Verdichtungsfrage

Diskutiere Verdichtungsfrage im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich hab vor mir nen Cossikopf zu holen. Der Vorbesitzer hat den aus nem c20xe ausgebaut und überholt und nach dem ausbau 1Zentel geplant. Wie...
Corsamichi

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Ich hab vor mir nen Cossikopf zu holen. Der Vorbesitzer hat den aus nem c20xe ausgebaut und überholt und nach dem ausbau 1Zentel geplant.

Wie muss ich das jetzt mit der Z-Kopfdichtung machen damit ich die Originalverdichtung weiterfahren kann :?:
 
E-Turbo

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Ohh Gott 1/10 geplant......

Gibts eigentlich auch noch Köpfe von den XE fahrern was original sind und net bis aufs übelste geplant sind.... :roll:
 
Corsamichi

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ja des ist ja alles schön ung gut :roll:

Aber das hilft mir gerade nicht weiter..... :roll:
 
Peet

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Flöha
Jo, meinen schicken 859er Kopf, 2005 bei 146000 km zum ersten mal "entjungfert", komplett überholt, gesäubert und nur von Kopfdichtungsresten befreit und ungeplant wieder draufgebaut. 12.5-13 Bar. 8)

Edit: Ich glaub das ist wohl eher die Ausnahme. :lol:
 
Turbo-Manta

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oben bei Mutti
Was soll eigentlich die Frage :?: Verstehe das nicht so ganz.Dann ist der Kopf eben 1/10 geplant,na und.Draufbauen und fertig.Was meint ihr wie oft mein Kopf schon geplant wurde,weil sich die Metalldichtung schon desöfteren in den Kopf gedrückt hat.Der muß fast jedes Mal geplant werden wenn der Schädel runterkommt.
Mfg Markus
 
Corsamichi

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das soll jetzt heißen, Schädel mit normaler einfacher Z-Kopfdichtung drauf und fertig??

hab halt gedacht, das ich irgendwie schaun muss, wieder auf die Serienverdichung zu kommen. Aber wenn des so einfach ist, dann ist ja gut
 
Peet

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Einmalig 1/10 weggenommen macht dem XE mal garnichts. Elring-dichtung rein und weiter gehts, kackt euch mal nicht ein.

selbst mit 3/10 fährt der serienXE gut. :lol:
 
Corsamichi

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Einmalig 1/10 weggenommen macht dem XE mal garnichts. Elring-dichtung rein und weiter gehts, kackt euch mal nicht ein.

selbst mit 3/10 fährt der serienXE gut. :lol:


sorry wenn ich mich falsch Ausgedrückt habe :!:

Der Kopf ist von einem XE, soll aber auf meinen LET drauf....

und da ist es meiner Meinung nach nicht so einfach wie beim XE
 
Turbo-Manta

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oben bei Mutti
Egal ob let oder xe.Wenn der Kopf zum ersten Mal und nur 1/10tel geplant wurde kannst du den einfach wieder mit der normalen Z-Dichtung einbauen.
Mfg Markus
 
Corsamichi

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ok danke erstmal,

kann ich als "leihe" auch irgendwie nachprüfen ob der kopf gerade ist, oder muss der zum vermessen?? Und wie sind die Maße eines originalen Zylinderkopfs?? Damit ich prüfen kann ob die Angaben auch stimmen was der "Typ" mir angegebn hat
 
Peet

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Maße findest in der Suche. ;-) ist auch noch garnicht so lange her wo mal jemand danach gefragt hatte...

ob der gerade is kannst easy mitn ordentlichen Stahlmaß prüfen.

ansonsten mitn Messschieber die ecken durch messen. Glaube war Dichtfläche-Ventildeckel<-> dichtfläche-Block
 
Cali-Faucher

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ok danke erstmal,

kann ich als "leihe" auch irgendwie nachprüfen ob der kopf gerade ist, oder muss der zum vermessen?? Und wie sind die Maße eines originalen Zylinderkopfs?? Damit ich prüfen kann ob die Angaben auch stimmen was der "Typ" mir angegebn hat
ja wenn er doch geplant ist,was gibts da noch viel zu zweifeln? Wenn der Kopf 135,50 hat ist o.k. dann draufbauen und fertig.
 
opel-boy

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Ne ne 135,63 ist normalerweise mindest höhe.
 
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Woher kommt der Wert?

135,56 - 68 ist "normal"
 
Tunerrusso101

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Ohh Gott 1/10 geplant......

Gibts eigentlich auch noch Köpfe von den XE fahrern was original sind und net bis aufs übelste geplant sind.... :roll:

;D Kumpels XE fäht mit ZLET Dichtung und ungeplantem Kopf und Block.
drückt sogar über 180 ps damit :D

also JA :) :)
 
opel-boy

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Wie ist denn das 100% ige mass eines ungeplanten kopfes? Also im Buch steht bis 135,63 zu benutzen. Ich habe 2 gerade gemessen aber sind geplant werte sind in der werkstatt.
 
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