Und wieder einer weniger.....

Diskutiere Und wieder einer weniger..... im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich könnt KOTZEN!!! Nach langer Reparaturphase fahr ich letzten Freitag zum TÜV, lass ne AU und HU machen, ohne probleme drübergekommen. Abends...
R

Rohrdesigner

Punkte Reaktionen
0
Ich könnt KOTZEN!!! Nach langer Reparaturphase fahr ich letzten Freitag zum TÜV, lass ne AU und HU machen, ohne probleme drübergekommen. Abends noch schnell nen Burger bei BurgerKing und aufm Parklplatz passierts.... ein Führescheinneuling ( einen tag den FS ) meinte mit Papas nagelneuen Passat und 5 Freunden hinten drin die Welle machen zu müssen und knallt mir voll in die seite. Auf der Nassen Fahrbahn hab ich auch gleich ne 180° Drehung hingelegt. Ende vom Lied... Wirtschaftlicher Totalschaden. Er ist zwar voll schuld, aber man kennt ja die Versicherungen, für die ist es nur ein "alter opel"......

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
ich wär kollabiert.
kennst du "american history x"?
aber ich denk, mit nem neuen kotflügel kann man das richten!!

R

Rohrdesigner

Punkte Reaktionen
0
Da kam ein 1.65m kleiner junge raus, mit pisse in den Augen... hätt ich dem eine gelangt, wär der übern ganzen Parkplatz geflogen....

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Neuer Kotflügel? Da is hinten die Seitenwand eingedellt da kannst du nur einen suchen der gut dengeln kann und gut spachteln kann... hat nen Kumpel auch so bei sich gemacht oder ne komplett neue Seitenwand einschweissen.

PS Ich glaub den hätte ich freckt geschlagen....

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
aber im ernst, meine sis hatte im astra nen ähnlichen unfall, kotflügel hinten genauso eingedrückt.
davon sieht man jetzt nix mehr.
oder hat die hinterachse ect. da was abgekriegt?

R

Rohrdesigner

Punkte Reaktionen
0
So wie es aussieht nicht.... für mich ist wichtig was der Wagen an Restwert bekommt. Danach schau ich ob sich das für mich lohnt oder ich den abgebe.....

ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
Ich glaube die kohle die dur für den Schaden bekommst ist genug
um das ganze wieder zu richten oder ist etwa die ganze karosse zusehr verzogen??

R

Rohrdesigner

Punkte Reaktionen
0
ne, alle spaltmaße sind ok, der ist auch voll fahrbereit... aber ich weiss noch nicht ob das vg einen abgekriegt hat....

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Aber da hst nochmal Glück im Unglück gehabt, der Tuning-Tankdeckel ist heile geblieben :).

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Ich find das gar nicht so lustig.
Ich würd rot sehen wenn mir jetzt einer in de Karre fahren würd.

Ich sach nur: Wenn er nicht zu krumm ist und es sich noch irgentwie lohnt RETTEN

turbocalli

turbocalli

Punkte Reaktionen
0
Ich würde ihn auch wieder flott machen . Da es ja nen sehr guter Kollege von mir ist würd ich es für ihn machen . Da ich ja Karosseriebauer gelernt habe. Bräuchte sich ja nur nen neues Seitenteil holen und dann damit ab zum lacker.. Ich wäre auf jeden fall bereit dazu. Zumal der Motor ja läuft wie nen Uhrwerk und er noch vor kurzem richtig investiert hat. Ich würd es schade finden den abzugeben. Oder was meint ihr ? Ich bin devinitv dafür ihn zu behalten .

Gruß Marcel

C

CalibraTurboP3

Punkte Reaktionen
0
re

Auf keinen Fall davon trennen.
Die Calibra turbos werden immer seltener.
Jeder der noch gut ist sollte erhalten werden.

mfg

turbocalli

turbocalli

Punkte Reaktionen
0
Deswegen bin ich auch dafür. Die möglichkeit haben wir auch . Kann er solange bei mir in der Halle unterbringen . Und ich mache es gern. Deswegen gebe ich meinen auch nicht ab bzw schlachte ihn .

4

4x4ever

Punkte Reaktionen
0
schau beim schritti vorbei, der hat bestimmt genug seitenwände herumliegen. seitenfenster russchrauben und reindamit.
glaub nicht dass das vg was abgekriegt hat, in mein alten vectra 4x4 ist ein bora während der fahrt seitlich reingeparkt, aber das vg hat sich bis jetzt net beschwert.

mfg

C

Calibra_Turbo

Punkte Reaktionen
0
instandsetzen, und weiter fahren.

PS: Hab den Unfall gesehen, war dabei als Augenzeuge. :cry:

Heckantrieb

Heckantrieb

Punkte Reaktionen
0
Mach ihn wieder heile! Hatte damals genau den gleichen Unfall mit gleichen Schaden. Zumindest optisch sieht er so aus wie meiner. Hatte aber damals meinen Cali Turbo zu Opel gebracht weil ich selbst noch keine Halle hatte. Auch wenn nix übrig geblieben ist von der Kohle, mir wars wichtig das mein Baby wieder Fit ist.

Grüßle
Tom

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
hatte genau de selben schaden... zwar nur ganz leicht...beim ausparken hatte mein kollege mit seinem corsa (auch gerade erst den führerschein) zu sehr eingelenkt und mir genau in die selbe stelle reingedonnert......

waren aber nur leichte dellen und kratzer...
gutachter sagte seitenteil muss neu.... habe im endeffkt 2000€ dafür bekommen

Thema:

Und wieder einer weniger.....

Oben