Das Vectra LCD entspricht im Grunde dem LCD aus dem Omega/Senator.
Desweiteren gibt es 3 verschiedene CC-Steuergeräte.
a) vom Kadett. Dort sind Lampenkontrolle und CC getrennt. Der schwarze Kasten mit der schwarzen Buchse ist die Lampenkontrolle und das CC sitzt im Armaturenbrett mit in dem Kasten wo auch die Anzeige mit drin ist.
b) vom Vectra/ Calibra/ Omega (mit 2 Rücklichtern) mit Zeigertacho. Dort sind Lampenkontrolle und CC in einem Steuergerät untergebracht. Ganz leicht zu erkennen an dem schwarzen Kasten mit 2 Buchsen. Einmal die schwarze wie beim Kadett und zusätzlich die blaue fürs CC.
c) vom Senator (mit 4 Rücklichtern) mit Zeigertacho. Im Prinzip das gleiche wie Vectra... nur mit 2 zusätzlichen Rücklichtern.
Da das Vectra LCD ja vom Omega/Senator abstammt muss es auch wie beim beim Omega angeschlossen werden.
Dazu wird das Lampensteuergerät vom Kadett benötigt (nur die schwarze Buchse).
Das CC ist im Tacho selber integriert. Deswegen ist auch der blaue CC-Stecker am Tacho selber dran.
Für den Umbau musst du jetzt das alte Lampen+CC-Steuergerät ausbauen (müsste hinter dem Handschuhfach sein) und das Lampensteuergerät vom Kadett anschließen. Den schwarzen Stecker kannst 1 zu 1 weiterverwenden.
Den blauen Stecker vom Vectra CC musst zum Vectra LCD verlängern. Dort sind die Sensoren für Kühlwasser, Scheiberreiniger, Bremsbeläge... dran.
Belegung des blauer CC-Steckers am Vectra LCD
Pin - Funktion (Kabelfarbe)
1 - Nicht belegt
2 - Bremsbelagstärke vorne (Gelb-rot)
3 - Nicht belegt
4 - Scheibenwaschflüssigkeitsstand (Braun-gelb)
5 - Nicht belegt
6 - Geber, Glühlampenkontrolle (Schwarz-weiß)
7 - Kühlmittelstandskontrolle (Braun-blau)
8 - Ölstandskontrolle (Braun-grün)
9 - Nicht belegt
10- Geber, Glühlampenkontrolle (Schwarz-grün)
11- Anhängerkontrolle (Schwarz-gelb)
12- Nicht belegt
13- Nicht belegt
14- Zündung, Klemme 15 (schwarz)
15 Nicht belegt
16 Nicht belegt
17 Nicht belegt
18 Nicht belegt
19 Nicht belegt
20 Nicht belegt
21 Nicht belegt
22 Nicht belegt
23 Nicht belegt
24 Nicht belegt
25 Nicht belegt
26 Nicht belegt
Am blauen Stecker Pin6 und Pin10 musst du vom schwarzen Stecker abgreifen.
Am besten geht der Umbau, indem man sich ein 2. Lampen+CC-Steuergerät besorgt und dort die schwarze und blaue Buchse auslötet und damit Adapter baut.