Unterschied Zahnriemen zwischen Z20LET und Z20LEH

Diskutiere Unterschied Zahnriemen zwischen Z20LET und Z20LEH im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, ich habe gerade gesehen das Spannrolle sowie umlenkrollen beim Original Z20LEH eine andere Nummer haben wie die vom Z20LET Ist der Zahnriemen...
Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe gerade gesehen das Spannrolle sowie umlenkrollen beim Original Z20LEH eine andere Nummer haben wie die vom Z20LET
Ist der Zahnriemen etwa anders?
Frage da bei Ebay gerade ein Original Satz zum verkauf steht und dieser für den Z20LEH ist und ich einen Z20LET habe und bei mir der Wechsel im Winter auf dem program steht
Danke und Gruß Stefan

• Unterschied Zahnriemen zwischen Z20LET und Z20LEH

Anzeige

calibraman01

calibraman01

Punkte Reaktionen
0
im seviceheft steht leh sogar 120tkm wenn ich's noch richtig weiß

Turbo Corsa

Turbo Corsa

Punkte Reaktionen
5
Sind die Umlenkrolle/Spannrolle identisch, oder hat der LEH verstärkte?

Astra F GSi Z20LET

Astra F GSi Z20LET

Punkte Reaktionen
53
Es gibt paar verschiedene Ausführungen. 2x Plaste Umlenkrolle oder 1x Metall und 1x Plaste oder 2x Metall.

Turbo Corsa

Turbo Corsa

Punkte Reaktionen
5
Hatten sie die Metallrollen nicht mal abgeschafft?

/GSi16V/

/GSi16V/

Punkte Reaktionen
6
Der Z20LEH hat einen Intervall von 8 Jahre oder 120tkm und hat beide Rollen aus Metall, der Z20LET hat eine Intervall von 4 Jahre oder 60tkm. Man kann den kompletten Zahnriemensatz vom Z20LEH auf den Z20LET montieren, so habe ich es auch gemacht.

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
Der Z20LEH hat einen Intervall von 8 Jahre oder 120tkm und hat beide Rollen aus Metall, der Z20LET hat eine Intervall von 4 Jahre oder 60tkm. Man kann den kompletten Zahnriemensatz vom Z20LEH auf den Z20LET montieren, so habe ich es auch gemacht.

Falsch ....... nur die auf der zugseite ist aus metal

M

maikel

Punkte Reaktionen
0
Ich finde nur satze mit 2 plastic umlenkrollen aus plastic, hat jemand vielleicht ein link?

MiG-OPC

MiG-OPC

Punkte Reaktionen
0
Es haben doch aber beide Rollen, also Plastik- und Metallrolle, den selben Durchmesser. Was spricht also dagegen, nicht auch beide Rollen aus Metall zu verwenden?!
Die sollen ja etwas robuster sein, als die Kunstoffrollen, hab ich mal gehört. Ob das jetzt stimmt, weiss ich nicht.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Weil du bei der einen Rolle den Bund vorn und bei der anderen Rolle den Bund hinten hat um ein runterlaufen des Riemens zu verhindern

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Ist ja nicht so das man die Umlenkrolle um 180° drehen kann :D Anschlagpunkte beachten ;)

Über den Sinn oder unsinn dieser Maßnahme kann man allerdings streiten :D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unterschied Zahnriemen zwischen Z20LET und Z20LEH

Unterschied Zahnriemen zwischen Z20LET und Z20LEH - Ähnliche Themen

Zahnriemen vom Z20LER/Z20LEH im LET: Hallo zusammen, Ihr hattet alle hoffentlich ein schönes Weihnachtsfest und bisher besinnliche Feiertage. Ich würde gerne das Thema mit dem...
Zahnriemen Z20LET passt einfach nicht: Hallo, Ich bin Christian 37, Schraube seit über 14 Jahren. 2x Astra opc1, Zafira A Opc, Insignia OPC und im Moment fahre ich einen Insignia a 2.0...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Oben