unterschied G-Lader

Diskutiere unterschied G-Lader im C20LET Forum im Bereich Technik; seht hier!!!!:D :D :D :D :D
F

franky

Punkte Reaktionen
1
seht hier!!!!:D :D :D :D :D

E

Ernie!!!

Punkte Reaktionen
0
Gib mir mal einer die Adresse von dem Typen. Vielleicht baut der mir meinen Corrado auf LET um. Hab irgendwie das Gefühl, das die Opel Tuner sich zu fein sind einen LET in einen VW zu bauen.:(
MfG
Ernie

L

Let-Friesi

Punkte Reaktionen
0
@ EL - Hardo

Wusste gar nicht das man das so persönlich nehmen kann, hast du mich falsch verstanden?

Was für eine Marke geht schneller, ist das das wichtigste in euren Diskussionen?

Für die VW Fraktion gehen ihre VW´s natürlich am besten, für uns OPelaner natürlich ??????, ist es nicht so?

Sicherlich, beschleunigung ist für den einen alles, für den anderen zählt halt Top Speed. Ich finde man sollte beides respektieren!

Ach ja, GOLF SDI, fahr ich nie!!:mad:

Mfg Andi:D

D

daywalker2000

Punkte Reaktionen
0
also jetzt geb ich au mal mein senf dazu die v-max erreichste heut doch sowieso nur noch sontagmorgen um halb 6 in der früh sonst sind die BAB doch immer voll oder?
ich hab nen astra f caravan 16V von irmscher und 2 nachbarn einer mit nem 325i (192PS) und der andere nen alfa 156 (ps?)
das die obenraus bessergehen wie mein caravan bestreite ich ja net aber unten raus wenn ich vor denen bin da is dan halt kein vorbeikommen genauso fahren die mir net weg. beim start an der ampel (nebeneinander ist es so das der alfa hinten liegt und der bmw gleichauf aber weg kommen die von mir net.
von GTI war ja gottsei dank keine rede (hätte ja au kein sin)
nen vr6 is schon nen gegner für mich (is halt leichter glaub ich)
aber den g60 rauch ich bis in 4ten gang weg(und dan hab ich min 2 wagenlängen vorsprung) aber wie es schon einige sagten für jeden ist seine marke die beste (wobei sich die vw fahrer nunmal irren *g*)
das mit dem rost bei den opel is ja kein geheimnis aber da kann man ja was gegen machen oder also meiner is bj 94 und hat kein rost(naja nen bisschen aber den krieg ich au no weg)
also im grossen und ganzen ist doch der spass dem man mit seinem gefährt hat der wichtigste egal ob STERN BMW VW oder OPEL es zählt die freude am fahren und die freude am auto .
den einzigen potenzielen gegener die aller auto fahrer haben sind doch TÜV und GRÜN odda?
cu day

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@daywalker: du hast recht, aber gegen ´nen VR6 hast mit´m 16V keine Chance, nicht weil er leichter is, der hat halt mal 2,8 oder 2,9l .... das ist das ganze geheimnis ;)

D

DD

Guest
Nochmal G-Lader

Mal kurz meine Erfahrung mit G60.

Bin in Bitburg 2x gegen einen 1er Golf 16V G60 gefahren, soll laut Fahrer ca. 330PS haben.

Am Start war er vorne, hatte auch weiche 245er Avons auf der Vorderachse drauf. Ende 3. Gang war ich gleichauf, im 4. ging ich ihm weg. War ca. 5m vor ihm im Ziel. War ein super spannendes Rennen, der Golf ging wie Sau! Etwa 30kg leichter als meiner, Druck von unten raus und nen geilen Sound. Den Corsa fand er aber auch nicht schlecht. Er hatte nicht damit gerechnet. Bei der Revange hab ich meinen 4. Gang nicht reinbekommen, da war er dann weg. :p

Gruß, Stephan

E

Ernie!!!

Punkte Reaktionen
0
Das war 100% der AME Racing Golf. Oder zumindest einer genau so aufgebaut.

AME Golf 1

Ich finde in 2 Sachen liegt VW vorne. 1. Karrosserie (technisch nicht optisch) und der Sound bei VW ist auch irgendwie geiler.
Aber vom Speed her muss man halt ne Menge an Aufwand betreiben und finanzieren um mit einem Phase 3 LET mithalten zu können.
Von der Standfestigkeit mal abgesehen.

T

Turbomonster

Punkte Reaktionen
0
@ AB Free

hattest recht, wird bei 16V gemacht, hab voll drüber gelesen, sorry!

lg

D

DD

Guest
Nein, der AME-Golf war es 100% nicht!
Muß mir das Videoband von nem Kumpel mal ausleihen, der die Aussenaufnahmen gemacht hat. Ich hatte meine Cam diesmal fest im Corsa verbaut. Der Typ war aber echt in Ordnung, hatte mich auch angesprochen, ob wir mal gegeneinander fahren.
Kennzeichen poste ich dann demnächst mal hier, Videos kommen auch.

AB Free

AB Free

Punkte Reaktionen
0
Hi,

den AME 1er G60 gibts nicht mehr, ist auseinander und in TEilen verkauft.....muß es wissen, habe die Ansaugbrücke und noch ein paar andere Sachen.

Vermute mal Dare Devil ist gegen Markus Stegbauer gefahren.
Wenn ja ist das HIER sein aktueller 1/4 Meiler.

Oder evtl. Stegbauers altes Auto, der noch von AME aufbebaut wurde... der
HIER . Gehört ihm aber nicht mehr.

Der alte hat ne Bestzeit von 11,48 gehabt.
Beim Neuen weiss ich es nicht, hat aber laut Stegbauers Aussage nicht ganz soviel Leistung wie noch der Silberne 1er.

Gruß Alex

Achso sehe gerade Ernie meint auch den Silbernen....
Dachte er meinte den 8V G60...

D

DD

Guest
Ja es war der Markus.
Seine Bestzeit liegt bei 12.1 (Hockenheim) und in Bitburg war die beste Zeit eine 12.5 oder 12.4.
Bin Samstag konstant 12.3er und 12.4er gefahren. Sonntag früh war es dann die 12.221s. Mehr ist mir den Reifen einfach nicht drin. Mit den Avons würde ich die Schallmauer von 12s knacken, ich verliere einfach zu viel Zeit in den ersten beiden Gängen.
Gruß, Stephan

AB Free

AB Free

Punkte Reaktionen
0
Ja Stephan dann wirste wohl next Jahr mal nach Hockenheim müssen oder mal nach Wittstock (falls da noch was passieren sollte) kommen. Sind die beiden schnellsten Ways in Deutschland.

Was hat Markus S. Dir erzählt 330 PS?
Hmm mir hat er in Luckau noch was von 310 erzählt.....
Naja vielleicht hat er zwischenzeitlich seine Rennspritze noch besser eingestellt.

ciao Alex

D

DD

Guest
Nächstes Jahr werden bei mir alle 4 Räder angetrieben, da kann mir das hoffentlich ziemlich egal sein. Wollte ja eigentlich noch als Frontkratzer mal ne 11er fahren, schade, wird wohl nix mehr draus. Bin mal gespannt, ob der Allrad ne Verschlechterung auf dem Strip werden wird. Mehrgewicht + jede Menge Verlustleistung. Dafür hat man in der Stadt an jeder Ampel die Nase vorn.
Gruß, Stephan

K

kkkk

Punkte Reaktionen
0
G60

Hi,

ich selbst fahre momentan einen getunten LET.
Vor 3 Jahren hatte ich allerdings einen Corrado G60 den ich mit 140.000km gekauft hatte, und den ich ich sofort mit einem kleineren Laderrad ausgerüstet hatte. Dabei hatte ich auch gleich die Dichtleisten und den Zahnriemen mit gewechselt. Als ich den Corrado mit 240.000km dann auf's Dach gelegt hatte war der Lader jedenfalls noch in Ordnung ;-).

Gegen den hochgedrehten Calibra macht der Corrado G60 (auch hochgedreht) jedenfalls keine Schnitte.

Einen Opel (genau wie einen VW) würde ich mir jedoch nicht mehr kaufen, da der Ersatzteilverbrauch den Benzinverbrauch noch übersteigt!

Gruss Klaus

L

letastra

Guest
hi

@dare devil ,willst du deinen jetzt wirklich 4x4 bestücken?

ganz kurz und bündig,
der G-lader hat sich nicht bewährt,das wissen VWler selbst.
diese scroll-types haben hauptsächlich das problem mit der spirale(feder) die meistens bricht.nicht zuvergessen sind die dichtleisten!
wären die materialen andere,wären somanche probs gelöst.....nur zu teuer.

Thema:

unterschied G-Lader

unterschied G-Lader - Ähnliche Themen

Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Oben