Unsere Westfields in England bei Total Vauxhall Live

Diskutiere Unsere Westfields in England bei Total Vauxhall Live im Videothek Forum im Bereich Diverses...; Wir waren mit unseren Westfields Ende Juli in England unseren Partner Courtenay-Sport besuchen, der Hauptsponsor des Trackdayevents "Total...
DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Wir waren mit unseren Westfields Ende Juli in England unseren Partner Courtenay-Sport besuchen, der Hauptsponsor des Trackdayevents "Total Vauxhall Live" ist.
Die einzig ernst zu nehmenden Gegner waren die Tourenwagen, die mit Rennfahrern besetzt Taxifahrten gemacht haben, aber auch die mussten sich uns irgendwann geschlagen geben :)

Die Astra-Tourenwagen fahren im englischen Dunlop Sport Maxx Production Cup sehr erfolgreich vorne mit und mittlerweile ist auch das letzte Astra-Team zu uns als Softwaredeveloper rübergewechselt, nachdem sie den anderen Astras nur noch hinterher gefahren sind. 8)

So hier ist das Video zu finden (die Musik ist aber nicht mein Ding):
Westfield Videogalerie

Gruß, Stephan

• Unsere Westfields in England bei Total Vauxhall Live

Anzeige

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Schaut sehr gut aus,aber der vergleich hingt für meine begriffe,es ist keine Kunst mit einem 376 PS Monster was 680 kilo wiegt einen Astra OPC zu verblasen,alleine das Leistungsgewicht spricht ja schon für sich..... :wink:

Selbst wenn der Astra die selbe Leistung "hätte" wäre der vergleich nicht relevant :lol:

Aber sonst sehr Geil,würde mir auch Spaß machen :D

Was kostet so ein Westerfield mit eurem Umbau eigentlich?

Gruß Micha

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
Absolut geile Fahrmaschinen diese Westfields , schwärme schon die letzten 2 Jahre O-Leben davon :wink: .

mfg v6f

K

Kadett_Cabrio

Punkte Reaktionen
0
Schönes Video, da wär ich auch gern mal Beifahrer :lol:
Wie fährt sich das Teil eigentlich? Schaut so bissi aus als würde es sich fahren wie nen Go-Kart...

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Die Westfields lassen sich mit dem aktuellen Setup wirklich sehr gutmütig fahren. Leicht übersteuernd und der Grenzbereich kündigt sich langsam an.

Der Grüne hat 280PS mit unserem Z16LEH-Lader und ich aktuell 360PS mit dem K16GT2 (habe ihn aus Temperaturgründen wieder etwas fetter gemacht). Einen Unterschied merkt man aber nur im oberen Geschwindigkeitsbereich oder wenn man mal eine längere Gerade hat.
Klar hinkt der Vergleich mit den Astras, aber auf den Kisten sitzen professionelle Rennfahrer, die die Strecke in und auswendig kennen und da fährt man nicht "mal eben" wie an den anderen dran vorbei.

Aber Spaß hatten wir gewaltig an dem Tag :)

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
@RR: J-OPC steht bei Ihr auf der Wunschliste. Aber wünschen darf man sich ja zum Glück alles :lol:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi

Was kostet so ein Westerfield mit eurem Umbau eigentlich?

Gruß Micha

Das würde mich übrigens auch stark interessieren. hab mal im Web gesucht wie blöd aber da bekommt man ja fast nirgends Infos zu nem Linkslenker. Was so ein Bausatz kostet, was man da alles zu brauch etc. pp.

Hätte ich glaub extrem Spaß dran an so einem Projekt :)

B

b-ballmvp

Punkte Reaktionen
0
Der Westfield Turbo kostet fix und fertig ab 39600€.
Bausätze sind im großen und ganzen nicht mehr zulassungsfähig und werden nicht mehr angeboten. Mal so kurz zusammengefasst...

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Also ein gebrauchter mit 1500km und Serienmotor aber ein paar Gimmicks wie Auspuff, Sperre, bisschen Carbon usw. steht zur Zeit beim Primas und ist für 36.000EUR zu haben (NP mit Umbau 44kEUR).

Neupreis für so ein Teil wie den Gelben mit Käfig, Competitionfahrwerk, Sperre, große Bremse, 2 Satz HTN-Felgen mit Semis + Vollslicks, Motorumbau auf 360PS, Datalogger + Display + Video-4 System, Carbonsitze mit 3" Gurten, Carbonradabdeckungen, Carbondiffusor und allem was ich vergessen habe, liegt bei etwa 70kEUR. Tja da hätte man auch einen schönen Porsche für bekommen, aber der Spaß mit dem Teil ist einfach unvergleichlich.

Auf der Wunschliste steht noch ein sequentielles Getriebe, aber dafür reicht es erst nächste Saison...

Am Wochenende war bei uns Slalom - der Gelbe ist für so einen Parkplatz total überpowered und ich bin fast nur quer gefahren. Die Hütchen standen nur nicht weit genug auseinander :lol:
Eli war mit dem Astra auch da und hat gut abgeräumt. Meinte dann zu mir, er habe immer die Curbs gesucht :D

Thema:

Unsere Westfields in England bei Total Vauxhall Live

Oben