Unterschied Kopf vom X20XEV und Z20LET

Diskutiere Unterschied Kopf vom X20XEV und Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Was muss ich machen um nen X20XEV kopf auf nem Z20LET fahren zu können ? Nockenwellen ist klar ... :-) Klasen meinte was von Abgsrückführung .....
V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Was muss ich machen um nen X20XEV kopf auf nem Z20LET fahren zu können ?
Nockenwellen ist klar ... :)

Klasen meinte was von Abgsrückführung .....

O

Opc312

Punkte Reaktionen
0
Richtig die muss zugeschweist werden.

S

schmittl78

Punkte Reaktionen
0
hatte mir auch nen XEV Kopf besorgt für mein Z-Let Projekt..
Die Abgasrückführungsöffnungen unterhalb den Außlasskänälen verschweißen und Abschleifen bzw. im Auslasstrakt verschleifen..

Nixcht soo einfach, habe mir doch meinen alten Zlet Kopf reparieren lassen

Gruß

Tommess

Tommess

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen, ob die Nockenwellen aus dem C20LET auch in den Z20LET passen. Sind die gleich oder kann man die nicht untereinander austauschen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß, Thomas

Turbo86

Turbo86

Punkte Reaktionen
0
Gehen leider nicht zu tauschen, da eine länger ist, um Die Zündzeitpunkte ( Verteiler ) zu steuern, denn der C20LET hat kein DIS ( Verteilerlose Zündung ) Modul wie der Z20LET, geht also leider nicht komplett zu tauschen.

Tommess

Tommess

Punkte Reaktionen
0
Dank dir für die schnelle info!

Du schreibst es geht leider nicht komplett zu tauschen, heißt das man kann z.B. die Einlassnockenwelle benutzen? Und die Auslassnockenwelle nicht, da dort der Zünderteiler mit gesteuert wird?

Turbo86

Turbo86

Punkte Reaktionen
0
Die Auslassnockenwelle kannst du nicht einbauen, da sie zu lang ist. Ob die Einlassnockenwelle passt, kann ich dir nicht sagen, da ich sie noch nicht so genau verglichen habe, würde aber auch nicht den Sinn verstehen. Wenn du mehr Leistung möchtest, würdest du am besten kommen, wenn du eine Tuning Nocke vom Tuner deines Vertrauen beziehen würdest. Kann auch sein das die Ventiltaschen im Kolben nicht ausreichen, oder du weniger Leistung hast, da dann nicht mehr der die Füllzeiten passen.

Tommess

Tommess

Punkte Reaktionen
0
Den Tuner meines Vertrauens hab ich schon gefunden, auch wenn's nen bißchen weiter weg ist...

Ging mir nur darum, dass Tuning-Nockenwellen von dbilas für den C20LET angeboten wurden und ich wissen wollte, ob die auch beim ZLET passen.

Aber jetzt ist die Sache klar.

Thema:

Unterschied Kopf vom X20XEV und Z20LET

Unterschied Kopf vom X20XEV und Z20LET - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Oben