unterdruck

Diskutiere unterdruck im C20LET Forum im Bereich Technik; was ist eigentlich der optimale unterdruckwert ? bei mir steht er laut anzeige zwischen 0,6 und 0,7 der nächste sagt 0,8 wären optimal. :roll:
cabrio

cabrio

Punkte Reaktionen
0
was ist eigentlich der optimale unterdruckwert ?
bei mir steht er laut anzeige zwischen 0,6 und 0,7
der nächste sagt 0,8 wären optimal. :roll:

• unterdruck

Anzeige

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei einem Fahrzeug mit Leerlaufregler kann man das nicht fest machen. Was soll es überhaupt aussagen. Im Leerlauf spielt es keine Rolle. Wenn man bei einem Motor ohne LLR mit sehr wenig Luft versorgt steigt der Unterdruck und damit er nicht aus geht mus man die Zündung vorziehen, dadruch wird er auch schneller warm aber sonst uninteressant.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

jeder LET hat einen LLR habe nur gemaint das es auch andere Autos ohne LLR gibt. Kannst also nicht viel machen um den Unterdruck zu verändern da dieser halt von der Stellugn des LR abhängig ist.

cabrio

cabrio

Punkte Reaktionen
0
verändern will ich ihn ja auch gar nicht, wollt nur wissen was er optimale wert ist.
muß doch nen grund geben das jeder LET einen anderen wert hatt

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
wenn der Motor aus irgendwelchem Grund sich schwerer dreht z.B.ducrh Zusatzverbraucher,dann öffnet der LLR weiter und der Unterdruck wird weniger.Das ist der ganze Zauber,mehr nicht. :wink:

cabrio

cabrio

Punkte Reaktionen
0
schön gesagt, beantwortet aber meine frage immer noch nicht :roll:

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Du hast schon einen anderen Unterdruckwert wenn du nen grösseren LLK oder grössere Schläuche fährst! Bei mir sind es immer 0,7 bar.
gruss MK-Motorenteile

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
habe auch 0.7 bar...mit gr. LLK und 60er verrohrung....
und auch 0.7 bar in meinem winter vectra..alles orginal :!:

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

der Unterdruck den dir dein Instrument zeigt baut sich zw. Kopf und Drosselklappe auf, ist also im Leerlauf(geschlossene Drosselklappe) unrelevant erst wenn die Drosselklappe geöffnet wird und der Lader noch nicht auf Touren ist dann spielt erst der Rest wie LLK Luftführung usw eine Rolle.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ich hab auch 0,7bar Unterdruck, und bei hohen Drehzahlen mit Motorbremse sinds auch mal 0,8bar

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei Motorbremse in hohen Drehzahlen schaffe ich 0,9bar leigt aber bestimmt am fehlenen LLR da dieser bestimmt aufmachen wird Einspritzung findet ja eh keine statt.

M

MERLIN

Punkte Reaktionen
0
Bei mir sind es im Leerlauf -0,9.
Bei Motorbremse -1.0Bar

Da stimmt doch was nicht? :?

Wiso habe ich so viel unterdruck?

Gruß Merlin

M

MERLIN

Punkte Reaktionen
0
Bei mir sind es im Leerlauf -0,9.
Bei Motorbremse -1.0Bar

Da stimmt doch was nicht? :?

Wiso habe ich so viel unterdruck?

Gruß Merlin

Thema:

unterdruck

unterdruck - Ähnliche Themen

Unterdrucksystem: Ich hatte keine Lust das ganze Forum zu durchsuchen. Ich habe die Frage ob man anhand der Ladedruckanzeige sehen kann ob das Unterdrucksystem...
Astra H z20leh begrenzt bei 5500: Servus. Irgendwie kommt man immer wieder zurück! Nach einigen Jahren erinnerte ich mich dran,das damals die z20lex in jeder Form immer großen...
Schlagartig Leistungsverlust: Hallo Ihr Lieben, ich wende mich mal an Euch, da ich langsam mit meinem Latein am Ende bin :-( Folgendes Problem: Ach, erstmal zum Fahrzeug/Motor...
z20let Drehzahlsignal Leerlauf: Hallo zusammen. Ich habe im Leerlauf immer um die 15 bis 1600 Umdrehungen. Egal ob warm oder kalt. Auto ist ein originaler Vectra A Turbo 4x4...
Z20leh Stufe 3 nur 284ps /410nm: Guten Abend, Nach langer Abwesenheit hab ich auch mal wieder was das ich gerne loswerden will,bzw darüber diskutieren will . Hab meinen Astra H...
Oben