Unterschiede Corsa GSI und OPC

Diskutiere Unterschiede Corsa GSI und OPC im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Wir wollten auch einen GSI kaufen! Aber das Ding ist, hast du dir mal die einzig lieferbare Innenausstattung für den GSI angeguckt! Als ich das...
Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Wir wollten auch einen GSI kaufen! Aber das Ding ist, hast du dir mal die einzig lieferbare Innenausstattung für den GSI angeguckt! Als ich das gesehen habe, war klar, GSI geht gar nicht!!

Wir haben dann einen OPC gekauft!

jackAss

jackAss

Punkte Reaktionen
0
Der Gsi ist aber günstiger in der Versicherung. Ich habe auch geschwankt zwischen nem Gsi und nem Opc hab mich dann für den Gsi entschieden. Innenausstattung ist natürlich gewöhnungsbedürftig mit den roten gurten und dem ganzen rot schwarz. Dennoch bin ich voll und ganz zufrieden mitm Gsi.

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Is ja alles Geschmacksache! Aber für mich sieht das aus, wie so ein Gesundheitssitzbezug fürn Rücken von ATU! :)

christoph.k

christoph.k

Punkte Reaktionen
0
Mit dem OPC2 Paket ist die Innenausstattung schwarz und das OPC Lenkrad und Schaltknauf ist auch dabei.

Grüße,
Chris

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
ACHTUNG: Ich habe diesen Thread mit dem geschlossenen vorhandenen Thread zusammengeführt und die große Bitte das Arno und DD, sowie alle anderen die hier anfangen wieder gegen EDS oder Klasen zu sticheln sich aus dem Thread raushalten.

Sollte dennoch jemand auf die Idee kommen diesen Irrsin weiterzutreiben, werden diese Personen direkt mit Auschluß aus dem Forum bestraft (4 Wochen Pause)

:evil:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Wir wollten auch einen GSI kaufen! Aber das Ding ist, hast du dir mal die einzig lieferbare Innenausstattung für den GSI angeguckt! Als ich das gesehen habe, war klar, GSI geht gar nicht!!

Wir haben dann einen OPC gekauft!

Hi,

Genau DAS ist der einzige Grund warum ich grübele. Der Corsa GSI gefällt mit soweit echt gut. Mit dem OPC LINE 2 Paket sogar noch besser als der OPC weil ich die Kiemen an der hinteren Stoßstange und das mittige Endrohr nicht soo toll finde.

Im Corsa Forum gibts ja auch schon n paar Diskussionen wegen den Sitzen aber es ist sündhaft teuer die OPC Sitze nachzurüsten / vergleichbare einzubauen. Wenn man sie denn überhaupt bekommt..

Pro Gsi:

Versicherung
Anschaffungspreis
Nicht so Protzig
Gleiche technik wie OPC

Kontra Gsi:

SITZE

Normal könnte man jetzt sagen: Sche***s auf die Sitze aber wenn ich mir nen Neuwagen bestelle und ich mich dann über die Sitze Schwarz ärgere ist das auch nix..

Könnte vielleicht mal einer Fotos reinstellen von der GSI Ausstattung?

gruß Flo

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Von den Anbauteilen finde ich den GSI auch schöner. Der OPC trägt ganz schön dick auf .. so ein GSI in weiß,schöne Felgen drauf und tiefer und dann steht er perfekt da. Sitze würde ich dann von König verbauen und gut ist. Die sind mit Sicherheit günstiger als die von Recaro und der Seitenhalt ist genauso gut bzw. noch besser.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Das große Problem an der Sitzgeschichte sind wohl die Seitenairbags.

Ja, der OPC haut echt ganz schön auf den Putz..

gruß Flo

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Na die Seitenairbags werden ausgetragen .. sonst wird doch auch immer über die schweren Autos gemeckert :mrgreen:

Ich hab die Monaco RS Sitze drin (ohne Airbag) Ich hoffe auch das ich die nie brauchen bzw. vermissen werde ..

PPower

PPower

Punkte Reaktionen
1
sicher das die Fahrwerke gleich sind?

Nein, die Fahrwerke sind nicht gleich!
Ich habe jetzt mal extra deswegen bei Opel angerufen und nachgefragt.
Mir wurde gesagt, dass das nicht der Fall währe...Der OPC wär straffer abgestimmt und speziell auf die Nordschleife, was beim GSI nicht so währe!
So wurde es mir mal gesagt!
Der Mann am Telefon hat mir auch gesagt, dass Opel schon bescheid wüsste, dass die ein Thema in den Foren wär und das sie das mit Bedauern verfolgen!

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Die Seriengrütze lässt doch eh keiner drin. Entweder KW Gewinde oder Bilstein.

O

opelpower

Punkte Reaktionen
0
also muss sagen mit h&r federn (5cm/4cm) lässt es sich ordentlich fahren.mfg

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
also muss sagen mit h&r federn (5cm/4cm) lässt es sich ordentlich fahren.mfg

also das original FW zumindest das des opc ist sehr sehr gut, auch auf dem ring!!! nur die original sport contact 3 sind der letzte müll!!!

würd immer den opc dem gsi vorziehen, unterhalt ist auch beim opc sehr gering!!!
allein die sitze und der bestimmt bessere werterhalt sind den aufpreis wert, finde ich!!

und wer weiß schon genau was es wirklich für unterscheide im detail gibt, nur das am opc bestimmt nichts schlechter ist, geh ich jetzt mal von aus!

O

opelpower

Punkte Reaktionen
0
Ja die Pneu sind nicht die besten, aber dafür schweine teuer lol

NoneName

NoneName

Punkte Reaktionen
0
back to topics spam kann man woanders ;)
Also der GSI und OPC sind motorisch identisch.Bremsen kann ich nichts zu sagen bin mir nicht 100%ig ob sie die 308 anlage drin haben.
Der einzige unterschied ist eigentlich die ausstatung ;) und halt die Leistung *gg*

oh hat jemand aufgeräumt ^^

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Sieht ja irgendwie nach ATU Sitzbezügen aus :kotz:

NoneName

NoneName

Punkte Reaktionen
0
ja das macht halt den unterschied OPC und GSI GSI ist nun mal die Billigere version auf gut deutsch. Rate mal warum ich OPC fahre alleine schon wegen den sitzen Sabber ^^

Thema:

Unterschiede Corsa GSI und OPC

Unterschiede Corsa GSI und OPC - Ähnliche Themen

Unterschied Corsa D OPC u. Corsa E OPC: Hallo zusammen, gibt es bei den Motoren vom Corsa D OPC und Corsa E OPC eklatante Unterschiede? Die Hardware soll soweit ich in Erfahrung bringen...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben