Unterschied z16xe zum z16let

Diskutiere Unterschied z16xe zum z16let im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Sodele, nun hab ich doch ma ne paar dicke frage, weil ich hab nen z16xe drin und wollte mal wissen was alles geändert wurde zum z16let. Weil mein...
freaky80

freaky80

Punkte Reaktionen
0
Sodele, nun hab ich doch ma ne paar dicke frage, weil ich hab nen z16xe drin und wollte mal wissen was alles geändert wurde zum z16let. Weil mein FOh sagte mir nur das die nockenwellen bei allen 1.6 16v identisch wären mit den z16let, was wurde denn noch verändert, hat der auch Kolbenbodenkühlung???
Bitte gebt mir input

MFg Micha :wink:

• Unterschied z16xe zum z16let

Anzeige

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Der Z16LEt ist ein komplett andere 1.6er wie der Z16XE.

Beim XE wird zb die Wapu übern Zahnriemen Angetrieben und beim LET über den Flachriemen der Lima.

Der Z16LET ist in der groben aufgebaut wie der Z18XER.

MerivaOPCFan

MerivaOPCFan

Punkte Reaktionen
0
Der Z16let hat soweit ich weiß Kolbenbodenkühlung.Bin mir eigentlich sicher.

Thema:

Unterschied z16xe zum z16let

Unterschied z16xe zum z16let - Ähnliche Themen

Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
C20XE mech. Kopf und mehr...: Hallo, sowie ich gelesen habe, gibt es hier einige die sich im Punkt Sauger-Tuning wirklich gut auskennen. hier mal ein paar Eckounkte von...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Oben