Und wieder einer weniger.....

Diskutiere Und wieder einer weniger..... im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Genau wenn du nen guten Gutachter hast, spring da ordentlich was dabei raus!
deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
Genau wenn du nen guten Gutachter hast, spring da ordentlich was dabei raus!

turbocalli

turbocalli

Punkte Reaktionen
0
Ich will es doch hoffen das was dabei raus springt . Hab ihm ein wenig geholfen das ding wieder flott zu machen. Wäre echt schade drum wenn er ihn abgibt .

Fuhma

Fuhma

Punkte Reaktionen
0
Hatte auch einen ähnlichen schaden, lkw hat mich gerammt... hab glaub ich 3000 von der versicherung bekommen, seitenteil erneuern und tür erneuern. hat auf jeden gereicht um den wieder schön da stehen zu haben

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ach das ist doch kein Wirtschaftlicher totalschaden unter so 2-3t€ sinkt der wert ja kaum. Und wenn Du rechnugen hast steigt der wert mal gemütlich an..

T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
Hatte auch so einen Unfall 1 1/2 Jahre meinen Corsa umgebaut/neu aufgebaut viel Geld investiert beim Hipo TÜV machen lassen für über 1000€ 4 Wochen später fährt mir ein Fahranfänger ins am Zebrastreifen stehende Auto mit laut Gutachter über 50. Hat böse ausgesehen hab aber von der Versicherung den kompletten Schaden dank dem top Gutachter gezahlt bekommen. Der Verursacher ist aus seinem Auto erst gar nicht ausgestiegen, da ich "etwas" Explodiert bin. Als dann auch noch Schaulustige gaffen wollten bin ich geplatzt . Mein Schleudertrauma ist mir allerdings geblieben. Ich weiß ja nicht ob du es weißt, wenn du dir den Schaden auszahlen lässt und ihn dann Privat reparierst bekommst du die Mehrwertsteuer erstattet. (Ausser du bekommst nur den ursprünglichen Restwert) Wenn du dir vom TÜV eine erfolgreiche Reperatur bestätigen lässt und somit ist bei einem evtl. späteren Schäden wieder alles voll versichert auch die Seitenwand. Der Schaden sieht so auf den ersten Blick eigentlich nicht wild aus. So etwas ist bei uns in der Werksatt alltäglich. Sollte in 5 Tagen repariert und lackiert sein.

Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Schade um dein Cali , aber Kopf hoch das wird schon wieder!!! 8)

:D :roll:

MfG
Turbo-Zeljko 8)
Turbohannoveraner :twisted:

M

MichiH.

Punkte Reaktionen
0
sehs positiv, jetz kannst den rost unterm tankdeckel kostenlos anständig entfernen lassen!!! fahr mal auf nen achsmesstand ob die achse was abbekommen hat. dann neues seitenteil von opel rein und gut ist das....

mfg michi

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
sehs positiv, jetz kannst den rost unterm tankdeckel kostenlos anständig entfernen lassen!!! fahr mal auf nen achsmesstand ob die achse was abbekommen hat. dann neues seitenteil von opel rein und gut ist das....

mfg michi

Das mit der Achse wird wohl auch der Gutacher prüfen

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
jo lass das direkt beim Gutachten prüfen.....

würde nicht mal ein neues Seitenteil kaufen sondern gebrauchtest reinschweißen und anständig lackieren lassen usw dann sieht man da nix mehr

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Wichtig ist eigentlich nur, daß du dir einen freien und unabhängigen Sachverständigen bzw. Gutachter deiner Wahl suchst. :wink:
Es geht darum 100% Schadenersatz zu erzielen, was sich bei einem Versicherungsgutachter in Bezug auf den Wiederbeschaffungswert problematisch darstellen könnte. Ein Schelm wer böses denkt.... :lol:

Ich glaub ich weiß wovon ich Rede... :wink:

Gruß...

R

Rohrdesigner

Punkte Reaktionen
0
Gutachten erstellt....

also, am montag war der von mir beauftragte gutachter bei mir. 30min nach dem er weg war, ging mein tel., ein gutachter der gegnerischen versicherung! er wolle sich mein auto anschauen... nachdem ich ihm erklärt habe das ich schon eins in arbeit habe, wollte er sich den wagen trotzdem kurz anschauen und die tel. von meinem gutachter haben um sich mit ihm in verbindung zu setzen.... heute morgen hatte ich einen anwaltstermin und holte kurz vorher das gutachten ab. mein gutachter sagte mir er hätte sich gestern mit dem gegnerischen gutachter auf X euro und einen restwert von X euro geeinigt. ich dann ab zum anwalt, die sachlage geschildert, er kümmert sich darum. auf dem heimweg geht mein handy, mein gutachter! er sagte mir das sich der gegnerische gutachter gerade gemeldet hätte und das gutachten so doch nicht akzeptieren kann. fazit... anwalt und gutachter setzen sich in verbindung und schauen wie sie am besten zusammen dagegen angehen..... weiteres folgt....

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Ich hoffe auf du bist nicht auf das Begehren des Versicherungsgutachters eingegangen ? Hat er sich dein Fahrzeug angesehen ? Falls ja ist der Ärger vorprogrammiert denn dann liegen erstmal 2 Expertisen vor.

Um eine Besichtigung durch einen Gutachter der Schädigerseite zu ermöglichen, bedarf es der ausdrücklichen Zustimmung des Geschädigten. Spätestens dann, wenn die Versicherung ihren Gutachter entsenden möchte, wird empfohlen, die Zustimmung zu verweigern.

Mit der Beauftragung eines unabhängigen Kfz-Sachverständigen hast du regelmäßig alles Erforderliche getan, um den Schaden und auch den Schadenumfang an deinem Fahrzeug zu beweisen. Du solltest daher einen im Auftrage der Versicherung tätigen Sachverständigen nicht erlauben, dein Fahrzeug zu besichtigen. Dein Sachverständiger hat den entstandenen Schaden in seinem schriftlichen Gutachten umfassend und vollständig dokumentiert und kalkuliert.

Trotzdem kann es vorkommen, dass die gegnerische Versicherung Ihr Fahrzeug durch eigene Sachverständige nochmals nachbesichtigen lassen möchte. Nun ist Vorsicht angebracht! Denn aus Sicht der zahlungspflichtigen Versicherung macht eine solche Maßnahme nur dann einen Sinn, wenn hierdurch Kosten eingespart werden können. Da aber der (versicherungseigene oder versicherungsnahe) Sachverständige der Versicherung zunächst auch einmal Geld kostet, rechnet sich eine Nachbesichtigung für die Versicherung nur dann, wenn zusätzlich zu den Kosten des eigenen Sachverständigen noch ein weiterer Betrag eingespart werden kann. Offensichtlich soll dieser Betrag an deinem Fahrzeugschaden eingespart werden! Wo sonst? Siehe hierzu auch LG München I (19 S 11609/90), AG Wiesbaden ( 91 C 1735/98 ) und LG Kleve 3 O 317/98 in Anlehnung an BGH, ZfS 199, 239)

Außerdem bin ich stark verwundert, ohne jemanden angreifen zu wollen, weshalb sich dein Gutachter auf "Verhandlungen" seitens des Schädigers einlässt !:shock: Wo ist da die Unabhängigkeit ??? Das Gutachten seitens der Versicherung von qualifizierten SV´s nicht anerkannt werden ist mir neu. Wo gibts denn sowas :lol: Leider kann ich deinem vorstehenden Beitrag nicht entnehmen ob der Versicherngs SV deinen Wagen nun in Augenschein genommen hat oder nicht.
Ferner verstehe ich auch nicht was es für Verhandlungen zum WBW und RW gibt ? Wir sind ja nicht auf dem Basar ! Du hast einen SV beauftragt, der in seinem Gutachten WBW und RW ermittelt hat ! Darauf kannst du dich stützen. Laß dich da auf nichts ein, ein findiger Rechtsanwalt wird dir das aber genauer erläutern. Sollte es zu weiteren Streitigkeiten kommen hilft nur klagen, klagen, klagen !
Im übrigen stellt sich mir rein interessehalber die Frage, wie Ergebnis des Gutachtens lautet. WBW ? RW ? Total- oder Reparaturschaden ? Stundenverrechnungssätze ?? evtl. UPE-Aufschläge ??

Mfg

Thema:

Und wieder einer weniger.....

Oben