Unterschied Corsa D OPC u. Corsa E OPC

• Autor des Themas Dexter90
  • Erstellungsdatum
Dexter90

Dexter90

Hallo zusammen,

gibt es bei den Motoren vom Corsa D OPC und Corsa E OPC eklatante Unterschiede?
Die Hardware soll soweit ich in Erfahrung bringen konnte die selbe sein, die Motortronik und Überwachung aber deutlich sensibler?

Wäre schön wenn jemand dazu genauere Infos hätte.

Viele Grüße

22.01.2017
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Unterschied Corsa D OPC u. Corsa E OPC . Dort wird jeder fündig!
mar-coupe

mar-coupe

bei Facebook auf der EDS Seite gibts Infos
ich bin mal so frei (vom Juni 2016):
Zitat:
"Im B16LES des Corsa D arbeitet noch ein altes Bosch ECU .. hier ist die Derhmomentsteuerung eher etwas rudimentär ausgelegt und auch die ECU Strategie bei erkanntem Zündungsklingeln ist nicht zu den schwachen Pleulstangen kompatibel .. hier nimmt das ECU etwas die Zündung zurück und lässt erstmal den Ladedruck voll anstehen .. weiterhin kann der Fahrer durch rytmisches Pumpen des Gaspedals den Overboost bis zum Drehzahlbegrenzer langziehen : fataler Fehler !
Das Delco ECU macht eine Echtzeitdrehmomentregelung an der Kurbelwelle und reduziert auch ECHT die Motorleistung durch reduzierte Motorfüllung / Ladedruck bei erkanntem Zündungsklingeln , welches schon sehr leicht durch einen leergefahrenen Tank oder müde Kraftstoffpumpen verursacht werden kann!"

C

core2duo7200

ich würde gern wissen ob die den originalen Ladeluftkühler verbessert haben.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Ich denke nicht. Der ist ja für die Serienleistung ausreichend. Und da die Leistung von D zu E nciht gestiegen ist gab es auch keinen Grund da was zu ändern.

A

A16LES

Doch der wurde geändert, der User Schraxxi hat es sogar am D NRE getestet, evt meldet er sich zu Wort.
Einspritzdüsen etc sind auch andere.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Beitrag ist von 2017 :D

F

fenderteam

ja und das ist auch gut so. In jedem Forum werden Fragen und Aussagen unkommentiert stehen gelassen und nach Jahren findet man nur Fragezeichen oder unvollständige bzw. halbwahre Antworten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex95