Unterschiede Corsa GSI und OPC

Diskutiere Unterschiede Corsa GSI und OPC im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Jo hab vor kurzem einen weissen Corsa gesehen mit OPC Line Paket. Sah Hammer aus. Dazu noch schicke Felgen und er war eigentlich perfekt. Das...
S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Jo hab vor kurzem einen weissen Corsa gesehen mit OPC Line Paket. Sah Hammer aus. Dazu noch schicke Felgen und er war eigentlich perfekt. Das blöde war das der mit 1.2er Motor da stand :lol:

Ist beim GSI die OPC Line Verspoilerung dran?

Ansonsten interessant das die Motoren gleich sind. Warum soll Opel auch da großartig was an der Hardware ändern. Ladedruck runter und gut ist.

• Unterschiede Corsa GSI und OPC

Anzeige

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Beim GSI musst du die OPC Line extra ordern, nur dann ist sie dran.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Interessant: D.h. ich kann mir ein Corsa D GSI laufen und durch bloses Softwareupdate hab ich 210PS, mehr als der OPC? (Und bin dabei vermutlich noch günstiger)

Scheint so, oder 225 PS - je nach Tuner :oops: :wink: Bloss hast du dann eben keinen echten OPC :wink: Aber wenn man darauf keinen Wert legt, ist das sicher ein Insider-Tip. Und richtig, der OPC kostet kolportierter Weise ca. 3000 € mehr - da gehen sich einige SW-Updates aus :wink: :lol:

Z

Z16LEL

Punkte Reaktionen
0
Beim GSI musst du die OPC Line extra ordern, nur dann ist sie dran.

Nein, der GSI hat das OPC Line Paket 1 serie! Das Paket 2 ist aufpreispflichtig...

Keinen echten OPC? (wer will das schon -> ich jedenfalls nicht) Mein kleiner schwarzer GSI wird jetzt schon immer unterschätzt, da er wie Schraxx geschrieben hat, rein äußerlich auch den 1,2er Motor drin haben kann...

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
und wie sieht es beispielsweise mit der Dimensionen der Bremse aus oder dem Fahrwerk. Sind die auch identisch?

turbobeni86

turbobeni86

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ist da ein großer Preisunterschied zwischen den beiden Autos? wenn nur die software anders ist?

oder gibt es da an der innenaustattung auch andere sachen, oder weniger beim gsi?

nur so eine frage.

gruß beni

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Nuja, da gibts schon ncoh einiges was der OPC mehr hat. Z.b. die coolen Recaro Sportsitze sag ich nur. Es geht hier aber erstmal um die Leistung und nicht um Spoiler oder Innenspielzeug.

Pero

Pero

Punkte Reaktionen
0
Lässt sich auch die OPC Software aufspielen?

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !°

Selbstverständlich NICHT !

Das Opel Tuning Protection System verhindert das Aufspielen eines leistungsstärkeren Opel Datenstandes auf ein .. per Software leistungsreduziertes Fahrzeug !

Beim Z16LER / LEL / LET sind 225PS / 365Nm völlig problemlos im Orginalzustand zu erreichen , viel mehr wird es aber auch bei diversen Hardwareänderungen nicht werden , das Integralkrümmergehäuse ist sehr klein und auf optimales Ansprechverhalten getrimmt , da wird es in Zukunft was geben , um diesen Misstand zu beheben !

mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Hallo !

Nein , ist nur ein alter Wert , unsere aktuelle Phase-1 fährt sich mit etwas weniger Drehmoment harmonischer und macht echt Spass zu fahren !

Mit dem Setup sind bereits 5 Fahrzeuge im Vauxhall-Dauerlauf bei unserem englischen Entwicklungspartner in Nordengland !

hier ist ein aktuelles Diagramm :

EDS-CORSA-OPC-Z16LER-PH1

Diese Version wird auch per TÜV-Gutachten mit 230PS vom Institut für Abgastechnik bestätigt !

mfg Dipl. Ing. Arno Schindler

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Realistisch sind 210PS, auf dem Papier natürlich wieder mehr ;)

So, so......... dann wird wohl offensichtlich der TÜV irreale Werte für seine Gutachten verwenden (siehe post von Arno). Entweder sind dann die TÜV-Abnehmer völlig inkompetent oder Arno zahlt gut an mittellose Prüfer :wink: :roll: beides völlig irrationale Annahmen.

M

MTB-Motorsport

Guest
Realistisch sind 210PS, auf dem Papier natürlich wieder mehr ;)

So, so......... dann wird wohl offensichtlich der TÜV irreale Werte für seine Gutachten verwenden (siehe post von Arno). Entweder sind dann die TÜV-Abnehmer völlig inkompetent oder Arno zahlt gut an mittellose Prüfer :wink: :roll: beides völlig irrationale Annahmen.

Wenn in Oberhausen halt nur 210 bei rumkommen dann ist das Gesetz noch nicht gemerkt? Wenn woanders mehr bei raus kommt ist entweder der Prüfer inkompetent oder der Prüfstand zeigt falsche werte an :wink:

M

MTB-Motorsport

Guest
@isnogud

sind keine Sticheleien, ist doch einfach nur Fakt.

Hier wird den Kunden eingeredet das maximal 210PS erreichbar sind und alle anderen werden als Lügner oder Betrüger dargestellt.

Sieht man doch schon daran das hier jeder zweite Kunde vom Klasen zu seiner Aussage (aber echte PS) hinzufügt. Das zeigt doch das dem Kunden wohl die ein oder anderen Geschichten erzählt werden.

Aber das gehört hier nicht hin das ist schon richtig.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Kann mir mal jemand den unterschied zwischen echten und falschen PS erklären?

Also ich weiß das es damals mal "Mantzel-PS" gegeben hat.
Kann ich mich noch dran erinnern wie ein Herr Schindler mir erzählt hat die bescheissen mit dem Prüfstand um vor dem Kunden besser da zu stehen.

Sollte es sowas heutzutage etwa auch bei anderen geben? :roll:

Z

Z16LEL

Punkte Reaktionen
0
Diese Version wird auch per TÜV-Gutachten mit 230PS vom Institut für Abgastechnik bestätigt !

Hallo Arno,

ich dachte das TüV-Gutachten wäre noch i.V.? Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass das Gutachten erst nach dem Sommer erwartet wird...

Doch schon verfügbar? Wäre Klasse!

Thema:

Unterschiede Corsa GSI und OPC

Unterschiede Corsa GSI und OPC - Ähnliche Themen

Unterschied Corsa D OPC u. Corsa E OPC: Hallo zusammen, gibt es bei den Motoren vom Corsa D OPC und Corsa E OPC eklatante Unterschiede? Die Hardware soll soweit ich in Erfahrung bringen...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben