Unterschiede zwischen DSOP Downpipe und 70er Hosenrohr???

Diskutiere Unterschiede zwischen DSOP Downpipe und 70er Hosenrohr??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Wie gesagt mich würde mal interesieren worin da der Unterschied besteht denn das 70er H-Rohr von PO bekommt man schon für 160€ neu wogegen die...
R

RR

Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt mich würde mal interesieren worin da der Unterschied besteht denn das 70er H-Rohr von PO bekommt man schon für 160€ neu wogegen die DSOP Downpipe da schon wesentlich Teuerer zu Buche schlägt.

MFG

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
DSOP Downpipe

Guck dir das ding an ... das is kein einfaches Hosenrohr mehr ... durch das zusätzliche Rohr werden nur die Abgase geführt, die durch das Wastegate strömen, dadurch gibt es keine Verwirbelungen am Laderausgang und der daraus resultierende geringere Rückstau wirkt sich positiv aus ...

netdom

netdom

Punkte Reaktionen
0
Interessant ist meines Erachtens der Unterschied des Leistungs+ zwischen 70er Hosenrohr und Downpipe bei sonst gleichem Setup :wink:
Hat da einer Erfahrungswerte ?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
also meiner Erfahrung nach kommt es auch auf was wichtiges an um bei einer Downpipe die volle Leistungssteigerung auschöpfen zu können-

und zwar wenn man eine hohe Phase fährt z.b. 3.5 in Verbindung mit orginalem K16 Lader wird das Leistungsplus nur im Drehmomentbereich sich steigern.Große PS Steigerung konnte ich nicht spüren.Drehmoment hat dagegen deutlich zugelegt.(hab hier leider keine Prüfstandsvergleiche)

Dies Verhalten denk ich kommt so begründet das bei dieser Phase bei hoher Drehzahl der K 16 am Limit betrieben wird und somit ist die WG Klappe geschlossen.Also kann hier keine große Abgasmenge durch den WG Kanal fließen.

Bei so einer Kombination würde ich sowieso eher zu einem K26 Lader greifen bevor ich eine DP dranbaue.Oder man verbaut beides gleichzeitig. :wink:

mfg Klaus

Thema:

Unterschiede zwischen DSOP Downpipe und 70er Hosenrohr???

Unterschiede zwischen DSOP Downpipe und 70er Hosenrohr??? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
BMW 540i keine volle Leistung (keine MKL): Ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem e39 540i Bj 99 ca 210tkm.Fahrzeug wurde vor ca 3Wochen noch mit einem Tester von BMW...
Thermo Tec Band am 70er downpipe: Hallo Würd gerne meine 70er downpipe von dsop mit hitzeschitzband einwickeln. Kann aber überhaupt nicht abschätzen wieviel Meter ich brauche...
Oben