Unterschied der Ölpumpen Bis Bj und Ab Bj

Diskutiere Unterschied der Ölpumpen Bis Bj und Ab Bj im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, was wurde den genau geändert an den Ölpumpen außer die Befestigung der Spannrolle. Ist es eine Möglich an einen Let, wo eine Neuere verbaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frequenzspeicher

Frequenzspeicher

Punkte Reaktionen
0
Hallo, was wurde den genau geändert an den Ölpumpen außer die Befestigung der Spannrolle.
Ist es eine Möglich an einen Let, wo eine Neuere verbaut wurde, eine Alte zu verbauen ?
Die Neuere gibt es nicht im Zubehör, und kostet bei Freundlichen 250€ :cry:

Turbo-S

Turbo-S

Punkte Reaktionen
1
die spannrollenhalterung ist der einzige unterschied. wenn du die alte statt der neuen einbaust, musst du den kompletten riementrieb auf neu umbauen.

Frequenzspeicher

Frequenzspeicher

Punkte Reaktionen
0
Das hört sich doch gut an.
Aber warum muß ich den auf neu umbauen wenn ich die alte einbaue ?
Könntest du mir bitte sagen was das alles wäre ?

Turbo-S

Turbo-S

Punkte Reaktionen
1
ganz einfach. weil du die spannrolle nicht anschrauben kannst :wink: . wenn du umbauen willst, brauchst du nen anderen zahnriemen+rollen, kurbelwellenrad und nockenwellenräder. kauf dir die neue lieber bei opel, wird bestimmt billiger als alles umzubauen.

Frequenzspeicher

Frequenzspeicher

Punkte Reaktionen
0
Auch die Nockenwellenräder und das Kurbelwellenrad, also auch noch ne andere Wasserpumpe.
Oder hat es nichts mit der Verzahnung zu tun ?

Turbo-S

Turbo-S

Punkte Reaktionen
1
stimmt, wasserpumpe hab ich vergessen. ja, die verzahnung ist anders !

R

Rossi

Punkte Reaktionen
0
Frag doch mal bei vmax oder Eds da gibt es die ein wenig billiger (160€)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschied der Ölpumpen Bis Bj und Ab Bj

Unterschied der Ölpumpen Bis Bj und Ab Bj - Ähnliche Themen

Zahnriemen vom Z20LER/Z20LEH im LET: Hallo zusammen, Ihr hattet alle hoffentlich ein schönes Weihnachtsfest und bisher besinnliche Feiertage. Ich würde gerne das Thema mit dem...
Drosselklappenfehler: Hallo, ich habe seit dem Tausch des Motorkabelbaum (MSTG zu X2) das Problem dass die Drosselklappenpotis 0,0V haben. Nun hatte ich den Kabelbaum...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Äußere Unterschiede Verteilergetriebe sauger (c20xe, c20ne) und turbo (c20let): Hallo zusammen Ich weiß, es gab schon öfter Beiträge zum VG und der Unterschiede. Die sind aber relativ schnell im Sande verlaufen, ohne dass...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben