Und nochmal Hilfe!

Diskutiere Und nochmal Hilfe! im C20LET Forum im Bereich Technik; Scheisse jetzt brauche ich ganz dringend Die Halbwellen (oder wie dat heissst) für vorne! Wenn ich nämlich Gas gebe eine Zeit lang scheppert es...
P

Pharao

Punkte Reaktionen
0
Scheisse jetzt brauche ich ganz dringend Die Halbwellen (oder wie dat heissst) für vorne! Wenn ich nämlich Gas gebe eine Zeit lang scheppert es und schleift es von vorne am Rad her! Man sagte die Halbwellen muessen neu??!!!

Hat jemand grade mal zufaellig welche??????:D

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
????

Halbwellen ? Was meist du mit Halbwellen ?

Die Antriebswellen oder was ??? :confused:

So long...

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

denke auch, daß damit die äußeren Gelenkwellen gemeint sind.

@Pharao
kauf Dir keine Gebrauchten, damit ist der Nächste Schaden vorprogrammiert. Kauf Sie beim Zubehörhändler, Opel will dafür ein Vermögen haben!

MfG,

Tillmann

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Hab mir Antriebswellen von SPIDAN eingebaut.soll gute Qualität sein,sie geben Garantie für die gesamte Lebensdauer des Fahrzeugs.NUR:bei mir sind jetzt 3x die inneren Mannschetten bei Tempo 260 geplatzt!3xRiesenschreck bekommen von der riesigen Rauchwolke im Rückspiegel:mad: 3xRiesensauerei im

Motorraum! hab jetzt Mannschetten von Opel draufgemacht:mad:

mit was man so alles Ärger bekommt:eek:

Gruß Klaus

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
tach auch....
wenn ihr manschetten wechselt nimmt die neuen von opel aus plaste...
bestellnr.: 1603197 ;)
neue wellen wären natürlich ideal..aber wenn du dich für gebrauchte entscheidest kontroliere sie genau..ansonsten ist es rausgeschmissenes geld :rolleyes:

T

Tech1

Punkte Reaktionen
0
Manschette

Die aus Plastik sind ja ganz toll!,die werden bei mir nicht dicht es drückt sich nach Vmax fahrt jedesmal fett heraus!:mad:

Tech1

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hmmm das problem hatten wir noch nicht..unsere let`s sind alle dicht :rolleyes:

P

Pharao

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich nur wüsste was genau da jetzt im Arsch ist?!?!?!?!

Also ich fahre normal und alles ist in Ordnung aber sobald ich ein paar minuten mal Gas gegeben habe halt ueber 120 dann kommt mit dem fahren ein schleif geräusch von vorne rechts! Umso schneller desto lauter , umso langsamer desto leiser!!?????

Was ist das????

Ein Kollege meinte halt "Die Halbwellen"!!!!

Habe echt kein Plan weiss nur das sich das nicht gut anhoert!!!

Bis denn Cu :confused: :confused:

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Cool bleiben ...

Hi,

Na, die Ahnung scheint dein Kumpel aber auch nicht zu haben ...

Als Halbwellen werden bei den älteren Autos die Teile der HA bezeichnet ( z.B. Ascona, Manta, Kadett C, usw... )

Das sind allesamt Starrachsen und wenn man bei denen z.B. Radlager wechselt müssen eben die "Halbwellen" raus. So einfach ist das.

Beim Omega ist das Prinzip ganz anders ... der hat ne sogenannte Raumlenkerachse mit Einzelradaufhängung. Also anstelle von Halbwellen ganz normale Antriebswellen.

Soviel als technische Info.

Nun zu deinem Problem:
Hört sich verdammt nach Bremse oder so an.Eine defekte Antriebswelle "knackt" oder "schlägt" höchstens. Sollte beim Kurvenfahren stärker sein als geradeaus.
Sieh dir dein Auto von unten mal ganz genau an !!!
Wenn wirklich etwas geschliffen haben sollte wird es in jedem Fall irgendwo Spuren geben!!

Folgende Punkte die mir auf die Schnelle einfallen:

-Bremse/Sattel/Federspange/Scheibe (Verschleiß?)
-Felgenschüssel von innen her kontrollieren
-Antiebswellen/ innere und äußere Gelenke prüfen
-Hast du vielleicht ein "flattern" in der Lenkung
-Radlager
-Möglicherweise eine unpassendeRad/Reifen Kombi

Bist du ganz sicher das es von der Achse herkommt ?
Wie laut ist das Geräusch?
Hast du das immer bei 120Km/h ? (Motor warm/Kalt)
Kann es vielleicht auch die LiMa oder Servopumpe sein bzw der Antrieb dafür?

Bitte nicht lachen wegen der Fragen, man erlebt ja am Auto die unmöglichsten Dinge...ausserdem ist deine Fehlerangabe sehr wage ...

Also, sieh mal gaaanz genau nach und melde dich dann wieder.

Gruß ViSa

P

Pharao

Punkte Reaktionen
0
Danke, danke!

Danke für deine muehe diesen Text zu verfassen!

hmmm.. mal schauen....:

-Bereifung richtig da grade erst neu am wochenende!

-Bremse halt scheibe und Sattel usw. auch in ordnung!

-Konnte nichts erkennen (Scheifspuren)

Komisch erst ab hoher Geschwindigkeit da, und aber nach einiger zeit wieder weg! Sehr laut am anfang!

Ich schau aber noch mal nach halt Rad ab und Bremse ab und so melde mich dann wider!

Ciao Danke

Thema:

Und nochmal Hilfe!

Und nochmal Hilfe! - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
ich brauch nochmal hilfe corsa x14sz: brauche nochmal eure hilfe der Corsa nervt mich. Wenn man ganz sachte fährt mit kaum gas denn nimmt man ein ganz sanftes ruckern wahr. In der...
Oben