Unterschiede 2l Blöcke

Diskutiere Unterschiede 2l Blöcke im C20LET Forum im Bereich Technik; Und sollst doch eigentlich egal sein welchen kegel man dann benutzt oder? Der Abstand der Rollen zwischen Block und Rollen bzw die längen der...
GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Und sollst doch eigentlich egal sein welchen kegel man dann benutzt oder?
Der Abstand der Rollen zwischen Block und Rollen bzw die längen der Kegel müssten doch identisch sein?

MFG

A

AMATEUR21

Punkte Reaktionen
0
Hi
Wir haben alles erst ohne Unterlegscheiben zusammengebaut.Nachdem wir den Motor von Hand durchgedreht haben erschien uns der Abstand vom Riemen zur "Kannte" der Rollen zu gering.Kann sein das es auch ohne gegangen wäre,aber mit den Scheiben lief er genau mittig.

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Achso! Aber die länge der beiden Kegel ob mit oder ohne Vertiefung ist identisch oder? Frage weil ich meinen LET auf alten Riementrieb umgebaut habe! Habe dabei irgendwelche Kegel genommen von einem XE die isch noch hatte!
MFG

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
die alten ,bis motornummer haben kegel die plan sind!
die anderen sind ausgedreht da muss man sie plandrehen und mit scheiben ausgleichen!

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Achso! Haben die Kegel ab motornummer also nen andres maß?
Und um sie mit dem alten system zu fahren muss man sie ändern! Richtig so?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Was habt ihr denn da abgeschliffen? Kannst nicht mal nen Bild hoch laden. Hänge da irgendwo gedanklich :roll: .

C

Corsa A 16V

Guest
ja und genau die kante isses die fehlt,deswegen die beilagscheibe.

wenn man nen kegel bis fgn nimmt dann passt das so.

Thema:

Unterschiede 2l Blöcke

Unterschiede 2l Blöcke - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Welcher Block eignet sich zum Umbau auf LET: Hallo alle zusammen , ein vorweg . Ich hatte schon die Suche bemüht , auch schon so einiges gefunden. Jedoch nach 3-4 Threads ist das alles in...
Ursachenforschung Motorschaden Z20LET... Es war Freitag der 13.: Hallo! Es war in der Nacht auf Freitag den 13... Hab mit nem Kumpel in seiner Werkstatt uns abends noch mal rangesetzt und die Schaftabdichtungen...
Oben