Verschiedene Verteiler bei 2.5er Motronic ?

Diskutiere Verschiedene Verteiler bei 2.5er Motronic ? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, Habe mir heute einen neuen Verteiler geholt, leider ist er etwas anders aufgebaut als der den ich orig drin habe. Gab es für den XE mit der...
A

AsconaC16v

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Habe mir heute einen neuen Verteiler geholt, leider ist er etwas anders aufgebaut als der den ich orig drin habe. Gab es für den XE mit der 2.5er Motronic verschiede Zündverteiler ? Bei meinem der orig drin ist habe ich 4 Kontakttürmchen aussenrum, bei dem neuen sind es nur 2 und die anderen beiden liegen komplett im Plastik und wurden scheinbar mit einer Fräse freigedreht. Kann mir da jemand helfen ?
Mfg
Sven

• Verschiedene Verteiler bei 2.5er Motronic ?

Anzeige

drehzahljunkie

drehzahljunkie

Punkte Reaktionen
0
Verteilerkappe

Hi
Kannst beide benutzen der eine der 2 Frei liegende kontakte und zwei in plastik eingehülte hat ist ein original von Bosch der andere wo alle kontakte frei sind ist ein nachbauteil aus Italien .
Kannst wie gesagt beide varianten benutzen.
Mfg Dali

A

AsconaC16v

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Hab den neuen Montiert, wenn ich aber von unten raus folgas beschleunige läuft der Motor als wäre ne Kerze platt. Stottert rum.
Bau ich den alten wieder ein ist alles io. Woher kann das dann kommen ?
Mfg
Sven

drehzahljunkie

drehzahljunkie

Punkte Reaktionen
0
Hi
Ist der neue Fabrikneu oder neu Gebraucht?
Mfg Dali

A

AsconaC16v

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Nagelneu
Hab mal im Opelproggi geguggt, da gibts fürn XE 4 Verteiler fürn Kadett und 2 fürn Vectra
Mfg
Sven

drehzahljunkie

drehzahljunkie

Punkte Reaktionen
0
Hi
Schau dir mal die anschlüsse der kerzenstecker von der verteilerkappe an ob die gleich sind, und die kerzenstecker auch noch mal an.
Mfg Dali

A

AsconaC16v

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Da gibt es geringe längenunterschiede.
Mfg
sven

drehzahljunkie

drehzahljunkie

Punkte Reaktionen
0
Hi
Das hab ich mir fast gedach der eine hat gerade lange anschlüsse und der ander etwas kürzere und sind am ende auch dünner vom durchmesser oder?
Mfg Dali

A

AsconaC16v

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Jo, könnte hinkommen. Hatte schonmal ein ähnliches Prob das wohl auch an einem anderen Verteiler lag. Ich hatte zu testzwecken die Zündkabel eines Kumpels, seine passten bei mir, aber meine nicht bei ihm. Die Isolierung also der Gummie der Stecker die an den Vertzeiler kommen, waren zu lang.
Also werd ich den Verteiler wohl mal umtauschen.... nicht war....grmls
Mfg
Sven

drehzahljunkie

drehzahljunkie

Punkte Reaktionen
0
Ja
Auf jeden fall , hatte das auch mal ab zum freundlichen umgetauscht und gut .Bei der bestellung sagte der Opel typ vom Lager das es zwischen den let und xe kappen keine unterschiede gibt na ja recht hatte er nur das es sich die anschlüsse nicht genau angeschaut hat . :shock:
Mfg Dali

A

AsconaC16v

Punkte Reaktionen
0
Hi,
So, hab maln paar Pic´s des alten und neuen Verteilers gemacht.
Jeweils alt & neu
Evtl kann mir jetzt jemand mehr sagen.
Mfg
Sven

A

AsconaC16v

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Gute Frage, deswegen bin ich hier :wink:
Mfg
Sven

Thema:

Verschiedene Verteiler bei 2.5er Motronic ?

Verschiedene Verteiler bei 2.5er Motronic ? - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Innenraumkabelbaum Astra F C20XE 2.5 Motronic / 2.8 Motronic: Hallo, ich stehe zur Zeit vor einigen ungeklärten Fragen in Punkto Innenraumkabelbaum und wäre für Eure Hilfe sehr dankbar. Vor Rund drei Wochen...
Bremssattelfrage...: Hallo Gemeinde! Da ich beim runterbremsen ein leichtes Brummen festgestellt habe und nach der begutachten der Bremse festgestellt hab das die...
Oje .. nu isser wohl hin, der jute XE :(: Hi, gestern auf der Autobahnabfahrt fing er an nur noch auf drei Pötten zu laufen ... leider kein Werkzeug dabei und ne quängelnde Tochter, die...
Oben