Also ich hab auch schon etliche Versuche zwecks Reduzierung des Büchsensounds unternommen. Ich fahre derzeit folgende Kombination Rotkäppchen, offener K&N und (jetzt kommts) Supersport Gruppe A Rennanlage.
Tjo wenn die Karre kalt ist hat man ab 2500 U/min das scheppern ist er warmgefahren erst ab 3700 U/min. Dadrunter ist die Analge extrem tief und drückend. Wenn ich mit Vollast bei 2500 U/in durch nen Tunnel fahre vibrierts unterm Gesäß wie der Woofer

Der Blechsound gibt sich dann dann ab 4500 U/min wieder, danach klingt er wie ein Tourenwagen, also nicht mehr tief sondern mehr ein agressives fauchen. Also ich werd wohl dabei bleiben auch wenn ich das Scheppern habe.
Achja mal so nebenbei, wie gesagt die Anlage ist ohne Tüv und Eintragung kann ich vergessen. Hat jemand zufällig nen Gruppe A Anlage oder ESD fürn Astra F GSI 16V? Ne Kopie des Gutachtens oder selbst nur Hersteller + Abe Nummer wären Super, dann kann ich die ABE (Gutachten) beim Hersteller nachordern.
Falls mir jemand helfen kann schickt bitte ne email an:
[email protected]
Ich kann leider ab heute abend nicht mehr ins Netz (jaja der liebe BW Lehrgang 700KM entfernt von daheim).
Vielen Dank schon mal und sportliche Grüsse,
Olli