Verdammter 2 Taktsound!!!!!

Diskutiere Verdammter 2 Taktsound!!!!! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Also ich weis ja nicht wie das bei euch ist aber ich habe unterm Cali ne MSDA drunter und nen Remus ESD +Katatrappe. Aber der Blecherne sound ist...
VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
Also ich weis ja nicht wie das bei euch ist aber ich habe unterm Cali ne MSDA drunter und nen Remus ESD +Katatrappe. Aber der Blecherne sound ist immer noch da..... Jetzt will ich mir ne BAstuck Gruppe A Kaufen , Aber welche mit Sibrohr oder ohne??? Und ist dann dieser dumme Sound wech??? Oder hilft nen Metall Kat???:eek:

Ich verzweifel fast....

P

Porscheschreck

Punkte Reaktionen
0
Hy,
das bringt nix, fahre ne Bastuck Anlage, der Sound wird zwar tiefer aber der "16V Coladosensound" bleibt.

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Tach auch

Zuerst einmal würd ich auf jedenfall die Katatrappe rauswerfen.:( :( :(
Dadurch klingt der 16V noch viel schlimmer und Blechender.
Hatte ich auch mal kurzzeitig ein Rohr drunter, keine Attrappe.
Jetzt fahr ich ein Metallkat und das eklige blechernde ist eigentlich fast weg.
Ich hab bis jetzt noch keine Anlage gehört, wo man das typische 16V Geräusch nicht hat.
Im Moment fahre ich Remus Metall-Kat, MSD Attrape und Remus ESD.
Fazit, brüllt wie hölle und zählt eigentlich schon unter Lärmbelästigung.
Und trotzdem hört man in manchen Situationen das Blechernde herraus.

Bau dir erst einmal wieder nen Kat drunter. (auf jedenfall zu empfehlen Metall-Kat)

In diesem Sinne, MfG Kay

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi Porscheschreck,
hat sich meiner am Sonntag auch wie Coladose angehört?!? :D:D

C20XE mit Bastuck Gruppe A und Turbo-Metall KAT;)

Gruss,
Lars

T

Thundersmith

Punkte Reaktionen
0
Servus VeilSide !

Kann dazu nur sagen schmeiß die MSD-Attrappe raus!!!

Hab auch mal so eine drin gehabt, als sich dann aber die Anrufe von verschiedenen Kinos häuften weil sie Popcorn kaufen wollten hab ich die Rausgeschmissen. Das Ding hörte sich sogar schlimmer an als ne Popcorn-Maschine.

Hab jetzt nen Supersprint Gr. N drin ab KAT. kann nur sagen bin zufrieden.

cu

VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
JA also ich wollte mir nen Metall kat holen!!! aber passt der vom Turbo untertn 16V und was darf der kosten????

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
wenn der Turbo-KAT untern Tigra paßt, dann paßt der 3x untern Kadett ;)

Neu glaub um die 800 mit Vitamine und gebracuht so um die 300DM

Gruss,
Lars

P

Porscheschreck

Punkte Reaktionen
0
@Ticar

hmmm...... eigentlich richtig, den Coladosensound habe ich am sonntag bei deinem Tigra richtig vermisst :D

Glaube ich werde es auch mal mit nem Metallkat versuchen!

Gruss P.

VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
jojo

:D Also kadett ist zwar toll aber ich fahre nen Calibra.... muss der nicht umgearbeitet werden da der Turbo nen 4x4 ist????

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Also ich hab mal mit dem Arno telefoniert und der sagte mir das man beim 16V,von der stelle wo die zwei rohre vom Krümmer zu einem werden,einen größeren rohrdurchmesser (so ca 60mm) verwenden soll. Dann solls weg sein.

Wie hört sich ne Bastuck Gruppe A an? Gut? Laut?

Mfg

Roadrunner 16V

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Im Tigra

IM Tigra da fällt dir das Ohr ab :D:D:D

Hört sich definitiv schweinegeil an, schon vom Start wech, nicht erst wenn warm ;)

Gruss,
Lars

P

Peter

Punkte Reaktionen
0
Oh Mann,

wann fängt endlich mal einer damit an, sein eigenes Hirn einzuschalten und diese Arno-hat-aber-gesagt-Kindergarten-Tour sein lässt.

Peter

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Öhm Peter,
hat dieser Spuch auch ein Grund? Oder heute nur mit dem falschen Bein aufgestanden???

Gruss,
Lars

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von Peter
Oh Mann,

wann fängt endlich mal einer damit an, sein eigenes Hirn einzuschalten und diese Arno-hat-aber-gesagt-Kindergarten-Tour sein lässt.

Peter

Peter,

wo ist Dein Problem? Arno ist nunmal der mit der meißten Erfahrung auf dem Gebiet!
Außerdem befindest Du Dich hier im Forum seiner Firma resp. Beany. Da sollte man als Newbie erst mal den Ball flach halten.

So schaut´s aus!

MfG,

Tillmann

VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
Peter sagt:.......

:eek: Also ich finde es echt kacke von Peter das er überall nur blöde kommentare zu abgibt... Wenn dir das hier nicht passt dann geh in nen anderes Board oder mach eins auf und werde moderator dann kannste lästern soviel du willst...:D

Also schreib was zum Thema (was objektives) oder schreib sonst lieber NIX!

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
geschmeidig bleiben ;)

also nen grosser fächer hats bei uns gebracht..das geblechere war weg!! serien kat...und dahinter ne supersprint gruppe anlage

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
leg dir ne gruppe a drunter von bastuck und coladose is weg.

sagen zumindest alle

P

Porscheschreck

Punkte Reaktionen
0
@ Bart
so einfach ist es dann doch nicht !
Fahre ne Bastuck Gr. A, und von "weg" kann nicht die Rede sein.

@ alle
auch vom Fächer würde ich die Finger lassen, denn die Leute bei Opel sind sicher nicht blöd, und werden sich was bei dieser Konstruktion gedacht haben.
Klar kann man nun sagen wenn alles original so toll ist kann bzw. brauche ich nichts zu verändern. z.b. Gr A oder so, nur ist diese "Lautstärke" auch nicht jedermanns Sache. (ich mag es :D :D :D )

Gegen den Coladosensound werde ich es mal mit nem Metallkat versuchen.

Gruss P.

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also ich kann eigentlich nicht sagen das sich meiner anhrt wie eine Blechdose! Vom Krümmer bis zum ESD ein Röhrchen (50mm)
und nur richtig brutal tief! Die Blechdose hab ich durch den Luftfilter weggekriegt!!! Nur mal zum Bsp. mit nem Jetex oder Raid gibts Blechdose mit K&N gehts schon gut. Mit Serie ist der Sound echt gut! Habe alles schon mal ausprobiert. Und der Blechdosensound kam echt nur vom Lufti (offen versteht sich)!
So jedenfalls meine Erfahrungen.
Aber den org. Kat ,mach ich wieder drunter, wegen ... ihr wisst schon was ich meine.

mfg
sebi

O

Olli16V

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab auch schon etliche Versuche zwecks Reduzierung des Büchsensounds unternommen. Ich fahre derzeit folgende Kombination Rotkäppchen, offener K&N und (jetzt kommts) Supersport Gruppe A Rennanlage.
Tjo wenn die Karre kalt ist hat man ab 2500 U/min das scheppern ist er warmgefahren erst ab 3700 U/min. Dadrunter ist die Analge extrem tief und drückend. Wenn ich mit Vollast bei 2500 U/in durch nen Tunnel fahre vibrierts unterm Gesäß wie der Woofer :)
Der Blechsound gibt sich dann dann ab 4500 U/min wieder, danach klingt er wie ein Tourenwagen, also nicht mehr tief sondern mehr ein agressives fauchen. Also ich werd wohl dabei bleiben auch wenn ich das Scheppern habe.

Achja mal so nebenbei, wie gesagt die Anlage ist ohne Tüv und Eintragung kann ich vergessen. Hat jemand zufällig nen Gruppe A Anlage oder ESD fürn Astra F GSI 16V? Ne Kopie des Gutachtens oder selbst nur Hersteller + Abe Nummer wären Super, dann kann ich die ABE (Gutachten) beim Hersteller nachordern.
Falls mir jemand helfen kann schickt bitte ne email an: [email protected]

Ich kann leider ab heute abend nicht mehr ins Netz (jaja der liebe BW Lehrgang 700KM entfernt von daheim).

Vielen Dank schon mal und sportliche Grüsse,

Olli

Thema:

Verdammter 2 Taktsound!!!!!

Verdammter 2 Taktsound!!!!! - Ähnliche Themen

C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Astra G 2.2 DTI beim ADAC Freiburg [114kw 390Nm]: Astra G 2.2 DTI beim ADAC Freiburg 117kw 400Nm Heute war ich seit zwei Jahren mal wieder auf einem Leistungsprüfstand. Hat sich gelohnt, da die...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
Was kan ich für meine Astra G Coupe noch verlangen?: Also mir schwirt schon ne weile im Kopf rum meine Astra herzugeben und was neues zu kaufen. Hab mich in den Audi A4 B7 DTM Edition verkukt :D Mal...
Suche Sportauspuff für Vectra B V6: Hallo leute, ich suche für meine I500 ne gebrauchte Auspuffanlage Eigentlich suche ich irgendwas richtung Gruppe A, allerdings wär ein ESD...
Oben