Veränderte Kat-Position / Abgasverhalten

Diskutiere Veränderte Kat-Position / Abgasverhalten im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Ich steck ja immernoch in der vorbereitungsphase für meinen Corsa-XE-Umbau. ich hab mir aus einzelteilen eine serienauspuffanlage vom astra GSI...
Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
Ich steck ja immernoch in der vorbereitungsphase für meinen Corsa-XE-Umbau. ich hab mir aus einzelteilen eine serienauspuffanlage vom astra GSI 16V zusammengekauft und vor ein paar minuten testweise im keller zusammengesteckt. das problem an der sache ist dass ich den kat um etwa 30 cm nach vorne legen müsste, also näher an den motor heran. in wie weit verändert sich dadurch das abgasverhalten? würden die temparaturen zu heiss, wenn ich das mache ( so dass der kat evtl ausbrennt ) ?

mfg

• Veränderte Kat-Position / Abgasverhalten

Anzeige

autm

autm

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Kann mir nicht vorstellen, dass der Kat kaputt geht, sind ja nur 30 cm.
Außerdem mussten es die zahlreichen Anderen,die schon einen Corsa umgebaut haben, wahrscheinlich genau so machen.
Ich glaube der Krümmer vom Astra ist auch ein Stück länger als der vom Kadett.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
bei meinem XE im Corsa B saß der Kat da wo er hin gehört :wink:
Du kannst halt nicht den flachen vom AStra oder so nehmen der passt net in den Tunnel. Ich hatte mir damals vom Hennig n passenden metallkat einbauen lassen, der in etwa die orginal Corsa Form hatte und super dahin passte.

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
ja, mist. dass das fette astra-kat-teil nicht in den tunnel passt dachte ich mir schon :lol: irgendwer meinte, ich könne nen VR6 oder G60 kat verbauen und der tüv würde mir das eintragen. wenn das ginge würde ich mir jetzt nen VR6 kat besorgen, der passt dann auf jeden fall...

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Das weiß ich net wie die aussehen, hol Dir doch gleich was mit größeren Anschlüssen. Wennde später mal ne GR.A oder so verbaust ärgerste Dich wegen dem Minikat.

N

nocke

Punkte Reaktionen
0
Moinsen,
habe bei mir den Kat vom Omega 2,6l verbaut. Hat, wenn ich mich nicht irre, 60mm Anschlüsse und passt von der Größe her astrein unter den Corsa B. AU auch kein Prob.

MfG Daniel

Schieße demnächst mal Fotos, wenn ich mal wieder drunter liege...

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nimm einen Kat aus einem Audi Turbo. Paßt 1A und es gibt keine Probleme mit der AU

Cu

Thema:

Veränderte Kat-Position / Abgasverhalten

Oben