
Fleischwurst
- Dabei seit
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hey,
nen bekannter hat daheim seit jahren nen halb aufgebauten corsa a stehen mit c20Xe drin mit weber vergasern und allem möglichen schnickschnack.
der bock steht jetzt seit nen paar jahren wiel er die lust verloren hatte, aber jetzt will er das ding fertig machen.
motor ist soweit lauffähig, fehlt nur die zündanlage.
er will so wenig elektronik wie möglich rein bauen. inkrementscheibe + kw-sensor besitzt der motor nicht mehr.
erhat jetzt nen verteiler mit hallgeber von nem 1.8er (ich glaub er sagte von nem kadet cih)
der verteiler hat langlöcher + nen unterdruckanschluss und hallgeber.
wir haben jetzt heute bissl schaltpläne und so angesehen und sind uns noch imemr unsicher.
wollen den bock erstmal zum laufen bringen.
kann ich mit dem signal des hallgebers direkt auf das zündsteuergerät der zündspule gehen?!
original gehts ja erst durchs steuergerät und dann in das zündsteuergerät. was jetzt das motorsteuergerät mit dem signal macht weiss ich ja leide rnicht. ich vermute einfahc mal es verzögert das signal, bevor es zum zündsteuergerät geshcickt wird, um somit den ZZP zu regeln?!
wenn es weiter nichts machen würde, müsste es ja dann so auch funktionieren?
dann würde de rmotor ja shconmal laufen.
hab den verteiler jetzt nicht zerlegt, aber äusserlich sah da snicht so aus, als hätte de rne fliehkraftverstellung. aber dann ergibt sich für mich nicht der sinn der unterdruckdose, weil wenns ne motronic ist, braucht man die dose ja nicht, und wenns keine ist, dann bräuchte man doch ne fliehkraftverstellung?!
welche verteiler kann ich denn für das vorhaben verwenden?! hat wer zufällig teilenummern davon?
nen bekannter hat daheim seit jahren nen halb aufgebauten corsa a stehen mit c20Xe drin mit weber vergasern und allem möglichen schnickschnack.
der bock steht jetzt seit nen paar jahren wiel er die lust verloren hatte, aber jetzt will er das ding fertig machen.
motor ist soweit lauffähig, fehlt nur die zündanlage.
er will so wenig elektronik wie möglich rein bauen. inkrementscheibe + kw-sensor besitzt der motor nicht mehr.
erhat jetzt nen verteiler mit hallgeber von nem 1.8er (ich glaub er sagte von nem kadet cih)
der verteiler hat langlöcher + nen unterdruckanschluss und hallgeber.
wir haben jetzt heute bissl schaltpläne und so angesehen und sind uns noch imemr unsicher.
wollen den bock erstmal zum laufen bringen.
kann ich mit dem signal des hallgebers direkt auf das zündsteuergerät der zündspule gehen?!
original gehts ja erst durchs steuergerät und dann in das zündsteuergerät. was jetzt das motorsteuergerät mit dem signal macht weiss ich ja leide rnicht. ich vermute einfahc mal es verzögert das signal, bevor es zum zündsteuergerät geshcickt wird, um somit den ZZP zu regeln?!
wenn es weiter nichts machen würde, müsste es ja dann so auch funktionieren?
dann würde de rmotor ja shconmal laufen.
hab den verteiler jetzt nicht zerlegt, aber äusserlich sah da snicht so aus, als hätte de rne fliehkraftverstellung. aber dann ergibt sich für mich nicht der sinn der unterdruckdose, weil wenns ne motronic ist, braucht man die dose ja nicht, und wenns keine ist, dann bräuchte man doch ne fliehkraftverstellung?!
welche verteiler kann ich denn für das vorhaben verwenden?! hat wer zufällig teilenummern davon?