vergrößerte Kanäle Kopf

Diskutiere vergrößerte Kanäle Kopf im C20LET Forum im Bereich Technik; Was mich mal brennend Interessiert. Bei vergrößerten Kanälen im Kopf ist es besser die Ventilführungen normal zu lassen oder bündig mit dem Kanal...
VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Was mich mal brennend Interessiert.

Bei vergrößerten Kanälen im Kopf ist es besser die Ventilführungen normal zu lassen oder bündig mit dem Kanal zu schleifen.

Einerseits Vorteil durch größeren Querschnitt.
Andererseits Nachteil durch weniger führung des Ventils.

Will bald meinen Zylinderkopf fertig machen evtl neue Ventilführungen.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Thx das wollte ich nur wissen hatte dich das schonmal gefragt bist aber nicht näher drauf eingegangen. Wollt dann auch nicht nochmal fragen.

S

Schnapadäus

Guest
Ventilführung kürzen?

Noch ein kleiner Tip...nach dem kürzen der Ventilführungen nochmal mit der passenden Reibahle durch, ansonsten ist die Führung bald hinüber....denn durch das abtragen von Material passiert das sich am Innenbund (da wo das Ventil ansich geführt wird) der Führung ein Grat bildet! Habe schon auf dieser Weise meine Bronceführungen am alten CIH-Motor herausgedrückt! Ich depp hatte mir bei abfräsen der Führungen keinen Kopf gemacht! :oops:
Ansonsten wurde ja schon alles gesagt!
Man kann ganz einfach feststellen ob die Bohrung der Ventilführung hinterher noch Top is...wenn das geöffnete Ventil ohne Schaftdichtung von alleine wieder in den Ventilsitz fällt ....ist alles im Grünen! :D
mfg Ralf

G

Guest

Guest
lohnt sih der aufwand eigentlich?
Wenn ich suche finde ich noch mein zylinderkopf den ich mal DURCHGESEGT habe wegen der wand stärke dan mach ich das auch

Thema:

vergrößerte Kanäle Kopf

vergrößerte Kanäle Kopf - Ähnliche Themen

C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
C20LET Motor und Teile,Kadett E Turbo,F28,: C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben, Stahlpleul,Z Pumpe, ARP Pleulschrauben, ARP Stehbolzen, Klasen KBK, 82 C Thermostadt,2x Z...
geilen c20let Block, geilen 700er Kopf, Vmax Nocken, Sachs Sinter, Schwungrad usw!!!!: Biete euch hier einige Teile für den c20let an. Vorweg: Teile wurden nur 2300km gefahren! davon waren 1000km Einfahrphase!! ich sende gerne...
C20XE/LET Ansaugbrücke bearbeitet,Drosselklappe NEU ø70,Z-Kopf 700er revidiert, usw.: - bearbeitete orig. Ansaugbrücke C20LET, wurde von Standart16V (Carsten-> Erbauer EDS Brücke) komplett bearbeitet komplett aufgeschnitten, Kanäle...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Oben