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Hallo, habe bei meinem Sommer-Kadett folgendes Problem:
Mein Motor läuft sehr unrund. Sehr harte Verbrennung. Der Motor schüttelt sich extrem.
Ich habe den Motor getauscht weil der alte fertig war.
Und zwar ein c20ne mit altem Zahnriemen (über Wasserpumpe gespannt) und Motronic ML4.1 war meine Ausgangsbasis im Kadett.
Jetzt habe ich einen c20ne mit neuem Zahnriemen (über Spannrolle gespannt) eingebaut. War Motronic M1.5.
Der lief vorher in meinem Vectra einwandfrei !!
Ich habe die komplette Elektronik vom Kadett beibehalten, bis auf:
- Einspritzgalerie mit Einspritzventile und BDR (M1.5)
- Kurbelwellensensor (M1.5)
Im Endeffekt habe ich nur die Mechanik, sprich den Rumpfmotor, ausgetauscht.
Vorher lief der alte c20ne mit ML4.1 sauber und rund (hat nur geölt wie sau und geklappert, vieleicht Lagerschaden?)
Jetzt läuft der neue c20ne mit ML4.1 extrem unrund, schüttelt und vibriert übelst.
Folgende Teile habe ich vom alten Motor an den neuen verbaut:
- Drosselklappe mit Drosselklappenschalter (ML4.1)
- LMM (ML4.1)
- Zündverteiler und Zündspule (ML4.1)
- kompletten Kabelbaum und Steuergerät (ML4.1)
Frage: gibt es Unterschiede bei den Einspritzventilen, dem BDR und dem Kurbelwellensensor?
Oder woran kann es liegen das der neue Motor mit der ML4.1 nicht läuft?
Mein Motor läuft sehr unrund. Sehr harte Verbrennung. Der Motor schüttelt sich extrem.
Ich habe den Motor getauscht weil der alte fertig war.
Und zwar ein c20ne mit altem Zahnriemen (über Wasserpumpe gespannt) und Motronic ML4.1 war meine Ausgangsbasis im Kadett.
Jetzt habe ich einen c20ne mit neuem Zahnriemen (über Spannrolle gespannt) eingebaut. War Motronic M1.5.
Der lief vorher in meinem Vectra einwandfrei !!
Ich habe die komplette Elektronik vom Kadett beibehalten, bis auf:
- Einspritzgalerie mit Einspritzventile und BDR (M1.5)
- Kurbelwellensensor (M1.5)
Im Endeffekt habe ich nur die Mechanik, sprich den Rumpfmotor, ausgetauscht.
Vorher lief der alte c20ne mit ML4.1 sauber und rund (hat nur geölt wie sau und geklappert, vieleicht Lagerschaden?)
Jetzt läuft der neue c20ne mit ML4.1 extrem unrund, schüttelt und vibriert übelst.
Folgende Teile habe ich vom alten Motor an den neuen verbaut:
- Drosselklappe mit Drosselklappenschalter (ML4.1)
- LMM (ML4.1)
- Zündverteiler und Zündspule (ML4.1)
- kompletten Kabelbaum und Steuergerät (ML4.1)
Frage: gibt es Unterschiede bei den Einspritzventilen, dem BDR und dem Kurbelwellensensor?
Oder woran kann es liegen das der neue Motor mit der ML4.1 nicht läuft?