Universal LLK (EM) + PO Rohr + Silikonschlauch Corsa D OPC

Diskutiere Universal LLK (EM) + PO Rohr + Silikonschlauch Corsa D OPC im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; So,bissl die verwirrung aus dem Titel nehmen ;) Hab mir jetzt nahezu alles zusammengesucht für meinen Ladeluftkühler Umbau am G Astra. Idee ist...
C

Corsa A 16V

Guest
So,bissl die verwirrung aus dem Titel nehmen ;)

Hab mir jetzt nahezu alles zusammengesucht für meinen Ladeluftkühler Umbau am G Astra.

Idee ist:
- Projekt Opel Durchgangsrohr + Seitenkasten für den LLK

+ Ladeluftkühler von EM-Racing

Seitenkasten auf der Fahrerseite entfernen und PO Stutzen anschweissen

Lader zu LLK gibts ja viele Lösungen,aber eine mittels Formschlauch mit nur 2 Schellen wäre mir am liebsten,hab durch den vergleich bei speed concept folgenden schlauch gefunden

hier der vergleich zum speed concept schlauch

Zuletzt bearbeitet:
mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
ich würde sagen du fragts die leute von speed-concept mal weil ich hier im forum auch noch nichts finden konnte
aber ich meine das der schlauch nur mit umgeschweißten s2llk passt

C

Corsa A 16V

Guest
ich hab speed concept schon angeschrieben,aber ich bin zu ungeduldig ;)

ich hab bisschen bilder verglichen,und der s2 llk eingang is ja fast auf der gleichen höhe wie der des meinigen llks

M

mofi1990

Punkte Reaktionen
0
wenn du näheres weißt zu der kombi meld dich bitte mal wieder. weil die kombo klingt interessant

C

Corsa A 16V

Guest
ja werde es auch mit bilder dokumentieren,leider meldet sich speed concept weder per tel noch email noch pn :(

C

Corsa A 16V

Guest
ok,ich will jetzt speed concept nichts unterstellen,aber ihr "spezialschlauch für den astra g mit s2 ladeluftkühler" hat sich jetzt als silikonschlauch für den corsa d opc rausgestellt

falls dies so nicht stimmt nehm ich alles zurück,wer aber nach silikonschläuchen für den corsa d vxr schaut kommt auf genau diesen schlauch

werde jetzt mal einen serien corsa d opc schlauch besorgen,weil dann bekommt man ein LLK kit für rund 300euro

werde berichten falls erwünscht

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
wäre es nicht besser den schlauch aus alu oder va nachzubauen und nur an den enden kürzen und schlauchverbinder anzubringen
der schlauch auf der länge dehnt sich doch auch mächtig oder denk ich da was falsches?

C

Corsa A 16V

Guest
ich dnke nciht das sich das sooooo sehr ausdehnt und ich hab lieber nen schlauch der sich bissl ausdehnt als 4 schlauchschellen

da ich wahrscheinlich nie mehr wie 2 bar ladedruck fahren werde

und ich kann nicht aluschweissen und hab keine lust das machen zu lassen ;)

will so weit es geht plug n play ;)

C

Corsa A 16V

Guest
so,ersten Schritte sind getan,auf Speed Concept musste ich verzichten,da sie scheinbar nichts verkaufen wollen

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Der Schlauch sollte hoffentlich in ner Woche da sein,dann gibts weitere Bilder

Hat dann ca 350€ gekostet komplett

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Warum hast du dann nicht gleich den orginalen Astraschlauch behalten und gekürzt, oder hat der vom Corsa den größeren Durchmesser?

C

Corsa A 16V

Guest
astra hat lader 50mm und in der ecke wo ich kürzen müsste ca 42mm und ist 3 eckig

der corsa d hat 50mm lader und 51mm am llk
der silikonschlauch für den corsa d hat 50mm am lader und 55mm an der stelle wo ichs brauch,also genau das richtige

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Das ist interessant, weil ich den PO LLK mit Reduzierstück am Kühlereingang und Edelstahlbogen hab. Der Bogen geht dann in den orginalen Schlauch und zum Lader.
Ist so orginal von Projekt Opel verbaut worden.
Bin ja gespannt, ob der Corsaschlauch da problemlos durchpasst. Würd da gern mal Bilder dann sehen.

C

Corsa A 16V

Guest
also,genau das gestückel wollte ich nicht haben zum LLK

und,speed concept hat den corsa d schlauch am astra g mit ihrem s2 llk verbaut

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Was kostet der orginale Corsa OPC Schlauch? Wär echt super, weil mir ist der Bogen auch schon mal aus dem Reduzierstück geplatzt ;)
War nicht so cool.

C

Corsa A 16V

Guest
gebrauchte corsa d opc schläuche bekommst für nen 20er,aber da ich am llk 55mm hab bringt mir der originale nichts

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Bin mir jetzt auch nicht sicher ob der PO LLK 51mm oder 55mm hat. Muss ich mal schaun.
Wo kriegst den Siliconschlauch jetzt her, wenn Speed Concept net mag?

Thema:

Universal LLK (EM) + PO Rohr + Silikonschlauch Corsa D OPC

Oben