Unterschied H-Schaft und I-Schaft Pleul?

Diskutiere Unterschied H-Schaft und I-Schaft Pleul? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Habe bei Klasen Motors die sogenannten I-Schaft Pleul gefunden und bei EDS die H-Schaft Pleul. Worin besteht der Unterschied? Welche sind "besser"?
pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Habe bei Klasen Motors die sogenannten I-Schaft Pleul gefunden und bei EDS die H-Schaft Pleul. Worin besteht der Unterschied?
Welche sind "besser"?

• Unterschied H-Schaft und I-Schaft Pleul?

Anzeige

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Hab leider grad keine schnelle Internetverbindung, sodass ich was passendes raussuchen kann. Aber benutz mal die Suche, irgendwann hat Acki mal nen Bild davon eingestellt.
I und H Profil haben verschiedene Biegewiderstandsmomente. Wichtig dabei ist aber auch der tragende Querschnitt.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Das Bild wurde leider gelöscht weil zu groß.

Die Klasen I-Schaft sind stabiler als die Klasen H-Schaft Pleuel und dabei auch leichter.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Schade, war nämlich recht interessant. Müsst ich am WE mal daheim schauen. Müsst sowas ähnliches auch noch haben

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Naja Google halt nutzen.
Fakt ist der Sicherheitsfaktor gegen Ausknicken ist bei den I-Schaft ist höher gegenüber H-Schaft - beides mal Klasen Pleuel.

Sind vielleicht etwas schwerer als andere Pleuel aber ob das nun "wichtiger" ist als eine höhere Knicksicherheit, muss jeder für sich selber wissen. Beim Sauger vielleicht, beim Turbo würde ich persönlich (!) das ganze in Skat drücken. Wenn ich dran denk was meine Pauter Stahlmänner für meinen Uno Motor wiegen... egal :D

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Google??? :mega:
Kennst doch meine aktuelle Internetverbindung :evil:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Nein war eher an den Threadstarter gerichtet. Habe selbst gerade auch nur GPRS... aber 32Mbit sind schon bestellt :D

Thema:

Unterschied H-Schaft und I-Schaft Pleul?

Unterschied H-Schaft und I-Schaft Pleul? - Ähnliche Themen

Astra F 4x4 turbo: Leider weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Deshalb evtl erst einmal das wichtigste für einen Überblick 92er Astra F Umbau auf Allrad...
Astra H Caravan HM430: Grüße in die Runde, Ich möchte euch mal ein Diagramm und ein paar Daten dazu zeigen. Erstmal zum Motor und Setup Ex Z20LER -LEH Kolben 86,51...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Oben