Die Unterstellung
Ich weiß nicht wie weit es Mr. Klasen noch treiben will , erst bezichtigt er EDS des Betruges weil ja angeblich unsere Kundenfahrzeuge nicht mal im Geringsten die Leistungen auf SEINEM Prüfstand nach SEINEM Prüfprozedere haben und jetzt bezichtigt er amtlich anerkannte Sachverständige der Vetternwirtschaft und der Manupulation
bitte ich zurückzunehmen! Speziell den letzten Teil! Das habe ich nirgendwo behauptet.
Warum immer gleich an die Decke gehen, wenn es nichts zu verbergen gibt? Wir sind uns ja zumindest am Telefon einig gewesen, daß alles unter 50°C Ladelufttemperatur sehr gut ist und die Messergebnisse nicht sonderlich beeinflusst.
Warum wird dann immer alles so hoch kompliziert geredet, wenn es im Grunde eine ganz einfache Sache ist? Es wird eine Messung durchgeführt, der Prüfstand misst Umgebungstemperatur, Umgebungsdruck und Luftfeuchte automatisch und hinterlegt diese Werte für jede Messung. Bei der Auswertung wird der entsprechende Korrekturfaktor automatisch berechnet.
Serienleistungen werden so gut wie immer auf den Punkt genau erreicht (Abweichung max. 2PS). Was soll jetzt an diesem Messverfahren so speziell bzw falsch sein?
Das währe schon alles geregelt wenn Arno irgend eine Kare oder 2 kurz bei sich messen und die 15min zum Klasen fahren und nochmal messen würde.......
Dazu wird es freiwillig nie kommen, die Hoffnung habe ich schon länger aufgegeben.
Mal was zum Nachdenken bzw. Nachrechnen:
Der 1.6er Turbo hat nur 80% des Hubraums im Vergleich zum 2L-Turbo.
Der 1.6er Turbo hat in der OPC-Version mit 192PS genau 80% der Leistung, die der 2L Turbo in der OPC-Variante hat.
Wir geben für die Stufe-1 beim 2L-OPC 265PS an.
80% von 265PS sind 212PS - Zufall?
Und dass Arno sich nicht vor Vergleichsmessungen durch neutrale Dritte scheut, hat er in der Vergangenheit ja bewiesen :idea:
Ja? Mir ist nur ein einziger Fall bekannt. Und die Messungen wurden bei jemandem gemacht, der wie ein Fähnchen im Wind das nachplappert, was im vorgekaut wird und bei der Messung ging es auch nicht darum zu beweisen, daß EDS die höchste Leistung hervorzaubert.
Mir ist aber kein einziger Fall bekannt, wo EDS freiwillig auf einem anderen Prüfstand bewiesen hat, daß die zuvor durchs eigene Tuning hervorgezauberte Leistung auch woanders erreicht wird. Es gab immer nur Messungen, wenn der Kunde selber skeptisch war oder Probleme am Fahrzeug hatte und dann mal zu einem Prüfstand in der Nähe gefahren ist.
@Schraxx: Es geht nicht um Unterschiede in den Serienmessungen (darum ging es noch nie), sondern immer nur um die Leistungsangaben nach dem Tuning!