Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung

Diskutiere Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
E

Elias2.0T

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab jetzt 200.502 drauf. Was mein problem nun ist, wenn ich den Wagen anmach hällt sich die drehzahl auf 1000 umdrehnung kurz, geht auf 900 runter und schwankt denn, tachonadel so 1-3mm. Hatte auch kurz eine Offene ansaugung und der Turbo hat stututut gemacht beim gas geben, kollegen meinten schubumluftventil und macht ja auch glaube ich sinn. Also heute schubumluftventil getauscht gegen ein Alu schubumluftventil, das alte was auch gerissen.

So, also bin denn probegefahren, habe den warm gefahren, denn mal vollgas gegeben, der Wagen zieht kurz gut, danach nurnoch schwach. Vor dem SUV tausch hat der das auch gemacht.

Was nun meine frage ist, hatte jemand damit erfahrung bzw selber schonmal? Zieht der Wagen falschluft oder sind unterdruckschläuche kaputt?

Hoffe jemand kann mir helfen, MFG Elias

E

Elias2.0T

Punkte Reaktionen
0
Achso, was ich leider vegessen hab zu schreiben, ich habe die Ventildeckeldichtung erneuert weil die undicht war, habe die gereinigt und habe auch die Ansaugung gereinigt, da der wagen scheinbar kurzstrecke gefahren worden ist, also etwas von den weißen schlamm. Drosselklappe ist sauber und kein Fehler im Motorsteuergerät oder getriebe, abs. Nix

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
ALLE Unterdruckschläuche kontrollieren und das Rückschlagventil am Ventildeckel mal erneuern
das Alu SUV würde ich wieder gegen das Serien SUV tauschen, das ist besser (bekommst kein Kolbenklemmer, wie es bei den Alu SUV passieren kann)

das Rückschlagventil vom Bremskaftverstärker hat die selbe Funktion -> Teile nr. 5 64 611
https://www.ebay.de/itm/172720216828

Anhänge

• uebersicht uspeicher.jpg
    uebersicht uspeicher.jpg
    321 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
das ist da ohne Rsv, also durchgängig
bau dir wieder ein RSV ein, Teile nr. 5 64 611

Thema:

Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung

Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung - Ähnliche Themen

Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
Oben