Verdammte Scheiße schon wieder was im Arsch

Diskutiere Verdammte Scheiße schon wieder was im Arsch im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Leute, hab mal wieder ein Problem mit dem LET. Bin vorgestern ein Rennen mit 2 SLKs gefahren. Am Südring hatte ich keine Sonne, da die 1. echt...
E

Ernie!!!

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
hab mal wieder ein Problem mit dem LET.
Bin vorgestern ein Rennen mit 2 SLKs gefahren.
Am Südring hatte ich keine Sonne, da die 1. echt gut fahren konnten und 2. mein Wagen dort schon nicht in die Gänge kam.
Auf der Autobahn sah das dann aber wieder anders aus und ich kam (langsam, oder zumindest langsamer als sonst) an den serien 2.3 K SLK vorbei.
Als ich dann aber für eine Kurve vom Gas ging, sprang die Motorkontrolle an.
Ich habe seit dem keine Power mehr und der Motor läuft etwas unruhig (erhöhte Leerlaufdrehzahl). Ob ich den Tuningchip nun ein schalte oder nicht macht keinen Unterschied mehr. Immer gleich wenig Power.
Ich war heute auch wieder mal beim freundlichen Opel Händler aber der konnte mir wieder mal nicht weiterhelfen.
Der hat versucht, denn Fehler mit dem Tech 1 auszulesen, hat aber irgendwie nicht funktioniert. Er hat es dann irgendwie über die Blinkanforderung versucht und meinte, daß wäre wohl Fehlercode 14 oder 114.
Er sagte, daß er nicht denkt, daß es 14 (Temp.fühler Motor) sei.
114 konnte er aber nicht nachgucken, da er mit dem Tech 1 den Fehler nicht auslesen konnte.:mad:
Hat jemand eine Ahnung, was das schon wieder ist und was mich das kosten wird?:confused:
Ist das eigentlich normal, daß Opel den Fehler nicht auslesen kann?:confused:

Offtopic
Den SLK (kam leider nur 1er mit auf die Autobahn) hab ich dann auch nicht mehr gekriegt.
Aber die Fahrer der SLKs waren echt gut drauf.
Hab mich mit dem einem, der mit auf die A-bahn kam noch unterhalten. Ist ein krasser Typ, der auch die ganzen getaway Filme hat.
Das der und sein Kumpel gut fahren konnten, habe ich ja schon am Südring gemerkt, aber dann hat er mich mit seinem SLK durch die Stadt gefahten und das war echt geil.
Der fährt wie ein Amokläufer.:D :D :D
Mit Vollgas durch Zone 30 und in jeder Kurve quitschten die Reifen aber alles total kontrolliert.
RESPEKT.
Er hat mir dann auch erzählt, das er sich Videokammers für Front, Heck und Seite bestellt hat und mit seinem Kumpel Getaway in Düsseldorf drehen will.:D
Bin mal gespannt, was dabei raus kommt.
Zieht euch mal seine Homepage rein.
www.speedstarr.de
Ist technisch echt gut gemacht die HP. Guck euch mal das Intro an. Am Ende fährt (er?) mit 250 KM/h durch den Düsseldorfer Rhein Ufer Tunnel.

So, hoffe mir kann jemand wieterhelfen und ich krieg mein LET wieder schnell zum laufen.

Gruß
Markus

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Dein Fehlercode bedeutet laut Liste wie folgt:

114 Boost pressure Idle above upper limit

Aber frag' mich nur nicht was dieser Fehler genau aussagt, auf jeden Fall aber ein Ladedruckfehler.

Kontrolliere mal alle Schläuche und das Wastegate. Auch den Schlauch zwischen Luftmassenmesser und Lader kontrollieren.

Viel Glück beim finden des Fehlers.

E

Ernie!!!

Punkte Reaktionen
0
Hi, denke auch, daß mir irgendwo der Ladedruck flöten geht.
Hab mir die Schläuche mal angeguckt, konnte aber auf den 1. Blick nix erkennen.
Ich habe aber bemerkt, daß ca. aus der Richtung des Kühlwasserbehälters ab und zu ein Zischen kommt, daß vorher glaube ich nicht da war. Weiß nicht ob das was damit zu tun hat.
Hat jemand ne konkrete Ahnung was das genau sein könnte?
MfG
Ernie

G

Guest

Guest
Moin Ernie

Na, da hast du ja die richtigen "Kollega's" getroffen...hehe.
Ich weiss ja nicht......wie ein Geisteskranker durch die Stadt zu rasen schliesst nicht gerade auf einen hohen IQ.

Ich habe mal deinen Link verfolgt.......nette Autos, nur zu langsam
:D Aber ist schon toll, wie der Besitzer sich über seine 200PS freut.......:p

Aber nun zum Wesentlichen: Ernie, hast du eine Ladedruckanzeige drin ?
Wie sind deine Werte ?

Ich tippe stark auf einen Ladedruckverlust---daher wären die Werte interessant.

Gruß Andreas

E

Ernie!!!

Punkte Reaktionen
0
Shit, Ihr werdet mich jetzt bestimmt steinigen, wenn ihr mich mal trefft aber ich habe leider immer noch keine Ladedruckanzeige drinn.
Zu meiner Verteidigung muß ich aber sagen, daß ich momentan nur noch Kohle in die Karre stecke, damit die überhaupt noch läuft. Dazu bin ich Student momentan ohne neben Job und wenn ich Glück habe, kriege ich diesen Monat das 1. mal Bafög.:mad:
Aber sobald ich mal was Kohle über habe und ich jemanden finde, der mir die einbauen kann, kommt die rein.(Opel wollte glaube ich insgesamt 300-400 DM haben. Niemals.
Ich glaub ich muß unbedingt mal einen Termin bei EDS machen.
Frage mich erhlich gesagt gerade ob es überhaupt noch Sinn macht in den Wagen weiter Geld zu stecken.
Hoffe Arno kann den mal unter die Lupe nehmen und mir sagen wieviel ich da reinstecken müsste, damit der mal vernünftig läuft.

Zu dem SLK-Fahrer.
Zugegeben, er ist etwas optimistisch mit seinem 200 PS.
Aber die hat er anscheinend wirklich unter Kontrolle.
Am Südring (3 Spurig durch D´dorf, keineFußgänger) hat er mich 3 mal echt blöd ausehen lassen.:p
Der SLK braucht glaube ich wie der serien Turbo 6.8 sek bis 100.
Er erreicht die 6.8 denke ich auch, was ich und viele andere wahrscheinlich nicht schaffen würden.
Aber sehr optimistisch ist er schon.
Er will bei 1/4 mile Rennen ´ne 12er Zeit fahren.
Da hab ich ihm erstmal klargemacht, daß er das mit einem serien SLK vergessen kann.;)
Aber er kommt beim Start echt gut weg. Kennt genau die optimalen Schaltpunkte und ist halt auch nicht nur jemand, der nur geradeaus fahren kann.
Ich war auch beeindruckt, wie gut der SLK unternherrum weg kommt aber als er auf die Autobahn fuhr, merkte man daß dem da schnell die Luft ausgeht.
Ich halte solche Aktion auch für etwas Krank aber es war mitten in der Nacht, er kennt die Stadt genau und es hat tierisch spaß gemacht.
Ich würde bei einem Getaway auch nicht mitmachen aber ich würde gerne mehr Videos davon sehen.
Er sagte aber auch daß die Leute mit Funkgeräten positionieren werden. Scheint also kein so ganz hirnloser Amoklauf zu werden. Ist wohl auch logistisch durchdacht.
Ich würde niemals jemanden dazu anhalten das zu machen aber jeder muß halt selber wissen, was er macht.

Verdammt, ist das jetzt lang geworden.
Tja, Auto nix los und kein Moss, guckste bloß.
Ciao, Ernie.

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi ernie,
denselben fehlercode hatte ich auch.Bei mir war
das problem,daß der wagen im 5 und 6 gang auf der
autobahn eine art aussetzter hatte.Arno meinte,
es könnte eigentlich bei mir nur ein gerissener
schlauch oder das zusammenziehen des schlauches
am luftfilterkasten sein.Und recht hatte er.Es
war das zusammenziehen dieses schlauches.Die
motorkontrolleuchte ging vorher auch an.Dann
haben wir den schlauch verstärkt und seitdem
läuft die kiste prima.Im topspeed sogar schneller
als je zuvor.
MfG
DAS BÖSE

R

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Hi Ernie !

Überprüf mal die Waste-Gate-Klappe (Spiel , Leichtgängigkeit ) !
Oder Turbo - Vorrohr abbauen und optisch diese Klappe prüfen !

MFG
Karsten

E

Ernie!!!

Punkte Reaktionen
0
Hab mal die Klappe überprüft. Muß schon was Kraft aufbringen, damit die sich bewegt.
Denke, das dann wohl doch ein Schlauch hin ist.
Der am Lufi ist es wohl nicht, da der Fehler permanent ist.
Gucke mir morgen mal genau die Schläuche an. Mal gucken ob ich was finde.
Den Lader bau ich lieber nicht selber ab.:p
MfG
Ernie

G

Guest

Guest
Moin Ernie !!!

Ernie....das gibbet es doch gar nicht....(riesensteinnehmundlos werf*)

Eine Ladedruckanzeige ist wirklich das Mindeste...wie willst du sonst deine Ladedrücke überprüfen ???

Du solltest wirklich mal über diese Investition nachdenken....das Dingens kostet dich mit allem Zubehör noch nicht mal 50,- Euro.

Der Einbau ist denkbar einfach...das kannst du auch selbst machen !!!! 150,- Euro dafür zu nehmen ist ein Witz--die Jungs hatten keine Ahnung.

Besorg' dir so schnell wie möglich eine Ladedruckanzeige---es lohnt sich wirklich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Andreas

L

leppom

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Fehlercode 114 --> Ladedruck LL Regelabweichung

mögliche Ursachen: Ladedruckventil defekt , Steuergerät defekt

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß Leppom

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Wenn du es noch bis nach Bochum schaffst, dann kannste mich ja mal besuchen kommen. Wir schauen dann, ob wir was finden...

Wenn dem nicht so sein sollte machen wir mal nen Termin bei EDS für dich...

Schick mir mal ne PM wann es dir passen würd... Wenn du auch spontan kannst, dann schau doch heute (31.01.02) noch rein. Ab 17:00 sollte ich Zeit haben.

Gruß

Beany

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ernie ,meld Dich einfach mal bei mir ,ich bau Dir dann mal eben die Ladedruckanzeige ein ,wenn Du eine besorgt hast!

M.

Thema:

Verdammte Scheiße schon wieder was im Arsch

Verdammte Scheiße schon wieder was im Arsch - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Calibra (Motor) Probleme ?: Hi @ll! Bin gestern mit meinem Calibra unterwegs gewesen, bin auf der schön freien Bundesstrasse 250 (lt. tacho :D) gefahren, bin das nächste...
Oben