Unsere Bundeswehr! + Umfrage

Diskutiere Unsere Bundeswehr! + Umfrage im Videothek Forum im Bereich Diverses...; ich war 22monate beim grünen verein und hatte ne menge spaß und ne super zeit. bund ist absolut ne erfahrung die eigentlich jeder mal machen...

Habt ihr Zivi, Bundeswehr, Anderes oder garnichts gemacht?

• Zivildienst

Stimmen: 0 0,0%
  • Bundeswehr

• THW oder vergleichbares

• Garnichts davon

• Umfrageteilnehmer
    0
A

Acid

Punkte Reaktionen
1
ich war 22monate beim grünen verein und hatte ne menge spaß und ne super zeit.
bund ist absolut ne erfahrung die eigentlich jeder mal machen sollte.
ich wage sogar zu behaupten, dass es nirgendwie wie dort eine ähnliche kameradschaft gibt, besonders in der grundausbildung

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
mir ist meine zeit zu schade gewesen für den quatsch.....hab lieber ausbildung gemacht

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
T2 gemustert und nie wieder was gehört von dem Verein trotz Antrag auf Hauptfeldwebellaufbahn. War mir aber auch egal. Auch kein Ersatzdienst geleistet :lol:.

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Also ich bin selber beim Club und muss sagen das ich die Einstellung vertrete, dass man seinem Vaterland auch einen gewissen Dienst erweisen sollte. Ich bin jetzt nicht der Dienstgeile aber ich finde es falsch sich davor zu drücken und Verweigerungsanträge zu stellen.

Und ich finde es auch richtig das in diesem freien Land junge Männer ihren Dienst abzuleisten haben!!! Denn wenn die Wehrpflicht nicht bestehen würde könnte man den Laden irgendwann zu machen, weil nur noch Idioten dort sind. Es entscheiden sich viele während ihrer Grundwehrdienstzeit länger dort zu bleiben, wobei diese Personen das vor dem Wehrdienst wahrscheinlich nie gemacht hätten.

Ich finde auch das alle den Wehrdienst machen müssenund wer körperlich dazu nicht in der Lage ist sollte Zivi machen. Außerdem werden die "jungen" mal von Muttis Nabelschnur getrennt.

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Ja das habe ich geschrieben, weil weiter oben jemand gesagt hat das dies hier ein freies Land ist, deswegen.

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
6 jahre feuerwehr, lockerer gehts nicht. besonders in nem kaff, in dem maximal 2x im jahr ein busch brennt :D

diesel

diesel

Punkte Reaktionen
0
Ich finde es sollte wirklich jeder die 9 Monate Zivi machen.
Egal ob beim Bund in ner Behindertenwerkstatt oder sonst wo.

Es ist eigendlich für jeden was dabei.

Ich dachte erst ich könne sowas absolut nicht.
Ich fahre im Rettungsdienst den KTW für unsere Wache und mache hauptzächlich Krankentransporte (Rentnertaxi).

Ich hab bis jetzt so viel dazu gelernt und überlege ob ich sowas weiter mache.

onkeldirk

onkeldirk

Punkte Reaktionen
0
ich bin noch bis 2013 beim thw... werd 3 kreuze machen wenn die zeit um ist. reine zeit und geldverschwendung, da kann ich lieber arbeiten gehen

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
also ich finde auch das man dort zumindest mal seinen grundwehrdienst gemacht haben sollte. bin jetzt auch schon seit 4,5 jahren bei den sanis. es gibts zwar tage wo ich mir denke das es der größte scheißhaufen deutschlands ist aber es gibt auch wieder tage wo es echt spaß macht. schon alleine wegen vielen unterschiedlichen charakteren die mann dort so kennen lernt.

im grunde sinds nur 3 monate die mann dort stress hatt, danach ist es, je nach dem wo man ist, abpimmeln deluxe ;)

war allerdings auch schon bei den afgahnen.....UND DAS IST ECHT NICHT LUSTIG WAS DORT ABGEHT!!

Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
ich war vor 5 Jahren bei der Musterung!! T2 war denen anscheinend zu schlecht :roll:

Hab bis heut nichts mehr von denen gehört 8)

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
war da auch irgendwann mal gewesen ..... hmm .. AGA war lustig, danach wurd´s langweilig ........ hab mir dann gedacht KZH bis DZE is besser als irgendwelchen Vorgesetzten zu erklären, dass ich ja krank auf Stube sei und deswegen dort im Bett rumliege ... naja, hab lieber Bücher gelesen als Fußsoldat zu spielen :D und die ham das ja och geglaubt .. hehe

Der Frank

Der Frank

Punkte Reaktionen
0
Ich war weder bei der Musterung noch bei sonstwas, alles verweigert.
Prinzipiell ist nichts verkehrtes daran einen Dienst für sein Vaterland zu leisten, aber nicht für diese Ideologien eines von Besatzungsmächten kontrollierten Versallenstaates.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Laßt mal alle zur BW rennen und keinen Zivildienst mehr machen.
Wie war früher noch so ein Spruch: Wir haben zu viele Verweigerer, aber zuwenig Zivildienst-Leistende.
Ohne Zivis würden wohl einige Bereiche quasi zusammenbrechen oder unbezahlbar werden.
Ich war auch Zivi beim DRK im Rettungsdienst, was man da gelernt hat, ist wertvoll im Leben, wozu ich im restlichen (friedlichen) Leben wissen muß, wie man einen Panzer fährt und son Shice, weiß ich nicht.

WiWa

WiWa

Punkte Reaktionen
0
Seit 1996 in der Firma. Erst Lehre und dann verpflichtet und seit ´07 BS.
Guter Job, gutes Geld, oft Streß, viel im Ausland und trotzdem noch Spaß dran !

Die Erfahrungen die ich gemacht habe möcht ich nicht mehr missen !

MfG Sebastian

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
bin auch in dem laden seid 07 und zeit soldat, es ist ein hin und her aber zum größten teil macht es echt spaß.der tages dienst ist zwar oft langweilig aber die übungsplätze machen alles wieder gut.
vieles auf dem vid ist auch übertrieben in der dienstzeit darf man sich solch sachen garnich erlauben!!und was der soldat in seiner freizeit macht ist eine andere sache..
mfg

Koni

Koni

Punkte Reaktionen
0
Wurde damals mit T2 gemustert, weil ich ganze 3cm (!!!) zu klein war... :wink:

War dann 2 Jahre bei der Luftwaffe und haben dort so wenig wie möglich gemacht....War zwar LKW Mechaniker, da aber genau zu dieser Zeit alles auf Fuhrpark umgestellt wurde gabs eh nix mehr zu tun. :oops:

War echt ne super Zeit

Thema:

Unsere Bundeswehr! + Umfrage

Unsere Bundeswehr! + Umfrage - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
EFR-Germany lädt zur 1/4 Meile in NRW Aldenhoven & Brilo: Hallo Freunde, auch in 2012 freuen wir uns wieder, euch die Möglichkeit zum 1/4 Meilefahren oder auch zuschauen zu ermöglichen. Wie in den...
GEZ-Boykott 2013: Hallo, Gegen die neue Haushaltsabgabe ab 2013 formiert sich bereits Widerstand im Netz und es gibt da ein interessantes Forum Ich habe auch...
Oben