Unterschiede Smallblockgetriebe

Diskutiere Unterschiede Smallblockgetriebe im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, kann man das F13-Getriebe an alle kleinen Opelmotoren anbringen, egal ob Corsa, Astra oder noch jünger? Sind die Befestigungspunkte...
ratz

ratz

Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

kann man das F13-Getriebe an alle kleinen Opelmotoren anbringen, egal ob Corsa, Astra oder noch jünger?

Sind die Befestigungspunkte immer gleich?

Mir ist nur bekannt, dass der Getriebeflansch mit Einführung der dickeren Schwungscheiben verändert wurde, speziell in der Anlasserposition.

Wer was weiß, einfach hier einbringen.

Danke schonmal.

Gruß

Rüdiger
www.mini16v.de

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
beim Corsa A 1,0 (ohc) der alte bis 1991(??) da passt das nich ohne weiteres, weil da auch der Schwung anders ist

Thema:

Unterschiede Smallblockgetriebe

Unterschiede Smallblockgetriebe - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben