Universal Radlaufverbreiterungen

Diskutiere Universal Radlaufverbreiterungen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Muss ja auch kein Hochglanz sein .. kannst lackieren/pulvern wie du willst đŸ€·â€â™‚ïž
Frank

Frank

BeitrÀge
848
Punkte Reaktionen
15
Also ich fahre seit vielen Jahren im Sommer (3- und 2-Teiler) und auch im Winter hatte ich schon mehrteilige Felgen und habe mit der Pflege keine Probleme. Man muss einfach nur ein bisschen hinterher sein.

Gut, in 5x110 wirds wahrscheinlich wirklich ein bisschen schwierig passende Sterne in 16" oder 17" zu bekommen, aber gerade die breiten Betten kriegt man teilweise hinterhergeworfen, weil meist nur die schmalen Teile gesucht werden.

macke

macke

BeitrÀge
572
Punkte Reaktionen
27
Ist schon schwierig genug noch Gutachten von alten 5x110 Lochkreis Felgen zu finden. FĂŒr meine Borbet BS hab ich noch alle Gutachten und vorne 17" mit hinten 16" fĂ€llt nicht allzu doll auf wegen dem tiefen Bett der 16er

Alex95

Alex95

BeitrÀge
1.187
Punkte Reaktionen
488
Über Vergleichsgutachten oder andere Papiere der Felgen dĂŒrfte das Eintragen kein Problem sein.
Meine Felgen haben auch kein Gutachten fĂŒr mein Auto.. war ĂŒber ein Vergleich aber kein Thema

Muss man halt vorher alles abklÀren

Aber ja klar ... tuning soll schließlich individudel sein und das is auch gut so .. da muss es nicht jedem gefallen, sondern nur dem Besitzer đŸ€ŒđŸ‘Œ
Mein Fall wĂ€ren die kleineren RĂ€der hinten halt nicht... außer du hast n Hecktriebler macht riiiichrig Leistung und hinten dann die dicken Semislicks drauf, wie sie bei den Amis fahren
Das feier ich dann auch

c16v

c16v

BeitrÀge
1.449
Punkte Reaktionen
66
Da wo ich mich wohlfĂŒhle&schraube, zu Hause:))
Winterauto habe/fahre ich schon seit 2000 verschiedene Opel"s ĂŒber Corsa A, Kadett e GT,
Astra f gsi,,, mit Artec 2Teilig mit 215/40 16 Winterreifen,
neuer Winter/Schlechtwetter-Daily ist jetzt ein Astra H Caravan OPC"Line

AnhÀnge

• 424385_617045624978613_983933172_n.jpg
    424385_617045624978613_983933172_n.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_6271.JPG
    IMG_6271.JPG
    970,7 KB · Aufrufe: 14
macke

macke

BeitrÀge
572
Punkte Reaktionen
27
Moin. Also passende AbrollumpfĂ€nge hab ich jetzt mit vorne 17" und hinten 16" bei Verbreiterung der Spur und Tieferlegung. Hinten mĂŒssen die Reifen minimal mehr Abrollumfang haben so ca 1cm.

macke

macke

BeitrÀge
572
Punkte Reaktionen
27
Moin.Alo ohne Festigkeitsgutachten fĂŒr die Hinterachse wird das alles nichts. Muss ich mal schauen, ob ich bei Rieger Tuning sowas bekomme. Die hatten ja mal BreitbausĂ€tze fĂŒr den Cali

Der Nemo

Der Nemo

BeitrÀge
1.991
Punkte Reaktionen
87
Ja, aber soweit ich weiß waren da auf der HA 13x15 drauf, damit brauchst du keine ET im brutal negativen ET-Bereich!!!
Und mal ehrlich: Vorne 17 und hinten 16 Zoll? Umgekehrt zur Not noch, aber so? Musst du ja wissen, aber kann m.E. nur Shice aussehen!

macke

macke

BeitrÀge
572
Punkte Reaktionen
27
Da gab es aber noch nicht den Hinweis darauf, wie und wo man das nötige Gutachten bekommt. Nun bekomme ich das Gutachten fĂŒr Cali mit hinten ET bis -61und vorne -36. 😉 Damit sollte es dann was werden auch mit hinten 17"

Thema:

Universal Radlaufverbreiterungen

Universal Radlaufverbreiterungen - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurĂŒck: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
C20LET elektronisch Drosseln: Moin Leute, hab mal ne Frage. Und zwar wird mein Motor grad veredelt. Wenn ich ihn wiederbekommen soll er nach einer gewissen Einfahrzeit dann...
Corsa a 16V: moin Moin.. Im auftrag einen bekannten biete ich euch hier einen Corsa a 16V an. Erstmal gleich vorweg die MĂ€ngel die mir gesagt wurden. Der...
Biete Vectra A V6 Turbo Karosse mit allem Zubehör...: Hallo Forumsgemeinde, wer hat interesse daran meine vectra a V6 turbo karosse kĂ€uflich zu erwerben und weiterzufĂŒhren? (Bilder siehe unten) die...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben