Vectra V6 Achse an einem Astra 16V

Diskutiere Vectra V6 Achse an einem Astra 16V im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Servus, habe mir gestern die V6 Achse geholt.Das erste was mich gewundert hat ,dass die nur einen Stabi hat.... aber wie zum teufel funktioniert...
B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
Servus,

habe mir gestern die V6 Achse geholt.Das erste was mich gewundert hat ,dass die nur einen Stabi hat....
aber wie zum teufel funktioniert des mit dem Bremskraftregler? Beim Astra ist der an der HA angeschraubt , und wo ist der an dem Vectra???

gruss

dave

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
aha...und wie soll ich das dann an den Astra dranmachen? einfach die feder raushängen? regler ganz weg?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Leitung verlängern und den Regler rauswerfen? Ach nee, is der Astra ´n Kombi ???

Wenns ´n Kombi is, dann muss der Bremskraftrelger drin bleiben, weil is ja lastabhängig, dann musst das umbauen!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
dann solltest mal den Lastabhängigen Regler rauswerfen ... würd ich danach aber an deiner Stelle mal zum Tüv fahren wegen Bremsentest, ich hab mal gehört, Bremskraft (Wert) soll 10% vom Fahrzeuggewicht entsprechen, d. h. bei 1200kg sollte da ´n Wert von ca. 120 rauskommen ... wenns viel weniger is, dann bricht dir das heck aus und wenns zuviel is, dann fährt sichs auch kacke :wink:

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
hmmm....nicht dass er mir dann hinten überbremst, wird nämlich ziemlich leicht hinten.

wie verlängert man eine bremsleitung?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
dazu bräuchst ´n stück bremsleitung mit dem anschlussnippel beidseitig, dafür gibts dann auch diese Leitungsverbinder im Zubehör! :wink:

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
aha.... stück bremsleitung.... hmm.... wo kriegt man sowas her? fischer hydraulik? also einfach messen wie lang es sein soll und neu biegen?

hat das schon jemand gamacht , also ausm astra den regler rauswerfen?

an der VA will ich die porsche 322x32 scheiben fahren und hinten die 270x10 ausm Vectra.
BKV und HBZ ist vom Cali Turbo.

ABS wie gesagt ,vectra V6

funkioniert das alles zusammen?

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
dass ich :
1. keine anderen sensoren suchen muss, habe selber keine ,nur die V6
2. die komplette V6 HA nehmen kann
3. nen elektrischen tacho nehmen kann.

Thema:

Vectra V6 Achse an einem Astra 16V

Vectra V6 Achse an einem Astra 16V - Ähnliche Themen

Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Vectra C VFL Lenkradfernbedienung an Fremdradio zum Laufen bringen, ehemals NCDC2015: Hallo, derzeit versuche ich verzweifelt die Lenkradfernbedienung von meinem 2004er VFL Vectra C (mit ehemals NCDC2015 samt CID) in Verbindung mit...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Astra F Turbo - HA Bremse vom Astra G OPC/Coupe: Moin, Beschäftige mich grad mit dem Thema der Hinterachsbremse bei meinem Astra F Turbo Projekt. Vorne werde ich die Corsa NRE Bremse fahren...
Schlachtfest Astra F CC GSI 16V: Servus, ich schlachte jetzt einen Opel Astra F GSI 16V. Ist vom Rost dahin gerafft worden :D. Selber brauche ich nur die Antriebseinheit mit...
Oben