verschiedene Downpipe´s im überblick ! bitte anschauen CLET

Diskutiere verschiedene Downpipe´s im überblick ! bitte anschauen CLET im Straßenlage Forum im Bereich Technik; so nachdem ich ja mitlerweile genügend erfahrung habe mit tunern, ersatzteile, tuningteile... will ich hier mal reinposten! werde demnächst auch...
F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
so nachdem ich ja mitlerweile genügend erfahrung habe mit tunern, ersatzteile, tuningteile... will ich hier mal reinposten!
werde demnächst auch im erfahrungsgebiet was posten

habe hier 3 pipe´s liegen

1 orginal knie stück
1 dsop pipe fast 600 euro
1 em pipe 200 euro

schaut euch bitte die bilder an!
der ruß zeigt deutlich was sache ist! sollte vll der ein oder andere hier im forum mal anschauen , oder wenn er es bearbeitet hat mal seine erfahrung posten

ich habe es bewusst hier reingesetzt! die pipes wurde nicht gereinigt! schauen sehr mitgenommen aus - was aber nicht der fall ist! ein iphone macht eben keine perfekten bilder! das weiße zeugs ist/war auspuffdichtpaste

em-pipe dicht
stock undicht! mehr im erfahrungsbereich demnächst

hier wird angeblich 100%ige arbeit verkauft!
und dann habe ich kanten von gut 3-4 mm "vor" dem abgasturbinenrad stehen!
dazu paar maßangaben- über größe...
die em pipe hat 10mm löcher zum festziehen! warum weiß ich nicht
passt aber super hin und rutscht nicht- wenn alle schrauben angeschraubt sind...

bitte nicht löschen
grüße

• verschiedene Downpipe´s im überblick ! bitte anschauen CLET

Anzeige

4

4x4-spezi

Punkte Reaktionen
0
pipe

Hallo und Guten Tag allerseits,

ich werd einfach mal was dazu sagen... die bauform ist entscheidend, und da wird nur die DSOP Pipe was taugen...

so nu geht´s in die heia :)

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
hier vom turbolader die maße!
habe aber zur darstellung nur das orginale abgasknie verwendet...

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Das mit den Pipes hab ich auch durch. Hab damals die für den 3K Lader gehabt und zur Zeit auch die Pipe für den Gt30. Nach dem abbauen, wie auf Deinen Bilder, kann man gut den schwarzen Rand sehen.

Bei der Pipe vom Gt30 habe ich vor ca. 2 Monaten den schwarzen Rand entfernt mit einem Fräser und die AGT ist gleich bei Volllast gesunken.

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
Alles schön und gut, aber wirklich aussagekräftig wäre nur ein vergleich auf der Rolle.

Timur

Timur

Punkte Reaktionen
0
Also ich persönlich finde den vergleich sehr interessant.
Ob den wirklich diese "billig" pipe so schlecht ist im gegensatz zur teueren version.
ich hab das ja schon in einem anderen fred angesprochen...

ein direkter leistungsvergleich wäre natürlich super!

Gruß
Timur

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
wenn bei der EM nen vernünftiges Knie dran kommt dann funzt das auch 1A.

Bin inwischen der gleichen Meinung wie f_calibra, ob Hosenrohr oder Pipe macht keinen merklichen Unterschied! Hauptsache die Shhice kommt weg und der Abgas drückt das schon dahin wo es hin soll. Beim Z-Kopf sagt man ja auch hauptsache groß, die Form ist egal, das wird eh rein gedrückt! beim Sauger ist das ja wieder dann was anderes :D

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
also wenn ihr unbedingt den vergleich wollt
dann bekommt ihr ihn auch

ich verkauf euch dann die leistungsdiagramme ;)
dauert aber noch ca. 1-2 wochen
und je nachdem wie bereitwillig vmax bzw novasportiva ist diese pipe umzubauen bei der leistungsmessung!

hab die em-pipe heute bearbeitet
so das diese kante weg ist! 15min arbeit!
kann das stock teil nicht mehr sehen....

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Wechsel ich dir kostenlos vergleichen ist immer interessant :) Auswirkungen auf die Abgastemperatur , Leistung und Drehmoment wären interessant zu vergleichen dann weiß man genau was wieviel bringt.

C

Corsa A 16V

Guest
genau,bitte macht das mal,dann is entlich ruhe

und,naja ich steh auch eher zu der theorie das die mit einen abgang besser ist als mit 2

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Leute, baut doch mal den Lader vom Krümmer, dann die DP dran und dann schaut mal durch die "Laderöffnung" rein, dann seht Ihr was stört.
Diese Kante muß dann einfach weg, denn die behindert auf jedenfall den Abgasstrom. Vor allem bei den K26 / K29 Ladern wo die Krümmer aufgespindelt wurden...

Samy, das hort sich gut an - mach mal... :mrgreen:

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Bau mir auch gerade nen gescheites einflutiges 90er Abgasrohr. Doch wie gesagt das wichtigste ist einfach in welchem Bogen die Abgase ab dem Flansch weitergeleitet werden. Denn wenn ich das Em Abgasrohr sehe hat es in meinen Augen den gleichen bescheidenen Radius und dadurch bleibt weiterhin der Staudruck und es wird nicht viel mehr gewonnen.

Also wenn ihr schon testet dann bitte mit einem gescheiten einflutigen Abgasrohr a la 90° Grad Bogen in 88,9mm ø Abgang.

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich mir die 3 Bilder anschaue sieht die von Em am saubersten aus,sprich hat am wenigsten Ruß an der Wänden,und außerdem ist der durchmesser von der Pipe im vergleich zum Originalteil deutlich größer,also wird es auch weniger Abgasgegendruck geben.
Oder täusche ich mich jetzt?

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
also die dp von stock ist am engsten! und hat ne schöne kante !
klar was sicher besser ist - ist der radius am flansch dh
der weitere bogen und kein einfachen "90" grad abgang nach unten

aber der rest ist einfach nur "shice"
von außen... ist die dp von em sehr sauber - verschweißt - auch innen - lamdagewinde... tip top !
flansch ist vll nicht 100% plan (wurde aber ohne problem dicht bei mir) und der orginal katflansch an der dp ist nicht das allerbeste- aber klar
von 76mm auf 60?`mm reduziert da entstehen halt mal kleinere verengungen!

wenn wir gerade bei den aufgespindelten gehäuse sind! die sind nicht wirklich viel größer - gerade an den von mir gemessenen stellen als der serien gehäuse!

fakt ist und bleibt
"abgangsloch" von der stock pipe ist viel zu klein! und absolut zu kantig! flansch ist krumm (angeblich weil ich zu blöd war als kfzler im 8ten jahr) und keine 600 euro wert!....

bin auch gespannt auf den vergleich...
ach ja ! mit klima passt die stock pipe noch viel schlechter! alles engt wie die sau aber ja einfach alles auf die seite biegen und gut ist! lt stock! kann er sich schenken! nie wieder!!

ich mach heute abend nochmals ein bild von der kompletten em-pipe rein!

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Alles schön und recht, fakt ist aber das die DS Pipe wesendlich besser ist als das serienknie.
Direkter Vergleich gabs ja schonmal .....und ich bin bei einer evo360 beides gefahren, kein vergleich mit der ds pipe viel besseres ansprechen und saubereres hochdrehen

Schneeflocke

Schneeflocke

Punkte Reaktionen
0
das die pipe nichts Wert ist gabs schon oft genug zu lesen

Thema:

verschiedene Downpipe´s im überblick ! bitte anschauen CLET

Oben