unterschiede z20ler zu z20let

Diskutiere unterschiede z20ler zu z20let im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; einziger interessanter beitrag wurde leider geschlossen sonst hätte ich meine frage dort angehängt... :roll...
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
einziger interessanter beitrag wurde leider geschlossen sonst hätte ich meine frage dort angehängt... :roll:
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=32182

da nun die motoren schon verbreiteter sind, frage ich nach neuen erkenntnissen. ist es wirklich so das die hardware absolut identisch ist?

kann ich einen z20ler 1 zu 1 gegen den z20let tauschen?

welche unterschiede gibt es bei der motorsteuerung? kabelbaum?

sonstige unterschiede?

mfg ttb

• unterschiede z20ler zu z20let

Anzeige

C

ctu

Punkte Reaktionen
0
Motorsteuerung ist anders: ME7.6 beim LEL(R), ME1.5.5 beim LET

Bobohne

Bobohne

Punkte Reaktionen
0
Ist der LER nicht ein Can Bus Motor ? Oder hat das keinen einfluss auf den Motor wenn da sauto mit Can Bus ausgerüstet ist ?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Das Interessiert den Motor nicht nur die Motorsteuerung. Kleinigkeiten sind auch anders wie z.B. der Schlauch von LLK zum Motor. Aber im Prinzip kannst ein Z20LET als Ersatzteilmotor nehmen.

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Saugrohr ist auch Minimal anders, z.B. Unterdruckanschluss für den BKV, Halter fürs STG, aber ansonsten kann man 1:1 tauschen.

Gruß, Stephan

Thema:

unterschiede z20ler zu z20let

unterschiede z20ler zu z20let - Ähnliche Themen

Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Fehler Ladedruckregelung und Schub-Ruckeln Z20LER: Hallo an alle Opel-Turbo-Fahrer, bei der Suche nach Infos zu meinem aktuellen Motor-Probelm bin ich u.a. auf dieses Forum gestoßen und muss erst...
Geräusche - Klackern, Rasseln - Turbo Coupe Sachs Kupplung: Letzte Woche hatte ich mein Turbo Coupe beim Freundlichen und hatte den Ölrücklauf vom Turbo tauschen lassen, auf den neuen flexiblen Rücklauf...
Z20LET komisches Verhalten bei Teillast: Hallo zusammen, ich habe folgendes an meinem Turbo Coupe festgestellt und weiß nicht ob das normal ist oder nicht... :( Habe das TQP erst seit...
Oben