Unterdruckleitung am STG ölig

Diskutiere Unterdruckleitung am STG ölig im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hab vohin mein STG frei gelegt,und meine ladedruckanzeige der schlauch ist durchsichtig,dann hab ich gesehen hat etwas öl bis zum STG,ist das bei...
K

Kadett GT

Guest
Hab vohin mein STG frei gelegt,und meine ladedruckanzeige der schlauch ist durchsichtig,dann hab ich gesehen hat etwas öl bis zum STG,ist das bei euch auch so? :shock:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Ölcatchtank verbauen und die LL Verrohrung bleibt ölfrei :wink:

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
in der leitung zum stg sollte aber trotzdem kein öl sein und an irgendwas muß es ja liegen bei meinem kumpel seinem cabrio ist auf jedenfall kein ölfilm in der leitung.

K

Kadett GT

Guest
der ganze ansaugstutzen ist leicht ölig,es druckt sogar öl durch dichtung vom ansaugstuzten

K

Kadett GT

Guest
muss aber sagen der ölstand ist immer beim max bei mir,und ventildeckel etc ist nixs umgebaut,alles original

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Mein Ventildeckel ist auch original, Ölstand ist auch immer max und das einzige was ich habe ist ein Öl-Catchtank drin. Bei mir ist bis auf einen super leichten Ölfilm alles trocken. Also keine Ablagerungen oder so

K

Kadett GT

Guest
Mein Ventildeckel ist auch original, Ölstand ist auch immer max und das einzige was ich habe ist ein Öl-Catchtank drin. Bei mir ist bis auf einen super leichten Ölfilm alles trocken. Also keine Ablagerungen oder so
ich hab auch keine ablagerungen,auch nur ein haudünner ölfim,der durchsichtig ist,man muss mit dem finger anfassen zum das merken!!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
José,du fährst doch sicherlich bei euch häufig schnelle Kurven...da saugst du einfach große Mengen Öl mit an übern Lader>KW Entlüftung Ventildeckel.Auf Dauer dringt das Öl auch bis zum STG vor.

K

Kadett GT

Guest
ist bei kirgenasu so hab am stgr auch einne leichten ölfilm :(
das ist normal,auch wenn man ein öl catchtank einbaut,der KKK-Lader bekommt man nie 100% dicht,da kann man machen was man will,und ich wo ein wenig höherer ladedruck fahre kommts halt gerne vor:jeder LET der ich gesehen hab hat am ansaugstuzen öl,früher oder später gibt es am Mapsensor auch ein wenig davon,ich mach mir jetzt kein kopf mehr,heute hat mir sogar jemanden gesagt ich habe sicher ein motorschaden :lol:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
dreh mal beim motorlauf den Öldeckel auf und guck ob da viel blowby raus kommt

Astrator

Astrator

Punkte Reaktionen
0
Ihr müsstet mal die Schläuche bzw. Druckgeber von einem VW 1.9 tdi Steuergerät sehen. Jede Woche kommen ein paar Steuergeräte zur Reparatur, wo teilweise das Öl richtig raus tropft. Bei denen soll das wohl ein Problem mit der Kurbelwellenentlüftung sein.

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Thema:

Unterdruckleitung am STG ölig

Unterdruckleitung am STG ölig - Ähnliche Themen

Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Ladedruck zu hoch, Aussetzer: Hey Leute, nach langer Fehlersuche bitte ich nun Euch um Hilfe! Vorgeschichte : Nachdem ich mehrere Risse am Krümmer meines Z20leh festgestellt...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Hilfe C20LET keine Leistung: Hallo, vielleicht kann ich hier Hilfe bekommen. Mein LET hat keine Leistung mehr :|, ist so als würde mich einer festhalten. Es wurde ein neuer...
Z20LET hoher Blowby = Ölverbrauch? Motor frisst extrem viel Öl.: Hallo, Ich benötige mal eure Erfahrungen. Wird jetzt etwas ausführlich: Und zwar geht es um einen Z20let der mitlerweile immer mehr Öl...
Oben