Hi,
Frage: Wurden die Führungen mit dem Kanal verschliffen oder nicht ?
Wurden die Führungen aufgrund eines Zahnriemenschadens gewechselt ?
zu 1:
Ich hatte neulich einen ähnlich bearbeiteten Kopf auf der Werkbank, bei dem ebenfalls die Führungen vor der Kanalbearbeitung nicht ausgepresst und dann durch neue ersetzt wurden, sondern einfach mit dem Kanal verschliffen wurden. Es bricht dann unter Umständen die vordere Spitze der Ventilführung ab und fällt in den Brennraum, vor allem wenn hohe Drehzahlen gefahren werden, hatte diesen Schaden schon öfters auf dem OP Tisch liegen. Die beste Lösung vor allem bei einem bearbeiteten Kopf sind immer Bronzeführungen, sie brechen nicht, sondern verformen sich u.U. innerlich, zerstören aber somit weder Lader noch Kolben.
zu 2:
Wenn die Führungen aufgrund eines Ventilschadens getauscht wurden, wäre es möglich, dass bei der Durchsicht, die alten Führungen teilweise belassen wurden, da auf den ersten Blick keine Risse erkennbar waren. Ist jedoch troztdem ein Haarriss vorhanden bricht die Führung dann halt später und Du hast den Salat. Bist Du Dir wirklich sicher, dass alle Führungen wirklich neu waren oder hat man das nur zu Dir gesagt ?
Gruß Stefan