Unterschied der LEH LER LEL Motoren????

Diskutiere Unterschied der LEH LER LEL Motoren???? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo! Kann jemand einem Nichtschrauber erklären wo der Unterschied liegt? 170 200 und 240 PS Also beim großen ist ja ein größerer Lader drin...
D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Kann jemand einem Nichtschrauber erklären wo der Unterschied liegt? 170 200 und 240 PS Also beim großen ist ja ein größerer Lader drin jedoch kein größerer LLK oder?
Und bei den beiden kleinen ist doch nur eine andere Software drin, oder?
Mich wundert es warum ein Basis 200PS Motor mit großem Lader und LLK nicht die gleiche Leistung bringen soll wie der OPC mit Phase 2. Bei Beiden ist doch der große Lader drin ein großer LLK und eine Elektronikanpassung.
Ausgegangen bin ish von den Phasen von EDS!
Ich hocffe ihr habt es verstanden und könnt mich mal aufklären.
Dank schon mal!

• Unterschied der LEH LER LEL Motoren????

Anzeige

L

larres

Punkte Reaktionen
0
170 + 200 Ps Variante sind meines Wissens nach von der Mechanik identisch.
240 PS Variante unterscheidet sich mechanisch durch Schmiedekolben, Kolbenbodenkühlung, größerer Lader, Wegfall der Ausgleichswellen, andere Zündkerzen, Zweimassenschwungrad, andere Kupplung und 6 Gang Getriebe von den kleineren.

lars

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
170 ps und 200ps gleich bis auf Software.

Unterschied 170/200ps zu 240ps :
Größere Einspritzventile
Größerer Turbolader
Stärkere Wastegatedose
Schmiedekolben
Kolbenbodenspritzkühlung
Geänderte Kurbelwelle
Größerer HFM
Kupplung
Anderes Getriebe
Andere Zündkerzen
Keine Ausgleichswellen
Größerer Ladeluftkühler
Geänderte Verrohrung
Software

D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
Super Danke!
Also ist dann wenn ichs richtig sehe ein OPC Motor mit Phase 2 haltbarer als ein normaler 2 L Turbo mit Phase 3.
Dann weiß ich bescheid!
Bis denn!

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
den "normalen" 2 L Turbo gibts auch im OPC!

Und ausserdem wäre ein normaler 2l Turbo mit P2 auch haltbarer als mit P3!

Also entweder hast du dich scheisse ausgedrückt oder ich nen mega Denkfehler!

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Super Danke!
Also ist dann wenn ichs richtig sehe ein OPC Motor mit Phase 2 haltbarer als ein normaler 2 L Turbo mit Phase 3.
Dann weiß ich bescheid!
Bis denn!

ist zwar äpfel mit birnen verglichen,
aber würde sagen wenn man nur die haltbarkeit betrachtet,
und der block beim (lel/ler/let) serie bleibt, das kann man so sehen.
wie gesagt nur auf die haltbarkeit gesehen. nicht anschaffungskosten berücksichtigt, oder irgendwelche zusatzkomponenten usw.

mfg ttb

Thema:

Unterschied der LEH LER LEL Motoren????

Unterschied der LEH LER LEL Motoren???? - Ähnliche Themen

Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Turbo Coupe: Z20LET umbauen, einen neuen LEH rein oder H OPC: Nabend zusamm, puhh hab mich mal n bissel hier durch Forum gelesen und wie immer gibts es ne Menge Meinungen... so das ich für leider keine...
c20let geht nach Volllastfahrt aus.: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hoffe der ein oder andere hier kennt mich noch?! Mein Name ist Marcus und ich war bis vor ein paar Jahren hier...
Unterschiede Turbomotoren: Bitte um Aufklärung fürt einen verwirten. Opel hat im Astra G ung H diverse Turbomotoren im Angebot (gehabt). Von 170 PS über 190 PS, 192 PS...
Oben