Vectra Turbo mit Vmax Evo280kit aber ohne llk!!???

Diskutiere Vectra Turbo mit Vmax Evo280kit aber ohne llk!!??? im C20LET Forum im Bereich Technik; hi leute habe die 14 seiten des cali turbo gegen den m3 3.0l mit 286 PS gelesen und wurde neugierig!! also ein sehr guter freund von mir hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mikiii

Punkte Reaktionen
0
hi leute habe die 14 seiten des cali turbo gegen den m3 3.0l mit 286 PS gelesen und wurde neugierig!!

also ein sehr guter freund von mir hat einen sehr straken m3 3.0l mir eisenmann auspuffanalge und einen schnitzer steuegerät...fährt einen 321PS m3 2 ung 3 Gang fast 2 Autos weg!!

ich habe einen vectra turbo mir evo 280 von vmx...
d.h.:
evo280 chipsatz
pierburg benzinpumge
verstärke wastegatedose
platin zündkezen
keinen kat und keinen mitteltopf
ABER auch keinen LLK(großen)
benzindruckregler auf 3,6bar (laut vmx optimal für evo280)

ich fahr im 2 gang 1,1 bar OB und 0,9 DD....wenn ich untertourig fahr z.B. 3 Gang 80km/h schießt der OB manchmal aud 1,4 und 1.1 DD..je nach dem!!

also bin ich mit dem freund auf die autobahn am we....110 km/H optimal für mich 3 gang für den m3 auch....also 1. 2. 3Gas...ich zieg sofrt ein auto vor ....und wir halt uns so bis. ca. 160km/h...und dann kommt der m3 langsam....bis ca. 180-190 war wir gleich auf..und dann war der m3 weg...also bis 260 auf meinem tacho stand..war der m3 sicher gute 5-6 längen vorne!!

mit wieviel PS bon ich gefahren wenn ich oben so sehr verliere!!

ein mitarbeiter von vmax hat gesagt...wir garantieren mindestens 280PS mit dem evo280kit (benzinpumpe und regler,zündkerzen usw..sind nicht dabei bei dem kit) wenn alles andere am auto passt..bevor ich den kit bei vmax bestellt habe..war ich bei eiem opelfachhändler und habe das auto auf herz und nieren überprüfen lassen..kompresion war sehr gut..alle schläuche waren dicht..usw...einen 328i BMW habe ich im serien zustand...ohne proleme hinter mich gelassen!!

wie ich den kit bestellt habe, waren leider keine llk lagernd..und ich habe gefragt wieviel leistung ich haben werde..laut vmax werde ich die 280PS haben aber nicht permanent..sondern nur solange bis sich der serien llk erhitzt!

also was sagt ihr...???

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ohne LLK hast du nicht 280 und auch keine 260ps der Motor fängt nach einem Gang Vollgas durch Ladelufttemperaturen über 80°C an zu Klingeln und nimmt die Zündung zurück.Dazu kann dir durch sowas auch der Motor schnell kaputt gehen. Ohne ausreichend großen LLK entweder kein Vollgas fahren mit einer Abstimmung für großen LLK oder ausbauen und eine Evo260 fahren.

Und wer hat das denn gesagt mit den 280ps nicht permanent? Ich sicher nicht und Moko ? Wahrscheinlich auch nicht. Evo280 ohne großen LLK ist tötlich für den Motor wenn du damit länger vollgas fährst dazu bringt es keine Leistung. Mess einfach die Temperaturen am LLK Ausgang.

M

mikiii

Punkte Reaktionen
0
ein ma (ich möchte den namen nicht nennen, weil ich im prinzip sehr zufrieden mit dem evo280 bin, und ich keine probleme für meine weiteren einkäufe bei vmax haben möchte) hat mir das per telefon gesagt...ich habe gefragt was nun besser wäre evo260 oder evo280..weil ja der llk nicht lagernd war...

mehr leistung habe ich mit dem evo 280 sogar ohne llk im vergleich zum evo260.. wurde mir gesagt..ich schwörs...also wie gesagt...

ich verlasse mich da auf eure leute...leider habe ich bisher keinen turbo gehabt und habe mich nicht ausgekannt was nun alles passieren kann ohne großen llk oder wieviel leistung ich habe ohne oder mit llk....

ich werde mir schleunigst einen großen llk kaufen..was soll ich noch dazu sagen..aber ich schwör das ich die info von einem eurer ma gekriegt habe!!

B

BlackDragon

Punkte Reaktionen
0
Das ist ja wieder Typisch sag ich nur, das sind dann die Leute die nachher scheiss turbo die taugen nichts, Du fährst Evo 280 ohne grossen LLK, brauchst dich nicht zu wundern wenn er hoch geht und dann waren es aber immer die Tuner schuld, wie immer.
Die Evo 260 ist auf den Serien LLK abgestimmt, und wenn Du Evo 280 fährst , hast Du unet umständen weniger Leistung als mit Evo 260.
Also besorg Dir mal schnell nen grossen LLK, das sieht es anders aus !!!

M

mikiii

Punkte Reaktionen
0
ne ne keine frage ihr habt vollkommen recht..aber als leie kennt man sich nicht sehr gut aus..und wenn man dann extra noch nachfragt und einem die info gegeben wird...kann man da tief in die tasche greifen.

ich gebe keine fa. die schuld zum glück is ja noch nix passiert...aber trotzdem danke für die "richtige" info

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
na dann ist ja hier alles geklärt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vectra Turbo mit Vmax Evo280kit aber ohne llk!!???

Vectra Turbo mit Vmax Evo280kit aber ohne llk!!??? - Ähnliche Themen

Vmax EVO280...wieveil PS habe ich nun wirklich???: hallo leute ich bedanke mich nochmal für die info bezüglich evo 280 ohne llk!! also jetzt habe ich es endlich geschafft mir einen großenen...
Oben