Unruhiger Leerlauf durch Rotkäppchen ?

Diskutiere Unruhiger Leerlauf durch Rotkäppchen ? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi ! Habe mir heute ein Rotkäppchen installiert. Brüllen tut das Teil in Verbindung mit meinem offenen K&N ja wie otter 8) Leistung bringt es...
W

WolleWo

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Habe mir heute ein Rotkäppchen installiert. Brüllen tut das Teil in Verbindung mit meinem offenen K&N ja wie otter 8)
Leistung bringt es leider 0 :x
Aber sagt mal, ist das normal, dass der Leerlauf damit ziemlich unruhig ist ???

Gruß,
Florian

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bei mir läuft die Verbindung von K&N Kit und Rotkäppchen optimal. Nur wenn der Motor kalt ist und ich im 3. bei 30km/h voll drauftrete, dann verschluckt er sich mal. Das kommt aber alle 4 wochen mal vor.
Sonnst läuft er ganz ruhig und normal (auch im Leerlauf). Hängt vielleicht mit anderen komponenten zusammen, die Du vielleicht noch verbaut hast.

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
hi, fahre das Rotkäppchen ohne 57i und ohne Probleme - hört man aber öfters, dass sich die Kombination 57i mit rotläppchen net sooo gut verträgt, wobei es mehr am 57 i liegen dürfte - der z.T. ja schon alleine Probs macht.

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Hi

habe seit gestern auch mein Blaukäppchen drauf :D . Muß sagen so dolle brüllt das gar nicht, liegt warscheinlich am org. Luftfilterkasten (K&N Platte) und am org. Auspuff :oops:

Nach der 1. AB fahrt mußte ich feststellen das er bei 180km/h und mehr leiser geworden ist :shock: 8)
Ansonsten klingt es ganz nett werde mir wohl doch mal eine grössere Anlage zulegen müssen...

Leerlaufprobleme habe ich bis jetzt überhaupt nicht! Obs Leistung bringt weiss nicht habe aber das Gefühl das er sauberer nach oben dreht :roll:

MFG Micha

PS: was kostet eigentlich ein offene Pinne fürn xe :roll: :)

W

WolleWo

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Erstmal danke für Eure Antworten. Der Wagen lief nur kurzzeitig so kacke, weil er ein bisschen Falschluft gezogen hat. Der K&N war an einer Stelle nicht richtig drauf...peinlich peinlich :roll:

Aber brüllen tut das Teil ich wie Sau und ich meine auch, daß er wirklich sauberer hochdreht...zu mindest etwas :)

Jedenfalls kommt dieser besch...... SFI-Kasten und der original Luftfilterkasten bei mir nicht mehr ins Auto :twisted:

Gruß,
Florian

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
klar sound ist echt geil. bei mir merke ich es vor allen dingen so kurz vor 2500 rpm das ist halt dann bei 60 im dritten und bei 100 im 5. wenn mich nicht alles täuscht

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Also Tunneltest :wink:

Langer Tunnel wird benötigt und guter Gasfuss :wink:

Davor am besten ´n K&N 57i (Vectra C20XE ca. 100€) montieren, dann mal bis zum 3. oder 4. voll durchbeschleunigen ... glaubt mir, entweder das brüllt oder ihr habt irgendwas kapital anders gemacht !!!!

Im übrigen bin ich heut bei uns auf´m Berg gefahren, MillenChi war oben und meinte hinterher, meiner klingt scheiße ??? Fragte nach´m Auspuff, hab aber nix gesagt, dass er eigentlich nur das PowerCap hörte :wink:

Thema:

Unruhiger Leerlauf durch Rotkäppchen ?

Unruhiger Leerlauf durch Rotkäppchen ? - Ähnliche Themen

Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
C20XE Schaden - Ursachenforschung: Nach ewigen Zeiten melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort - leider mit einem wenig aufmunternden Thema. Motor: C20XE M2.8...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben