Unterschied bei Quaifesperren??

Diskutiere Unterschied bei Quaifesperren?? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Wo besteht bei den Quaifesperren der Unterschied zwischen der 4x4 Sperre und der Frontsperre?? Kann man an ein Getriebe mit Frontsperre ohne...
L

lovelet

Punkte Reaktionen
0
Wo besteht bei den Quaifesperren der Unterschied zwischen der 4x4 Sperre und der Frontsperre??
Kann man an ein Getriebe mit Frontsperre ohne weiters ein Allradverteilergetriebe dranhängen? Oder geht das nur mit der 4x4 Quaifesperre?

• Unterschied bei Quaifesperren??

Anzeige

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Das sind ganz andere Getriebe. du kannst ne 4x4-Sperre nicht in ein 2WD geriebe bauen und kein Vg an ein 2WD-Getriebe

L

lovelet

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub du hast da was in die falsche Röhre bekommen, oder??
Wie hier sicher alle wissen kann man das F28 sowohl auf front nutzen als auch auf 4x4 ! Aber anscheinend gab es laut Quaife eine Sperre für f28 front und eine sperre 4x4, und ich hätte halt ganz gerne gewusst wo die zwei sich unterscheiden, und falls ein f28 mit frontsperre gefahren wurde, man es auch ohne weiters im 4x4 betrieb nehmen könnte, oder aber die sperre gegen eine 4x4 sperre tauschen muss???

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
fürs f28 gibt es offiziell nur die 4x4 sperre. aber die vom f20 passt auch. wer verteiler getriebe anflanschen möchte braucht ne 4x4 sperre...

fahr selber ne f20 sperre im f28...

Session

Session

Punkte Reaktionen
0
ja und?

er sagte, das es nur EINE sperre gibt für das f28 und zwar die sperre für 4x4!

es gibt aber auch noch eine für 2wd passend ins f20 ... f28...also gibt es nicht nur eine!

oder sind die sperre 4x4 (999euro) und sperre 2wd (969euro) haargenau die gleichen?

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Gibt ja auch eine F28 2WD version, allerdings hat das schon eine Sperre ab Werk verbaut gehabt..

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
ja und?

er sagte, das es nur EINE sperre gibt für das f28 und zwar die sperre für 4x4!

es gibt aber auch noch eine für 2wd passend ins f20 ... f28...also gibt es nicht nur eine!

oder sind die sperre 4x4 (999euro) und sperre 2wd (969euro) haargenau die gleichen?

fürs f28 gibt es offiziell nur die 4x4 sperre. aber die vom f20 passt auch

Fürs F28 als 2WD nimmt man ne sperre fürs F20 ... offiziell von Quaife gibts fürs F28 nur die 4x4-Sperre ... die F28-2WD werden einfach mit ner Sperre fürs F20 versehen ... ausser du fährst ein leeres VG-Gehäuse als 2WD-Umbausatz, wie es Walter anbietet, dann nimmt man die F28-4x4-Sperre wie Astra-gsi-Turbo schon schrieb ...

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Hi

Also ich verbaue und empfehle eigentlich für das F28 nur die "richtige" Quaaife-Sperre welche für 4x4 ist (Artikel-Nummer: QDF19B).

Der Grund ist ganz simpel: Mit dieser Sperre kann man 2WD fahren oder halt ein VG ran und man hat 4x4!

Wenn man die F20 Sperre verbauen möchte, benötigt man noch zusätzlich einen Lagersitzadapter da die F20 Sperre in der Einbaulänge kürzer ist als das 4x4 Diff. und das rechte Schulterlager (ist im Kupplungsgehäuse) einen kleineren Durchmesser aufweisst. Dieser Adapter ist logischerweise beim Kauf einer F20 Sperre nicht enthalten, muss also noch zusätzlich gekauft werden!

Also kostet schlussendlich der Einbau einer F20 Sperre in einem F28 gleichviel, wie wenn man gleich die richtig passende 4x4 Sperre verwendet.

Ebenfalls hat man den Vorteil, ein F28 welches in 2WD betrieben worden ist mit einer 4x4 Sperre, jederzeit verkaufen kann oder verbauen kann bei einem 4x4! 8)

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Gabs nicht mal ne serie von 4x4 Sperren die falsch produziert wurden?
Konnte man ja nur nutzen für 2WD, allerdings gab es scheinbbar welche die mit gewalt doch noch als 4x4 liefen..

Thema:

Unterschied bei Quaifesperren??

Unterschied bei Quaifesperren?? - Ähnliche Themen

F16/18/20 2WD Sperre in F20 4x4 einbauen ?: Hallo, Ich möchte eine Blackline Sperre ( für F16, F18, F20 ) in ein F20 4x4 einbauen. Geht das? Ich will das F20 4x4 wegen der kurzen 3.72er...
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Federn an der Druckplatte defekt?: Hallo, hatte an meinem Kadett Fun (C20NE Umbau mit ein paar Veränderungen) vor ein paar Jahren eine neue SACHS SRE Kupplung für den C20XE...
Opel F13 / F15 / F17 Unterschiede? Welches hält am meisten?: Moinsen, da bei meinem F17 im Meriva nun mittlerweile auch die Lager gefressen haben und sich der Ganghebel beim Lastwechsel bewegt wollte ich nun...
Äußere Unterschiede Verteilergetriebe sauger (c20xe, c20ne) und turbo (c20let): Hallo zusammen Ich weiß, es gab schon öfter Beiträge zum VG und der Unterschiede. Die sind aber relativ schnell im Sande verlaufen, ohne dass...
Oben