Universal LLK (EM) + PO Rohr + Silikonschlauch Corsa D OPC

Diskutiere Universal LLK (EM) + PO Rohr + Silikonschlauch Corsa D OPC im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Was hat dich denn am Projekt Opel LLK gestört? Normal hättest den doch verbauen können, wenn du eh schon die Anschlüsse und das Schlossträgerrohr...
S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Was hat dich denn am Projekt Opel LLK gestört? Normal hättest den doch verbauen können, wenn du eh schon die Anschlüsse und das Schlossträgerrohr gekauft hast?

C

Corsa A 16V

Guest
Es war ja kein PO,der LLK von PO ist kürzer und passt besser am Trockner vorbei.

Und,es geht nicht ohne Stoßstange zerschneiden oder Kühler versetzen.

Jetzt passt alles 1a ohne ausschneiden,ohne versetzen mit Serienlüfter und dabei die Klima behalten

Ausserdem glaub ich kann ein PO bei dem LLK nicht mithalten,vorallem für die hälfte des Preises ;)

dooomi

dooomi

Punkte Reaktionen
0
Habe nun auch meinen Projekt opel llk verbaut. Passt soweit ganz gut. Ich habe das Kühlerpacket nicht versetz , aber den klima Kühler rausgebaut, Da mein Kompressor eh schon längere Zeit defekt ist. Der LLK passt so perfekt in die opc front mit noch ein wenig luft zum llk. Mit dem Schloßträgerdurchgangsrohr ist auch eine feine Lösung finde ich. Insgesamt kann ich für den Preis sagen . TOP.

C

Corsa A 16V

Guest
Ohne Klimakühler bringst nahezu jeden LLK rein

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

dooomi

dooomi

Punkte Reaktionen
0
Naja der klimakühler ist ja keine 3cm tief, so wies beim Kühlerversetzen ist.. Sondernnur um die 2cm. Aber egal ich bion zufrieden so und mit nem Willtec llk passte das ganze nicht so gut . Schon allein wegen den 60mm ein und ausgang am kühler. So geht der Ausgang nach oben weg und stört nirgends.

C

Corsa A 16V

Guest
Naja der klimakühler ist ja keine 3cm tief, so wies beim Kühlerversetzen ist.. Sondernnur um die 2cm. Aber egal ich bion zufrieden so und mit nem Willtec llk passte das ganze nicht so gut . Schon allein wegen den 60mm ein und ausgang am kühler. So geht der Ausgang nach oben weg und stört nirgends.

Um die dicke des Kühlers ansich gehts nicht,sondern die dickste stelle an der der serien klimakühler mehr wie 6cm aufweist + die anschlüsse der Leitungen. Das is der Grund warum kein platz ist. Wennst den klimakühler ausbaust passt ein voller s3 llk rein der auch 5cm dick ist

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

C

Corsa A 16V

Guest
Es ist vollbracht ;)

Der Lüfter wird noch etwas umgebaut,passt aber ohne Probleme auch original

Kein Kühler versetzt, keine Stoßstange ausgeschnitten

paar Kleinigkeiten werden noch gemacht

IMAG0099 - Kopie.jpgIMAG0105 - Kopie.jpgIMAG0109 - Kopie.jpg

C

Corsa A 16V

Guest
So,heute hab ich mal etwas getestet

bei 20° Aussentemperatur einen Maximalwert von 36°

vorher war ich bei über 100

MiG-OPC

MiG-OPC

Punkte Reaktionen
0
@Corsa a 16V

Mit welcher Leistung und Ladedruck fährst du den S3 Llk?

Hast du mal die Netzmaße und die Maße über alles?

C

Corsa A 16V

Guest
Momentan mit 280ps und OB 1,47Bar DD 0,9 Bar

Sobald meine Ventilfedern und die Aga gemacht ist sollten nach Abstimmung ca 330ps anligen

Klasen und Stephan sagten aber vor Ort,dass damit auch 600ps machbar sind so groß wie ich ihn drin hab

LLK is übrigens auf 4,5 Bar abgedrückt ;)

MiG-OPC

MiG-OPC

Punkte Reaktionen
0
Hast du mal die Teilenr für mich, bitte?

MiG-OPC

MiG-OPC

Punkte Reaktionen
0
Welcher Llk ist denn besser, der S3 oder der RS2 Llk. Ich weiss, ist wieder ne blöde Frage, aber der RS2 Llk ist ja vergleichsweise teuer, im Gegensatz zum S3. Frage nur, weil der Ausgang beim RS2 ja schon passend oben raus geht.

MiG-OPC

MiG-OPC

Punkte Reaktionen
0
@Corsa A 16V

Aber das Volumen bzw. die genauen Netzmaße deines Llk's wären schon interessant.

Thema:

Universal LLK (EM) + PO Rohr + Silikonschlauch Corsa D OPC

Oben