unwucht in den bremsen

Diskutiere unwucht in den bremsen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Ich hatte ein starkes unwucht (ausgedlücht) in den vorderen bremsen . Also bei tempo 160km/H abbremsen konte man schon echt knicken so stark war...
G

Guest

Guest
Ich hatte ein starkes unwucht (ausgedlücht) in den vorderen bremsen .
Also bei tempo 160km/H abbremsen konte man schon echt knicken so stark war das .
jetzt meine frage :
Die radnaben und die radlager haben die jetzt auch ein weg (rad lager waren 3000km gelaufen) also ich habe neue scheiben verbaut hab immer noch dieses rubbeln im pedal.

mfg

OPC Caravan

OPC Caravan

Punkte Reaktionen
0
hallo kolben killer

hast du die radnaben gereinigt bevor du die neuen bremsscheiben
montiert hast?mit einer drahtbürste oder so...
so das die scheiben 100pro schön flach aufliegen
und das selbe bremsscheibe mit felge...
gut wenn da schmutz dazwischen ist hast du im prinzip
eine unwucht am rad,also nicht nur beim bremsen aber
ein tip ist besser als keiner :wink:

mfg opc

OPC Caravan

OPC Caravan

Punkte Reaktionen
0
hmm...die neuen bremscheiben nichts wert?
verheizt?
versuch doch mal mit einer messuhr die
neuen scheiben auf schlag zu prüfen

mfg

G

Guest

Guest
Moin
also was ich euch sagen will, solche krummen scheiben habt ihr noch nie gesehen die girlinger scheiben.
soll ich jetzt neue naben und neue lager verbauen habe wirklich keine lust mehr.hab mir die pu buchsen besorgt und neue genke .
Da kommen jetzt neu bremsen drauf andere marke .
mfg

G

Guest

Guest
vorher 298x28 girling

weiss nicht ob das die beste entscheidung war

jetzt

Movit 322x32 4kolben anlage :oops:

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Du brauchst keine andere Bremse, du brauchst eine anständige Belüftung.
Dann hast du auch keine verzogenen Scheiben mehr.
Joe hat dazu mal eine schöne Bauanleitung geschrieben, dummerweise weiss ich nicht mehr wo die ist. Vielleicht gibt er uns einen passenden Link?

G

Guest

Guest
fahre die RH turbo rad nicht wegen design sondern wegen der durch belüftung in der felge :roll:

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Scheinbar genügt das nicht.
Meine Scheiben sind auch schon wieder ziemlich am flattern, ich muss mich auch mal an meinen eigenen Rat halten und Joe's Belüftung einbauen.

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Joe hat an den Querlenkern kleine Gummispoiler befestigt, die die Luft auf die Bremsscheiben leiten.
Wie er das genau gemacht hat und welche Teile er bbeutzt hat steht in einer Umbauanleitung.
Ich weiss nur momentan nicht wo die im Netz zu finden ist.

Thema:

unwucht in den bremsen

unwucht in den bremsen - Ähnliche Themen

Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Astra G Bremse geht manchmal nicht auf: Servus, meine Schwägerin ihr Astra G 1.6er 16V kam bei mir an und die Kiste qualmte wie sonnst was aus dem vorderen rechten Radhaus. Hab dann...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Komische Vibrationen!: Hallo Leute! Schon vor dem Kupplungswechsel hatte ich Komische Vibrationen am Lenkrad. Ich dachte nach dem Wechsel der Kupplung und dem...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben