461nm, f28 ...
Oben