Verdichtungsfrage

Diskutiere Verdichtungsfrage im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich hab vor mir nen Cossikopf zu holen. Der Vorbesitzer hat den aus nem c20xe ausgebaut und überholt und nach dem ausbau 1Zentel geplant. Wie...
Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
Ich hab vor mir nen Cossikopf zu holen. Der Vorbesitzer hat den aus nem c20xe ausgebaut und überholt und nach dem ausbau 1Zentel geplant.

Wie muss ich das jetzt mit der Z-Kopfdichtung machen damit ich die Originalverdichtung weiterfahren kann :?:

E-Turbo

E-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Ohh Gott 1/10 geplant......

Gibts eigentlich auch noch Köpfe von den XE fahrern was original sind und net bis aufs übelste geplant sind.... :roll:

Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
ja des ist ja alles schön ung gut :roll:

Aber das hilft mir gerade nicht weiter..... :roll:

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Jo, meinen schicken 859er Kopf, 2005 bei 146000 km zum ersten mal "entjungfert", komplett überholt, gesäubert und nur von Kopfdichtungsresten befreit und ungeplant wieder draufgebaut. 12.5-13 Bar. 8)

Edit: Ich glaub das ist wohl eher die Ausnahme. :lol:

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Was soll eigentlich die Frage :?: Verstehe das nicht so ganz.Dann ist der Kopf eben 1/10 geplant,na und.Draufbauen und fertig.Was meint ihr wie oft mein Kopf schon geplant wurde,weil sich die Metalldichtung schon desöfteren in den Kopf gedrückt hat.Der muß fast jedes Mal geplant werden wenn der Schädel runterkommt.
Mfg Markus

Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
das soll jetzt heißen, Schädel mit normaler einfacher Z-Kopfdichtung drauf und fertig??

hab halt gedacht, das ich irgendwie schaun muss, wieder auf die Serienverdichung zu kommen. Aber wenn des so einfach ist, dann ist ja gut

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Einmalig 1/10 weggenommen macht dem XE mal garnichts. Elring-dichtung rein und weiter gehts, kackt euch mal nicht ein.

selbst mit 3/10 fährt der serienXE gut. :lol:

Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
Einmalig 1/10 weggenommen macht dem XE mal garnichts. Elring-dichtung rein und weiter gehts, kackt euch mal nicht ein.

selbst mit 3/10 fährt der serienXE gut. :lol:

sorry wenn ich mich falsch Ausgedrückt habe :!:

Der Kopf ist von einem XE, soll aber auf meinen LET drauf....

und da ist es meiner Meinung nach nicht so einfach wie beim XE

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Egal ob let oder xe.Wenn der Kopf zum ersten Mal und nur 1/10tel geplant wurde kannst du den einfach wieder mit der normalen Z-Dichtung einbauen.
Mfg Markus

Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
ok danke erstmal,

kann ich als "leihe" auch irgendwie nachprüfen ob der kopf gerade ist, oder muss der zum vermessen?? Und wie sind die Maße eines originalen Zylinderkopfs?? Damit ich prüfen kann ob die Angaben auch stimmen was der "Typ" mir angegebn hat

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Maße findest in der Suche. ;-) ist auch noch garnicht so lange her wo mal jemand danach gefragt hatte...

ob der gerade is kannst easy mitn ordentlichen Stahlmaß prüfen.

ansonsten mitn Messschieber die ecken durch messen. Glaube war Dichtfläche-Ventildeckel<-> dichtfläche-Block

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ok danke erstmal,

kann ich als "leihe" auch irgendwie nachprüfen ob der kopf gerade ist, oder muss der zum vermessen?? Und wie sind die Maße eines originalen Zylinderkopfs?? Damit ich prüfen kann ob die Angaben auch stimmen was der "Typ" mir angegebn hat
ja wenn er doch geplant ist,was gibts da noch viel zu zweifeln? Wenn der Kopf 135,50 hat ist o.k. dann draufbauen und fertig.

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Ne ne 135,63 ist normalerweise mindest höhe.

S

satanos

Punkte Reaktionen
0
Woher kommt der Wert?

135,56 - 68 ist "normal"

Tunerrusso101

Tunerrusso101

Punkte Reaktionen
0
Ohh Gott 1/10 geplant......

Gibts eigentlich auch noch Köpfe von den XE fahrern was original sind und net bis aufs übelste geplant sind.... :roll:

;D Kumpels XE fäht mit ZLET Dichtung und ungeplantem Kopf und Block.
drückt sogar über 180 ps damit :D

also JA :) :)

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Wie ist denn das 100% ige mass eines ungeplanten kopfes? Also im Buch steht bis 135,63 zu benutzen. Ich habe 2 gerade gemessen aber sind geplant werte sind in der werkstatt.

Thema:

Verdichtungsfrage

Verdichtungsfrage - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Luft im Kühlsystem vom LET: Guten Morgen zusammen Ich hab so nen kleines Problem mit der Heizung von nem Zafira. Folgendes Problem... Der Let hatte eine defekte...
MSG Istwerte nicht auslesbar und unbekannter Massekabel: Hallo ich hätte ein Problem mit meinem z16let in meinem Meriva OPC vl kann mir hier ja jemand weiter helfen Und zwar habe ich mir nen gebrauchten...
Oben