Vectra Turbo gekauft und viele Probleme!

Diskutiere Vectra Turbo gekauft und viele Probleme! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Forum! Hab gerade einen Vectra Turbo gekauft und habe ein paar Fragen, welche in der Suche nicht beantwortet wurden. 1) wenn ich Sicherung...
Arcor

Arcor

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum!

Hab gerade einen Vectra Turbo gekauft und habe ein paar Fragen, welche in der Suche nicht beantwortet wurden.

1) wenn ich Sicherung 19 ziehe, leuchtet dann automatisch die allradleuchte? Geht sie sofort an oder nach einem klurzen Moment? Muss man fahren?

2) wie überprüfe ich ob das allrad geht, ohne mit dem wagen auf der Straße zu fahren?

3) wo befindet sich der Druckspeicher? Ist es das Teil rechts über der Batterie mit den zwei Ventilen?

3) der wagen soll angeblich Klimaanlage haben, aber es kühlt im Innenraum nicht. der Kompreossor ist vorhanden, zieht aber nicht an! Wo befinden sich die Befüllungsventile? Hab im Motorraum keine gesehen!

Danke vielmals im voraus.

Arcor

• Vectra Turbo gekauft und viele Probleme!

Anzeige

Keke Rosberg

Keke Rosberg

Punkte Reaktionen
0
!

3) wo befindet sich der Druckspeicher?
- Wenn du vorm Auto stehst links hinten an der Spritzwand!

3) der wagen soll angeblich Klimaanlage haben, aber es kühlt im Innenraum nicht. der Kompreossor ist vorhanden, zieht aber nicht an! Wo befinden sich die Befüllungsventile? Hab im Motorraum keine gesehen!
-Ein Anschluß müßte wenn ich mich nich irre von oben im Motorraum sein und einer (Vielleicht auch beide) sind unter dem Auto, wenn du es hoch hebst oder drunter guckst dann siehst du den einen Anschluß eigentlich sofort ist auch in der Nähe der Spritzwand!
Und da er nicht kühlt, ist entweder etwas undicht und kein Kühlmittel mehr drin, generell lange nichts mehr gemacht worden und nicht genug Kühlmittel drin sodass die Kühlleistung nicht mehr da ist oder der Kompressor zieht nicht an!

Gruß
Marco

Turbo-S

Turbo-S

Punkte Reaktionen
1
1) ja lampe leuchtet dann. geht so nach ner sekunde an

2) zündung an. kontrollleuchte muss angehen. motor starten und schauen ob die kontrollleuchte aus geht

3) druckspeicher befindet sich in fahtrichtung rechts an der spritzwand. ist so ne schwarze kleine kugel

D

drudge!

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeug aufbocken oder auf ne Bühne stellen und Gas geben.
Dann siehst du ja, ob alle 4 Räder drehen...

B

Baran Cat

Punkte Reaktionen
0
Allrad

2. Zündung an - Motor starten UND kurz anfahren denn Allrad braucht noch Drehzahlsignal von den Rädern. Dann geht Allradlampe aus.

Arcor

Arcor

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Zur Klimaanlage:

Hab jetzt nochmal in der Suche rumgeschaut und festgestellt, dass das Teil über der Batterie zum Befüllen der Klimaanlage sein sollte?!

Wenn ich den Schalter für die Klimaanlage im Innenraum drücke, leuchtet dieser nicht und hackt auch nicht ein! Ist das normal?

Zum Allrad:

Wenn ich Sicherung 19 ziehe und ein Stück fahre passiert nischt! Keine Lampe brennt etc. Muss gleich mal nachschauen ob sie beim Kontrolltest vor dem Motorstart leuchtet.

Was hab ich mir da nur angelacht? ;-) Hoffentlich kein Groschengrab...

Arcor

Arcor

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hab alles ausprobiert und Allrad funktioniert! Leider gibt es weiterer Probleme:

1) Die Klimaanalge ist ein altes Modell und kann angeblich nicht mehr befüllt werden. Hab bei Bosch und vielen KFZ Buden angerufen, aber alle haben abgelehnt. Was tun sprach Zeus? Wie habt ihr das gemacht??

2) Die AbS Lampe leuchtet nicht, aber das ABS funktioniert nicht! Wie kann das sein und wie behebe ich das?

3) Beim Lenkeinschlag ist manchmal ein Knacken zu hören! Lässt das auf irgendeinen Defekt schließen?

Vielen Dank
MFG

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Einige Amischrauber haben auch noch das alte Zeug. Gibt aber auch Ersatzmittel für das Alte.

Thema:

Vectra Turbo gekauft und viele Probleme!

Vectra Turbo gekauft und viele Probleme! - Ähnliche Themen

Vectra A Turbo 4x4 - 42.000 km Traumzustand - Liebhaberstück: Hallo, ich überlege mich eventuell von meinen silbernen Opel Vectra A Turbo 4x4 zu trennen. Der Wagen ist nahezu einzigartig und steht...
C20Let- Motor ohne Leistung!! original Vectra A Turbo..: Probleme mit einem Vectra A Turbo!!!!!!!!!!!! Hi zusammen- habe mir heute einen Vectra A gekauft- original Turbo Bj 1993 202tkm Schlechter...
4x4 Fehlercode 31: Hallo bin neu hier und wahrscheinlich der einzige hier aus Ungarn der einen originalen Vectra Turbo besitzt. Baujahr 1993. Den Wagen habe ich vor...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Unglaublich! Opel Vectra A Turbo 4x4 mit orig. 34 tkm: Hi, habe mir letzte Woche meinen Lebenstraum erfüllt. Ein Opel Vectra A 2.0 16V 4x4 aus 1. Hand mit original 34.948 km auf dem Tacho. Das Auto...
Oben