Vectra a c20let verschiedene fragen von neuling ;)

Diskutiere Vectra a c20let verschiedene fragen von neuling ;) im C20LET Forum im Bereich Technik; Das ist kein wiederspruch! Ich erklärs nochmal: Ich habe spengler und lackierer gelernt bei opel. Hatte schon 12 opels oder so aber noch keinen...
O

opelbis95

Punkte Reaktionen
0
Das ist kein wiederspruch!

Ich erklärs nochmal:

Ich habe spengler und lackierer gelernt bei opel.

Hatte schon 12 opels oder so aber noch keinen turbo wo ich was dran gemacht hatte.
Hatte auch schon 3 A vectra, omega a und b commodore kadett usw.

Nur eben alle ohne turbo außer omega b diesel und opc corsa wo ich bei beiden nichts gemacht habe.

Hab zuhause genug freunde bekannte verwandte die mir das machen/helfen bei sachen wie zahnriemen druckspeicher elektrik motor ( kopf bearbeitung usw),

Nur von turbo tuning haben die alten opel mechaniker auch nicht so wirklich viel ahnung genausowenig wie ich!

Ich hab gefragt wegen dem dampfrad weil ich dachte das ich da den ladedruck regeln kan sodass ich jederzeit wieder originalleistung fahren kann.

Hab aber per sms von einem den ich im inet kennen gelernt habe ziemlich viel erfahren über c20let tuning.

Und zu meinem vorhaben:
Vectra a turbo mit top technik und etwas mehr dampf und außen komplett original.

Falls das mit den schreiben nicht so rübergekommen ist tuts mir leid!
Bin kein schriftsteller und schreib einfach so wies mir in den sinn kommt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Vectra a c20let verschiedene fragen von neuling ;)

Anzeige

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Dein (zum Teil aggressives) Posting und der Inhalt deiner Posts - besonders der Teil mit deinen Referenzen und deinen Kontakten - gepaart mit dem Inhalt deiner Fragen lassen dich in meinem Ranking der "Dampfplauderer" ziemlich schnell klettern.

Denk mal das geht nicht nur mir so.

Alles in Allem kommt das bei mir so an "Ich kann bereits fast alles; was ich nicht kann da hab ich ganz viele Freunde und Kontakte; aber wenn ihr hier im Forum mir unbedingt helfen wollt dann dürft ihr das natürlich machen; aber nur das was ich hören will und nichts links und rechts davon".....

Ich bin dann mal raus hier.

O

opelbis95

Punkte Reaktionen
0
Das ist doch alles blödsinn!

Wenn ich alles wissen würde müsste ich nicht fragen!

Ich hör mir auch jede kritik an nur bringts ja nix jemanden auszureden was er machen will.

Hab ja jetzt nur erklärt wies ist bei mit das man sich ein bild machen kann von mir und meinem wissensstand der wie gesagt bei turbo sachen eher noch sehr gering ist.
Deswegen auch fragen von neuling...

Ich weiss das es in foren immer wieder solche diskusionen gibt weil es oft falsch ankommt wenn man was schreibt.

Agressiv bin ich nicht und auch kein dampfplauderer.

Aber aufregen tun mich so manche meldungen schon.

inapt1

inapt1

Punkte Reaktionen
0
Ich würde vorschlagen, du liest erstmal im Forum die Kaufberatungen zum Vectra A Turbo und dann suchst du einen. Wenn du einen gefunden hast; es gibt nämlich Leute die eine Suche erfolglos aufgegeben haben, guckst du im Leistungsmessungsbereich mal nach PS-Regionen die dir gefallen. Und dann kannst du anhand der Modifikationenliste sehen, was auf dich so grob zukommt. Nicht zuletzt auch finanziell.

Viele Grüße

Frank

O

opelbis95

Punkte Reaktionen
0
Danke frank werde ich machen.
Bin da auch gerade an nen vectra dran das ergibt sich die nächsten2 wochen...

Teile wie llk nockenwelle und noch ein paar kleinigkeiten hab ich schon liegen.
Auch eine bremsanlage vom i500 so wie verteilergetriebe von turbo.

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
35
Als kleiner Anhaltspunkt. Ich habe meinen Turbo vor etwa 6 Jahren gekauft, völlig verbastelt, Technik am Arsch und Effektlack drauf. Rosttechnisch geht so (zumindest Hohlräume rostfrei). In Die Kiste sind mittlerweile gute 5-6 tausend Euro geflossen. Technik aktuell 1a aber die Kiste steht halb zerlegt in der Garage weil er noch lackiert werden muss. Das Geld bis jetzt ist "nur" in die Technik gewandert: Neuer Lader, SVG neu vom Hürlimann, Sturzkorrekturbuchsen, neues 4x4 STG, neuer Druckspeicher, neues Magnetventil, neue Manschette für die Kardanwelle vom Hürlimann, paar Schläuche und Leitungen neu und Unmengen an Kleinkram. Dazu originale 2000er Verspoilerung. Jetzt brauch ich noch ein neues Heckblech, Innenradläufe und Endspitzen auf beiden Seiten, Fahrerseite auch Aussenradlauf und Kiloweise Zinnstangen. Dann kann ich mal langsam ans Lackieren denken. Irgendwann werde ich auch die hinteren Federaufnahmen und wahrscheinlich gleich die Längsträger mitmachen müssen, das habe ich auch schon gesehen. Ist Gott sei Dank noch nicht so schlimm. Glücklicherweise sind die Scheiben ohne Beschädigungen raus gegangen. Ich denke alles in allem sind gute 10.000.- weg wenn er dann wieder fertig montiert fahrbereit dasteht.

Und denk dran, das war KEINE Komplettrestauration!!!!!

O

opelbis95

Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp,
Hab ja schon ein auto komplett restauriert und ich weiß 10000€ materialkostensind da nichts...

Hab ja ein bischen gespart und möchte mir das leisten...

O

opelbis95

Punkte Reaktionen
0
Falls es jemanden interesiert hier mein city:

Hab da wirklich alles neu gemacht.

Thema:

Vectra a c20let verschiedene fragen von neuling ;)

Vectra a c20let verschiedene fragen von neuling ;) - Ähnliche Themen

Restaurarion Vectra A Turbo 4x4 immer wieder mal Fragen: Leider ist an meinem Vectra eine Komplettrestauration nötig geworden. Hierzu tauchen immer mal wieder paar Fragen auf und da hier ja viele fähige...
Opel Vectra A turbo C20LET und viele weitere Teile!: Hallo, ich biete euch meinen Opel Vectra A C20let turbo. Das Fahrzeug ist mehrfacher Pokalgewinner auf diversen Treffen gewesen. Es handelt sich...
Re: C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo,Corsa A Kadett GSI Teile: Re: C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo,Corsa A Kadett GSI Teile • Vectra B I500 Bremssattelhalter für 308mm Bremse 200€ Vectra / Calibra: •...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: • K16 Turbolader mit Downpipeflansch 86mm außen 400€ [reserviert] • 4 Werksneue MAHLE Kolben, alles noch Original von Opel/GM verpackt. 380€...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: • K16 Turbolader mit Downpipeflansch 86mm außen 400€ [reserviert] • 4 Werksneue MAHLE Kolben, alles noch Original von Opel/GM verpackt. 380€...
Oben