Ventilschaft beschädigung durch Kanalbearbeitung

Diskutiere Ventilschaft beschädigung durch Kanalbearbeitung im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Kann ein Ventilschaft undicht werden, wenn man bei einer Kanalbearbeitung, mit dem Fräser an den scahft kommt und den von außen etwas ankratzt ?
Frequenzspeicher

Frequenzspeicher

Punkte Reaktionen
0
Kann ein Ventilschaft undicht werden, wenn man bei einer Kanalbearbeitung, mit dem Fräser an den scahft kommt und den von außen etwas ankratzt ?

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
ist doch egal obendrauf ist doch die ventilschaftdichtung die macht doch dicht und nicht der schaft selber ;)

Frequenzspeicher

Frequenzspeicher

Punkte Reaktionen
0
Wie sieht es mit einer Kürzung der Führung aus.
Es geht auch um die Ventilführung und nicht den Schaft....sorry

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Du kannst die Ventilführung kürzen, bzw. das Teil welches in den Kanal ragt wegfräsen und überschleifen. Achte darauf, dass die Führung danach nochmal nachgerieben wird, um etwaige Grate zu entfernen.

Das ist allerdings nur die "günstige" Lösung. Besser wäre schon, die Führung auspressen zu lassen, den Kanal zu bearbeiten und danach neue Führungen zu verwenden. Auch wenn die Ventilsitze später neu gefräst werden sollen, wovon ich mal ausgehe ist dies nur von Vorteil. Weiterhin hat das Ventil durch die Kürzung der Führung weniger FLäche um Wärme an den Kopf abzugeben, deswegen ist es immer besser, die ganze Führung zu tauschen.

Gruß Stefan

Thema:

Ventilschaft beschädigung durch Kanalbearbeitung

Ventilschaft beschädigung durch Kanalbearbeitung - Ähnliche Themen

Leistung A16LER: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob eine Luftmasse von ca 133g/s bzw. 476kg/h ein "normaler" Wert für den Corsa unter Volllast ist? Ich...
Signum 2.8 V6 komischer Geruch bei Beschleunigung: Hi, bei meinem Signum riecht es wenn ich etwas stärker beschleunige im Innenraum irgendwie komisch eine Art Abgas Öl Geruch. Könnte da irgend Wo...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Z16 LET: Hallo, ich bin neu hier und bin leicht am Verzweifeln… Ich habe einen Meriva A OPC. Erst relativ frisch gekauft. Etwa 160TKM mit Getriebeschaden...
Welcher L850 Motor ist der richtige für mich?: Hallo, ich möchte einen L850 Motor als 2.0 Turbo in eine markenfremde Karosse bauen. Nur leider kenne ich mich mit der L850 Familie nicht so aus...
Oben