Vectra A 2.0 16v ecotec 150 PS

Diskutiere Vectra A 2.0 16v ecotec 150 PS im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo wollte mal Fragen ob jemand Erfahrungen mit diesem Motor hat. Habe nämlich das prob das der Wagen imme mal wieder einfach ausgeht.
R

Red Spirit

Punkte Reaktionen
0
Hallo wollte mal Fragen ob jemand Erfahrungen mit diesem Motor hat. Habe nämlich das prob das der Wagen imme mal wieder einfach ausgeht.

R

Red Spirit

Punkte Reaktionen
0
wie oben beschrieben ecotec mit 150 pferden ist woll ein xev aber irgendwie was ganz seltenens

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
D.h. er is auf 150 Pferde getuned. Weil Eco mit 150 Pferden hats Serie nie gegeben. Was is denn an dem Motor gemacht worden?

R

Red Spirit

Punkte Reaktionen
0
also ich will hier ja nicht rumprollen aber das teil ist serie habe es so von opel gekauft. und es wurde mir auch von 2 die es wissen müssen bestätigt weil ich wollte das ja auch erst nicht glauben.

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
? Ich sag es noch mal und das werden dir alle hier im Forum bestätigen: "Esgibt keinen Serien-Eco mit 150 Pferden!!!!" Was steht denn in deinem Fahrzeugschein für eine Motorbezeichnung?

C

Calimero16V

Punkte Reaktionen
0
Ist bestimmt einer der Letzten XE`s wo Opel die Dinger verbaut hat mit ner Zündkabelabdeckung wo ecotec drauf steht.

Das gabs sehr selten beim Übergang auf den XEV.

R

Red Spirit

Punkte Reaktionen
0
wo genau steht die also unter welcher nummer

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Also bei uns in Ö-Land heißt sowas Zulassungsschein und da steht Motortype, bzw. Motorbezeichnung, wie das bei euch aussieht weiß ich leider nicht, aber entweder steht da "C20XE" oder "X20XEV" ! Gibt nur die beiden Varianten.

R

Red Spirit

Punkte Reaktionen
0
Sorry,
aber bei uns im überkorrektem D-Land steht nur Antriebsart und was die ist muss ich ja woll nicht sagen oder?
Aber ich fahr heute abend mal an der Garage vorbei und werf mal einen Blick auf dem Motor weil da ist es ja eingestanzt.
Danke erst mal bis hierher.

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Machen wirs einfach: Wie sieht den die Blende in der Mitte des Ventildeckels aus?
Sieht die aus wie ein "L" also vom Rechten Kotflügel aus betrachtet oder sieht die eher aus wie ein "I" is es ein L, dann is es ein XE und is es ein I, dann is es ein Ecotec.
Und wenns ein Ecotec is, dann hat er 136 Pferde.

R

Red Spirit

Punkte Reaktionen
0
eindeutig ein I und er hat 150 PS weil ist so im Fahrzeugschein auch drin und zwar nicht extra eingetragen.

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Was isn das für ein BJ?
Hat das Ding einen Ölkühler?
Hast du Fotos davon?

R

Red Spirit

Punkte Reaktionen
0
bj.94 öhlkühler nein, fotos kann ich machen,anschlüsse fürn öhlkühler sind aber da vieleicht hat den mal jemand ausgebaut.

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Vom XE gabs welche ohne Ölkühler...
Mach mal Foto von dem Dingen, dann is es amtlich.

Mouquai

Mouquai

Punkte Reaktionen
0
Ganz vorsichtig Leute

Kenn auch einen C20xev turbo mit 204 ps orginal im Turbo

War super miniserie!!!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
X20XEV mit 150 PS ??? könnt einer der ersten sein ... man weiss nie, was da opel alles verbaut hat :wink:

/Edit:

@Red Spirit: guckt der sicher nicht so aus:

R

Red Spirit

Punkte Reaktionen
0
Sieht sogar genau so aus mit dem unterschied das da eben eine I förmige ecotec abdeckung ist
Der wagen hat noch eine besonderheit er hat den gleichen auspuff und die gleichen bremsen wie der turbo. kann das nicht sein das das einfach ein zurückgebauter turbo ist den opel da aufgelegt hat. weil überall wo ich nachfrage heißt es nur man der motor ist aber selten.

Thema:

Vectra A 2.0 16v ecotec 150 PS

Vectra A 2.0 16v ecotec 150 PS - Ähnliche Themen

Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Vectra A Turbo mit C20OPT Motor Eintrag: Hallo zusammen ich habe vor kurzem ein Vectra A Turbo gekauft der hat im Fahrzeug schein den Motor mit C20OPT eingetragen . Was ist da Alles...
Bedienungsanleitung Bosch WFS Vectra A: Hallo Forum, ich suche für einen 94er Vectra A mit der o.a. Wegfahrsperre die Bedienungsanleitung für diese WFS. Bei manchen vectras wurde die mit...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Oben