Ventildeckel Entlüftungen schließen?

Diskutiere Ventildeckel Entlüftungen schließen? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi! Habe ein paar Fragen zur entlüftung! 1.Muss ich in den oil catch die 2 Leitungen vom Ventildeckel rein leiten oder noch eine? 2.Dient der...
C

Cali_Hoschy

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Habe ein paar Fragen zur entlüftung!
1.Muss ich in den oil catch die 2 Leitungen vom Ventildeckel rein leiten oder noch eine?
2.Dient der Öldamf zur schmierung des Laders?
3.Kann ich die Anschlüsse am Ventildeckel auch zu machen und in das Blech im Ventildeckel kleine löcher rein machen um es(öl) abfließen zu lassen?
4.gibt es noch andere möglichkeiten?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
1.hauptsächlich der dicke Schlauch in Catchtank
2.nein!
3.nein,man muß einen Motor atmen lassen,braucht Druckausgleich im Kurbelgehäuse
4.einfach Catchtank rein,großen Schlauch VD anschliessen.Sonst keine Änderungen nötig.Wenn die Abluft vom CT ins Freie als störend empfunden wird,Öldämpfe wieder vom Lader absaugen lassen.

Thema:

Ventildeckel Entlüftungen schließen?

Ventildeckel Entlüftungen schließen? - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Lambdasonde Anschluss wirrwarr: Mahlzeit miteinander, wollte heute bei meinem Astra H OPC die Nach Kat Lambda tauschen da der fehler Heizkreis Funktionsstörung und Stromkreis...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben