vectra a cc hinterachse 4wd

Diskutiere vectra a cc hinterachse 4wd im Antrieb Forum im Bereich Technik; hallo ich habe einen vectra a cc mit starrachse also normaler 2.0 ursprünglich jetzt natürlich ein let und möchte bei dem auto gerne nen allrad...
S

shorty_ht88

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich habe einen vectra a cc mit starrachse also normaler 2.0 ursprünglich jetzt natürlich ein let und möchte bei dem auto gerne nen allrad reinmachen

jetzt meine frage was für eine achse passt da für den allrad und was muss umgebaut werden das die achse auf mein auto passt

schonmal danke
mfg thomas

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Deine Bodengruppe ist eine 2 WD. Sprich der hintere Teil ist ganz anders wie bei der 4 WD Bodengruppe. Wenn Du Deine Karosse behalten willst, dann bleibt nur die ganze hintere Bodengruppe umzuschweißen. Mit Richtbank und allem Pi Pa Po.

Einfacher wäre einen Vectra mit 4x4 Bodengruppe zu besorgen. Gibt es ja als 1.8i 4x4, 2.0i 4x4, Vectra 2000, Vectra Turbo.

EDIT: Bei der Vectra 2000 Bodengruppe muss aber auch noch was geändert werden. Das ist die Katausbeulung. Das ist aber im Gegensatz zum Bodengruppe umschweißen kinderleicht.

S

shorty_ht88

Punkte Reaktionen
0
ja die karosse möchte ich unbedingt behalten

und wie siehts aus bei der cc v6 hinterachse der hatte ja glaub ich eine geteilte passt die nicht für den allrad

mfg thomas

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
V6 gab es nur mit Torsionshinterachse. Das geht nicht. Das hat auch nichts mit der geteilten Antriebswelle zu tun. Du bekommst kein Diff hinten angeschraubt, geschweige denn irgendwo hintere Antriebswellen angeschraubt.

S

shorty_ht88

Punkte Reaktionen
0
naja wenn das so ist werd ich mir wohl doch einen vectra turbo holen müssen

vielen dank

mfg thomas

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Hab auch schon nen ganz seltenen 2l 16V Eco Tec mit originalem Allrad gesehen.

Wie die anderen schon sagten, hol dir am besten direkt ne gescheite 4x4 Karosse und du hast Ruhe!

Thema:

vectra a cc hinterachse 4wd

vectra a cc hinterachse 4wd - Ähnliche Themen

Bedienungsanleitung Bosch WFS Vectra A: Hallo Forum, ich suche für einen 94er Vectra A mit der o.a. Wegfahrsperre die Bedienungsanleitung für diese WFS. Bei manchen vectras wurde die mit...
Astra F 4x4 turbo: Leider weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Deshalb evtl erst einmal das wichtigste für einen Überblick 92er Astra F Umbau auf Allrad...
Vectra A X Turbo: Hallo Zusammen, mich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Chris und ich habe mir ein Spaß Auto gegönnt: einen Vectra a Turbo mit...
Probleme mit Vectra LCD: Hallo, Ich bin gerade dabei bei meinem Vectra A 2000 4x4 (C20XE) BJ 07/1991 einen originalen Digitaltacho nachzurüsten. Soweit funktioniert alles...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben