Vectra AX Turbo

Diskutiere Vectra AX Turbo im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo Forumsgemeinde Folgendes Problem: Manchmal beim runterschalten in den 2. Gang habe ich ein heulendes Geräusch solange wie der Vorgang...
EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forumsgemeinde

Folgendes Problem:

Manchmal beim runterschalten in den 2. Gang habe ich ein heulendes Geräusch solange wie der Vorgang dauert die Kupplung kommen zu lassen. Dann kann es wieder eine Weile ruhig sein und dann wieder mal...
Bis jetzt nur beim runterschalten in den 2. Gang.

Was kann das sein? Kann ich noch weiterfahren bis ich Termin habe?
Evtl. Drucklager? Was meint ihr?

Danke

Ivan

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
konntest du das Geräusch orten??
Getriebe, Vg??

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Nicht wirklich... Ausser eben dass es nur zu hören ist wenn ich die Kupplung beim runterschalten in den 2. kommen lasse...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
achso ja...steht ja in der Überschrift :oops:

ist das jetzt schon beim Gangeinlegen oder nur beim einkuppeln?
beim ersteren wäre der Syncronring verschlissen.Oder vielleicht schon das ganze Gangrad runtergenudelt.Ist immer nicht so gut wenn nur einzelne Gänge Geräusche machen.

K

Kadett GT

Guest
achso ja...steht ja in der Überschrift :oops:

ist das jetzt schon beim Gangeinlegen oder nur beim einkuppeln?
beim ersteren wäre der Syncronring verschlissen.Oder vielleicht schon das ganze Gangrad runtergenudelt.Ist immer nicht so gut wenn nur einzelne Gänge Geräusche machen.
Hm Evolution_7 wird sich hier nochmals äussern,es ist während er eingekuppelt hat,sobald die kupplung los ist,ist das geräusch weg,kommisch finde ich das es nur im 2 gang ist,weil wenn ausrücklager währe müsste er ja auch im 1 gang etc geräusche machen

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Hi

Sorry war sehr beschäftigt die Tage....
Ja ist nur beim einkuppeln im 2 Gang. Jedoch war gestern nichts mehr davon zu hören. Kann also gut sein dass mal Geräusche macht und dann wieder Ruhe ist...

Grüsse

Ivan

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Also nach ein paar Wochen Ruhe habe ich gestern und Heute dass Geräusch wieder gehabt. Nun auch beim runterschalten vom 6ten in den 5ten und vom 3ten in den 2ten. Bei allen anderen Gängen nicht. Ich kann zu 100% das VG ausschliessen denn ich habe den Allrad abgeschaltet und es war unverändert.... :?: :?:

Ivan

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Ich denke immernoch dass es von der Kupplung kommen muss. Leider warte ich immernoch auf Antwort ob ich eine Organische oder Sinter drinne habe. Denn Telefon wird ja nicht beantwortet obwohl Mann ja ständig zusagen macht.

Auch hier: Geduld läuft definitiv ab!!!

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Hi Michael
Ja so habe ich das auch in Erinnerung gesagt bekommen zu haben. Nur muss ich dazu dann sagen dass das rubbeln beim anfahren von neu auf eher auf eine Sinter schliessen lässt?!

Danke Dir.

Grüsse

Ivan

S

sixpack 3.0l

Punkte Reaktionen
0
Moin

Also, so würde ich das nicht unbedingt sagen.

Weil das rubbeln hatte ich bei miener neuen organischen auch ne Zeit lang, bis die sich eingeschliffen hat.

S

sixpack 3.0l

Punkte Reaktionen
0
Moin

Also, meine läuft mittlerweile 10000km und die macht das noch, aber nicht mehr so stark wie am anfang.

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Uebrigens was für Antriebswellen fährt ihr bei euren Calis und Vectras? Evtl. mit Leistungssteigerungen und 3-4 cm Tieferlegung?

Tja nur Probleme mit der Karre...

Ivan

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

Dieses gierende Geräusch beim runterschalten ist nicht weniger geworden. Bis jetzt vorgekommen von 6. in den 5., vom 4. in den 3. und vom 3. in den 2. Gang. Wie Michael schon sagt habe ich auch noch im Ohr dass mir Reto gesagt hat es sei eine Organische Kupplung drin. Jedoch hatte ich den Vergleich mit Kadett GT Calibra mit organischer Kupplung und die geht ja butterweich im Vergleich zu meiner. Des weiteren habe ich ein starkes rubbeln beim anfahren. Das deutet auf Sinter... Aber egal ob Organisch oder Sinter. Die können doch nicht nach 25'000 km verschlissen sein. Wohlgemerkt nicht ein stehender Start...

Hört sich an wie Metall auf Metall klirrend schleift...

Niemand sowas mal gehabt?

Ivan

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Hi Ivan

Du hast eine Sachs Sinter drinn mit verstärktem Sachs Automat :wink:

Ich kann es auch nicht sagen, was dies für ein Geräusch sein kann, denn ich habs ja bis jetzt leider nie selber hören können. Jedesmal wenn ich den Wagen gefahren bin, bleiben die Geräusche aus... :(

Sorry, ich kann die mögliche Ursache von dem beschriebenen Geräusch nur herausfinden, wenn ich das Geräusch selber hören kann und versuchen kann es zu reproduzieren.

Bei dem F28 wurden alle Lager und Synchronringe ersetzt, weiss selbst noch dass das F28 absolut TOP gewesen ist auch im Bezug der einzellnen Schiebemuffen / Schalt und Zahnräder.

Thema:

Vectra AX Turbo

Vectra AX Turbo - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Geräusche vom Getriebe F23 im Schiebebetrieb: Hallo habe mein Getriebe zum einbau der Quaife und zur Revision weg. Jetzt habe ich unschöne Geräusche vom Getriebe her. Das Geräusch tritt immer...
Z19DTH - Rauchzeichen und Öl verschmierte Ansaugbrücke: Hallo Leute, als ich letzte Nacht von Berlin nach Rostock fuhr, hatte ich leider ein "zwischenfall" mit dem Z19DTH. Nach einer Weile Vollgasfahrt...
Probleme mit der Kupplung: Hi ich hab folgendes Problem mit einer Kupplung vom Seat Leon Cupra. Es wurde von ZMS auf EMS umgebaut mit dem Kit von Spec (...
Vectra A Turbo knacken Vorderachse links: Morgen! Mein Vectra A Turbo hat seit einigen Wochen ein Geräusch an der VA, was ich fahrerseitig zuordne. Es ist beim Federn (z.B. über...
Oben